Viaflug

Hab mal ne Frage :

Fluglinie ist in Ägypten beheimatet und hat Flüge nach Lybien eingeplant. Fliegt dann aber von Lybien auch nach Deutschland, dieser Flug ist nicht Viaflug geplant.

Wie kann es sein, daß trotzdem Pax nach Deutschland kommen. Oder werden die Viaflüge nicht angezeigt?

Und warum nicht? Passagiere/Fracht steigen doch bis zu 2x um.

Die Linie hat doch keine Rechte ?

Ich kann doch auch nicht Pax von tripoli nach Frankfurt mitnehmen , nur bei Viaflug

Als ägyptische Airline hat er Rechte für Ägypten - Lybien und Ägypten - Deutschland - und kann diese Tickets natürlich als Umsteigeverbindung verkaufen.

Aber nur wenn der Flug als Viaflug eingeplant ist.

Im flugplan taucht kein Viaflug auf.

Mich wundert das schon einbißchen !!

Nein, das spielt überhaupt keine Rolle!

Dann kann ich von Alg nach Tip und von dort aus z. Bsp. nach Svo fliegen und wieder zurück ?

Ich doch keine Flugrechte von Lybien , oder doch ?

ja, aber der zweite leg wird wahrscheinlich nur teilweise oder gar nicht besetzt sein, da in der mitte ein teil der leute aussteigen und niemand neues dazu steigen kann.

es ist egal ob die flüge als via flug oder seperate flüge eingeplant werden (kann auch nen wartungsstopp dazwischen sein). Problematisch ist halt nur das der zweiten Leg nicht richtig voll werden wird, da a) an der ersten Station evtl schon Paxe austeigen und diese mangels flugrechten nicht ersetzt werden können und durch den zwischenstop die ORS bewertung sinkt.

Via Flüge brauchst du eigentlich nur wenn du zb. in Afrika das Yama.-Abkommen nutzen willst. Dort haben die Länder beschlossen das man als afrikanische Airline auch auf dem zweiten Leg voll Flugrechte hat. Damit in Airlinesim sicherstellen kann das aber auch wirklich ein erstes Segment existiert, wird ein Via Flug gebucht.