Wäre es möglich, dass gewisse Daten (offiziell) öffentlich via API zugänglich gemacht werden? Ich denke hier zum Beispiel an den Flugplan einer Airline. So wäre es möglich, dass man zum Beispiel Tools baut, die einen interaktiven Netzplan darstellen, alle möglichen Umsteigverbindungen einer Fluglinie berechnet usw.
Halte ich prinzipiell für eine sehr gute Idee. Habe mir schon öfters gewünscht, dass ich alle Umsteigverbindungen meiner Passagiere auf einer Karte sehen kann. Gute Idee, Daumen hoch. :-)
wurde schon öfters vorgeschlagen, aber aufgrund des erhöhten Datenaufkommens wieder verworfen, wobei ich es an sich nicht schlecht fände
vorallem würde es niemand daran hindern, durch zig anfragen die server zu blockieren
aber ich arbeite an was, dass dir mögliche umsteigemöglichkeiten für flüge anzeigen kann
Wie wäre es, wenn für solche Funktionen zumindest eine "Kopie" (z.B. jeweils zum Wochenende) angelegt und auf einen anderen Server ausgelagert wird? Dort könnte dann ein API-Zugriff umgesetzt werden.
Vorteile:
- keine gute Nutzung durch "Bots" für Spielentscheidungen möglich (da ja nicht immer aktuell)
- Auswertung durch Spieler möglich
- kein Blockieren des Servers möglich
Würde im Endeffekt nur dem Spielertyp nutzen, der aufgrund seiner Spielintensität sowieso schon im Fokus steht - siehe Gatow und den dortigen rapiden Wachstum.