Hallo,
ich wollte mal fragen welche Erfahrungen Ihr bisher so mit "via Flügen" gemacht habt. Problem bei mir ist, dass ich aus Südamerika gerne Ziele in Nordamerika erreichen möchte die ich per direkt Flug aufgrund der Reichweite nicht bedienen kann. Glücklicherweise liegt jedoch Bogota quasi auf der Mitte und ist Investitionsoffen. Da liegt es nun also für mich nahe sämtlich Nordamerika-Südamerika Route via Bogota zu schicken. Nur wie wirkt sich das auf das Rating aus? Ich verfolge nämlich mit meiner Airline bisher (sehr erolgreich) ein Premiumkonzept, also auf allen Jet-Flügen 3 Klassen mit komfortabler Bestuhlung und stets minimal kurzen Umsteigezeiten an meinem Hub. Von daher frage ich mich ob "meine Kunden" ein solches Konzept stets in Bogota zwischenlanden zu müssen akzeptieren würde, oder ob es ein riesiger Reinfall wäre. Das ihr keine Konkrete Vorhersage machen könnt ist mir auch bewusst, nur ein bisschen Input welche Erfahrungen ihr bisher so gemacht habt mit "via Flügen" wären klasse!
Danke Nils
Mit "via Flügen" habe ich meinerseits wenig Erfahrung und auch nur sehr wenige im Programm. Ich ziehe es eher vor, am (Beispiel von BOG) Flüge ab BOG zu Zielen nach Nordamerika und Südmaerika einzurichten und die Leute sollen dann hoffentlich in BOG umsteigen, weil man den Flugplan schon attraktiv gestaltet hat. Es würde sich um separate Flüge handeln, also nicht ab New ork via BOG nach EZE, sondern JFK - BOG und BOG -EZE. Selbst bei meiner größten Airline müssen ja Gäste umsteigen und sie tun es ja an meinem größten Drehkreuz Jakarta oder auch den anderen Drehkreuzen, die ich unterhalte.
@MD-80
Dein Hinweis ist sicherlich richtig.
Aber um PAX-Flugrechte auf allen Streckenteilen zu haben, müsste Nils eine Tochter im I-O Kolumbien gründen.
Die Muttergesellschaft fliegt dann Heimatland (in Süd-Amerika) -> Bogota und die kolumbianische Tochter bietet den Anschluß Bogota -> USA und v.v.
Alles nur eine Frage der AS$ :)
Hallo MD-80 und Rainer,
danke für eure Antworten!
Müsste ich wirklich eine neue Gesellschaft Gründen um in Kolumbien (Bogota) fliegen zu können? Das müsste doch auch mit mit der bereits bestehenden Airline (aus Chile) gehen, denn Kolumbien ist ja investions offen.
Wie auch immer, ich wollte eigentlich die Flüge nicht seperat anbieten, da der Markt in Kolumbien natürlich sehr gut gesättigt ist und ich es dort mit meinen eher gehobenen Preisen schwer habe einen FUß in die Tür zu bekommen. Daher war der gedanke einfach nur kurz halt zu machen, Sprit nach zu kippen und weiter zu düsen ^_^
Naja, vielleicht findet sich ja noch der eine oder andere der aus erster Hand über Erfahrungen mit (Langstrecke) "via Flügen" hat.
Gute Nacht,
Nils
PS: Past hier gar nicht, aber es ist mir aufgefallen: Ich habe bei mir seit kurzem "o warning points" stehen. Komischerweise sehe nur ich das, sprich weder MD-80 noch Rainer hat eine Anzeige mit "x warning points". Ist das eine Anzeige die nur der jeweilige User sieht, die nicht öffentlich ist, oder haben diese Anzeige nur (relativ) neue Mitglieder, oder woran liegt es das ich die habe und ihr nicht?
Investitionsoffen meint, dass Du als Chilene in dem Land eine Firma (Tochter) mit vollen Flugrechten gründen darfst.
