Vorschläge zum Internationalen AirlineSim Treffen 2015

Das diesjährige internationale Treffen ist aufgrund der geringen Resonanz auch innerhalb es Teams ausgefallen. Um einen der auslösenden Faktoren für nächstes Jahr bereits im Vorfeld zu eliminieren, fangen wir schon mal mit der Suche nach einem Austragungsort für das internationale AirlineSim Treffen 2015 an.

Vorschläge werden gerne entgegenegenommen, bitte mit einer kurzen Begründung, die für das Ziel spricht.

Stockholm!

Warum? Flüge sind recht billig und es ist im Sommer nicht zu heiß.

Istanbul :smiley:

Turkish fliegt aus jedem Dorf dorthin, Flüge nicht zu teuer, Stadt klasse!

dann kannst auch nach wien in den 16ten kommen.

Wien ist das diesjährige Weihnachtstreffen ;)

Rom, günstige Flüge, eventuell kann ich eine Führung im Vatikan organisieren :)

Basel. Ich müsste dann nicht fliegen.

rom ist sicher nicht schlecht. um sommer aber unerträglich. basel finde ich aber sehr gut!

Paris

Gute Anbindung um mit den Flugzeug oder Bahn zu kommen

Toulouse - inklusive A380 Konvoi anschauen.

Ahoi

Es ist Still geworden was Treffen 2015 angeht.

Hat das Team schon Termine ins Auge gefast, was Treffen egal ob Int oder Deutsch Sprachig angeht.

Bisher sind wir da aus den verschiedensten Gründen nicht zu gekommen. sk hat privat viel um die Ohren und bei mir war bis neulich noch nicht ganz klar, wo ich nach April wohnen würde. Folglich war es schwer konkret zu planen. Jetzt waren wir mit dem großen Release beschäftigt und das wird uns sicherlich auch noch ein paar Wochen auf Trab halten, vor allem weil wir nebenher bereits an den nächsten Features arbeiten.

Wie dem auch sei: An ein internationales Treffen in 2015 glaube ich momentan eigentlich nicht mehr, weil dieses i.a.R. im Frühjahr stattfindet und wir folglich jetzt keinen ausreichenden Vorlauf mehr haben. Eine Convention und vermutlich das Weihnachtstreffen wird es aber ziemlich sicher geben. Wir haben allerdings noch keine Orte dafür ausgesucht. Convention ist traditionell in FRA, wobei wir letztes Jahr "ausnahmsweise" mal nach MUC sind. Es wurde allerdings mit dem Gedanken gespielt, die Convention ganz woanders stattfinden zu lassen. Da hier aber immer mindestens ein Konferenzraum und ein umfangreicheres Programm geplant werden muss, wäre ich hier persönlich um einen Ort froh, an dem wir "lokale Unterstützung" haben.

Düsseldorf :)

Oja, Düsseldorf wäre nett :) oder Köln

Ich könnte sprichwörtlich "auf den Airport Köln spucken" so nahe wohne ich bei diesen, so toll ist er ist.

Highlight 2015 könnte da nur die neue Eurowings Langsteckenflotte ab den Herbst sein.

Naja, kann man bei UPS nicht nach ner Führung oder so anfragen?

Gibt es (hatten wir auch schon mal) ist aber dann mitten in der Nacht

Warum nicht...wenn es eine Convention ist, haben wir tagsüber ja eh unser eigenes Programm. Fragt sich ob Samstag-Nacht dort auch noch Betrieb ist oder ob das am WE größtenteils runtergefahren ist.

Naja, gerade am Sonntag wird es da erst richtig turbulent, und warum sollte dann nicht Nachts davor auch was los sein :)

Konferenzräume, oder Sääle sollte es doch in naheliegenden Hotels, im Flughafen, oder in Bonn/Köln geben.

Essen könnte man jeweils im Flughafen (z.b. Maredo) oder in den Städten selber.

Was pausen oder treffpunkte geht kann ich die Besucherterrasse am Flughafen empfehlen, der Zutritt ist Kostenlos, und sie hat bis 24 Uhr offen.

Sollte man in Bonn essen gehen wollen hätte ich nen paar Ideen, und könnte mich auch nochmals umschauen.

Ich fände Köln auch klasse, es gibt auch jede Menge günstige Flüge dahin und Bahnanbindung ist auch da...

Da ich aus Köln komme ist das natürlich es für mich kein Thema :-)