Wann bekommt man einen Kredit?

Hallo zusammen,

ich möchte für eine Niederlassung ein Passagiergebäude bauen, weil an dem Flughafen kein Bodenservice verfügbar ist. Leider habe ich aber nicht ausreichend Geld zur Verfügung. Also war mein erster Gang zur Bank, um mir dort einen Kredit aufschwatzen zu lassen. Problem: Die Bank sieht mich derzeit nicht als kreditwürdig an. :frowning:

Gibt es hier irgendwie eine Chance, dass man an Geld kommt?

Da ich nur eine Holding besitze und keine Tochterunternehmen, kann ich leider auch keine Aktien verkaufen, um meine Liquidität zu steigern.

Freu mich über Tipps.

Danke und Gruß

schully77

deine pax und dein cargo werden derzeit durch terminal 1 (standartterminal von AS) versorgt. kostet dich für jeden pax 11 AS, cargo glaub ich 6.

der bau eines eigenen terminals ist nicht notwendig, rechnet sich eigentlich nie und ist mehr was für leute, die nicht wissen wohin mit dem geld.

Ah, okay! Das heißt, ich kann einen Flughafen anfliegen, auch wenn ich keinen Vertrag mit einem Bodenservice habe. Klasse - Du hast mir geholfen! :slight_smile:

Danke und Gruß

schully77

Geld machen kann man damit schon, sie sind nur sehr kapitalintensiv am Anfang und sollten daher nur von größeren Unternehmen gebaut werden. Es ist eh jedem erst einmal davon abzuraten, selber Terminals zu bauen. Wie bereits gesagt, fertigt AS alles ab was ohne Vertrag ist