Das diesjährige internationale Treffen ist aufgrund der geringen Resonanz auch innerhalb es Teams ausgefallen. Um einen der auslösenden Faktoren für nächstes Jahr bereits im Vorfeld zu eliminieren, fangen wir schon mal mit der Suche nach einem Austragungsort für das internationale AirlineSim Treffen 2015 an.
Vorschläge werden gerne entgegenegenommen, bitte mit einer kurzen Begründung, die für das Ziel spricht.
Bisher sind wir da aus den verschiedensten Gründen nicht zu gekommen. sk hat privat viel um die Ohren und bei mir war bis neulich noch nicht ganz klar, wo ich nach April wohnen würde. Folglich war es schwer konkret zu planen. Jetzt waren wir mit dem großen Release beschäftigt und das wird uns sicherlich auch noch ein paar Wochen auf Trab halten, vor allem weil wir nebenher bereits an den nächsten Features arbeiten.
Wie dem auch sei: An ein internationales Treffen in 2015 glaube ich momentan eigentlich nicht mehr, weil dieses i.a.R. im Frühjahr stattfindet und wir folglich jetzt keinen ausreichenden Vorlauf mehr haben. Eine Convention und vermutlich das Weihnachtstreffen wird es aber ziemlich sicher geben. Wir haben allerdings noch keine Orte dafür ausgesucht. Convention ist traditionell in FRA, wobei wir letztes Jahr "ausnahmsweise" mal nach MUC sind. Es wurde allerdings mit dem Gedanken gespielt, die Convention ganz woanders stattfinden zu lassen. Da hier aber immer mindestens ein Konferenzraum und ein umfangreicheres Programm geplant werden muss, wäre ich hier persönlich um einen Ort froh, an dem wir "lokale Unterstützung" haben.
Warum nicht...wenn es eine Convention ist, haben wir tagsüber ja eh unser eigenes Programm. Fragt sich ob Samstag-Nacht dort auch noch Betrieb ist oder ob das am WE größtenteils runtergefahren ist.