In Kolumbien (das keinem Abkommen angehört) darfst Du als Chilene keine Paxe in/von ein/em Drittland befördern
Wenn Du eine Route Santiago - Bogota - Houston (Beispiel) einrichtest, bin ich mir sicher, das Du bei der Route folgendes sehen wirst:
Santiago - Bogota = Pax-Symbol grün / Cargo-Symbol grün
Bogota - Houston = Pax-Symbol rot / Cargo-Symbol grün
Houston - Bogota = Pax-Symbol rot / Cargo-Symbol grün
Bogota - Santiago = Pax-Symbol grün / Cargo-Symbol grün
Du darfst in Bogota also keine Paxe für die Flüge nach Houston bzw. nach Santiago aufnehmen.
Ob es Dir gelingt in Santiago bzw. Houston genug "Sitzenbleiber" für den Zwischenstopp in Bogota zu bekommen, must Du testen (kostet aber AS$).
Prüfe auf den Fall im ORS ob schon eine Direktverbindung für Deine geplante Route angeboten wird.
Es war schon korrekt erklärt - nur eine kolumbianische Fluggesellschaft kann kolumbianische Flugrechte haben. Investitionsoffen heißt nur, dass die dahinter stehenden Holdig auch aus einem anderen Land kommen kann.
Ich habe es nie ausprobiert, aber ich würde solche Flüge nicht durchführen. Du musst bedenken, dass das als Stop zählt - und Passagiere maximal 2x umsteigen. Sollen sie diese Verbindung fliegen, ist sie ohnehin schlechter bewertet durch das Umsteigen in BOG. Gleichzeitig können sie maximal ein zusätzliches Mal umstiegen, also nicht an beiden enden der Gesamtstrecke, um die es hier geht. Das minimiert dann auch nochmal die Zahl der Passagiere, die da wohl mitfliegen wollen - denn im ORS finden sich dann vermutlich auch diverse andere Verbindungen...
Aber um PAX-Flugrechte auf allen Streckenteilen zu haben, müsste Nils eine Tochter im I-O Kolumbien gründen.
Dies setzte ich bei meinem Gedanken voraus; danke aber für den nochmals deutlichen Hinweis, dass man nur als kolumbianische Airlines volle Verkehrsrechte hätte.
PS: Passt hier gar nicht, aber es ist mir aufgefallen: Ich habe bei mir seit kurzem "o warning points" stehen. Komischerweise sehe nur ich das, sprich weder MD-80 noch Rainer hat eine Anzeige mit "x warning points". Ist das eine Anzeige die nur der jeweilige User sieht, die nicht öffentlich ist, oder haben diese Anzeige nur (relativ) neue Mitglieder, oder woran liegt es das ich die habe und ihr nicht?
Ich habe den Eindruck, dass nur das jeweilige Mitglied dies sieht, ist mir bisher nie aufgefallen.
Daher war der gedanke einfach nur kurz halt zu machen, Sprit nach zu kippen und weiter zu düsen
Wäre dies tatsächlich einfach umsetzbar, würde ich sehr gerne Airbus A321-200ER ab Indonesien mit einer Zwischenlandung nach Europa einsetzen. Die Passagierdynamik spricht aber gegen solche Visionen.
@Nils.ger
Theoretisch könntest du es mit einem Zwischenstopp probieren. Da du ab Kolumbien keine PAX mitnehmen darfst, würde ich auf einem "besseren Feldweg" zum Tanken landen. Es könnte dir sonst passieren, dass in BOG 2/3 deine PAX aussteigen und der Flieger dann fast leer weiterfliegt. Dann rechnet der Flug sich auf keinen Fall.
Ich betreibe auf MEIGS als spanische Airline zwei "Via-Flüge": MAN-ASI-MPN (6850 km / 6316 km / 739) und MAN-BDA-GCM (5386 km / 2214 km / 739). Beide Routen werfen nicht wirklich Gewinn ab. Ich verbuche die unter "Service".