Wann fließt das liebe Geld

kurze Frage … wann werde die Gutschriften für verkaufte tickets gemacht? habe die ersten tickets an die pax gebracht aber keine gutschrift erhalteb…;o)

(zumindest lt. Kontoauszug)

Ausserdem suche ich umbedingt für meine Airline Air Acorse interlinings vorallem für terceirra, san miguel und porto;o) jemand interesse

ach ja gibt es eine allianz die newcomer aufnimmt?

sonnige grüsse aus franken und habt dank für eure zahlreichen angebote und antworten;o))

Gutschrift gibt es, sobald der Flieger laut Flugplan startet.

Da wird dann auch direkt alles an Ksten für den direkten Flug abgebucht: Kerosin, Wartung (anteilig), Catering etc. pp.

sehr richtig!

leider NICHT richtig

die wartung wird nur abgebucht, wenn vorher auch eine wartungspause war und eben nicht anteilig

Genau… Einfach auf einer beliebte Flugseite schauen, dort steht genau was die direkte und indirekte Kosten sind. Nur die direkte Kosten werden pro Flug einzelt abgerechnet, der Rest ist einmal pro Woche (oder wie beim Warting jedes mal wo eine Wartungspause vorhanden war).

äähm, aber was mich mal richtig nervt, warum werden beim staff ständig die negativen bewertungen entfernt

sorry, wenn die antworten nix taugen bzw es sich gar um konkrete falschaussagen handelt,

dann haben sie ne negative bewertung genauso verdient, wie jeder andere

signed

vielen dank für die antworten - ich glaube ich weis jetzt was ich wissen wollte;o))

In dem Fall hast Du recht, die Einnahmen werden aber verbucht, wenn der Flieger startet. Das war der Kern der Sache.

Hier entfernt niemand negative Bewertungen. Es steht doch jedem frei, Bewertungen abzugeben. Und wenn nach einer negativen Bewertung ein anderer eine positive abgibt, neutralisiert sich das.

Und ich habe dir auf deinen Beitrag übrigens eine negative Bewertung gegeben, weil mir dein getrolle und genörgel gewaltig gegen den Strich geht.

aha , zensur (löschen) unerwünschter meinungen

Oh je, gleich singt er die Nationalhymne und pocht auf sein Recht auf freie Meinungsäußerung…

jepp, aber die thailändische, die deutsche ganz sicher nicht

jetzt bin ich auch ein paar tage friedlich, der support hat sich ja dann heute gemeldet

is nur doof das man immer nerven muss bis sich was tut

in jedem fall aber besten dank

Öhm - naja, wenn Du glaubst das Dein Ticket heute beantwortet wurde, weil Du so genervt hast, dann habe ich eine schlechte Nachricht. Es war einfach nur dran - die Nachforschungen intern sind durch gewesen und es wurde ganz normal bearbeitet. Hätte auch schon früher sein können, wenn ich nicht immer Deine unsachlichen Beiträge hätte kommentieren müssen… ;) Dennoch zu dem Sachverhalt Deines Tickets: Bitte

in diesem zusammenhang ist mir aber nun ein weiteres problem aufgefallen

groundhandling und logistik sind direkte kosten, werden ja aber nur direkt gebucht, wenn es keinen vertrag gibt und das handling über AS läuft

hat man einen vertrag sind es auf einmal indirekte kosten, weil sie wöchentlich abgerechnet werden

soweit so gut, alles ok, ABER …

auf der flugabrechnung tauchen dann (wenn vertrag) KEINE kosten für groundhandling und/oder logistik auf

(im gegensatz zu wartung, personal etc.)

dies verfälscht die abrechnung und erweckt stellenweise den eindruck von wirtschaflichkeit

rechnet man dann aber händisch die anteiligen GH oder logistik kosten dazu, ergibt sich ein anderes bild

hier sollte eine lösung gefunden werden, das auch anteilige kosten aus GH-/logistik verträgen mit einbezogen werden

damit man eine korrekt flugabrechnung hat

Ohne es nachgeprüft zu haben, aber, auch wenn du anscheinend schlechte Erfahrungen damit gemacht hast, würde ich das ganze mal an den Support schicken. Da brauchst du dann ja auch keine Antwort… ;)

prinzipiell isses für mich ja egal, ich weiss ja, das ich die kosten dabei rechnen muss

aber jemand der es nicht weiss (anfänger zb) wundern sich vielleicht, warum das ergebnis dann schlechter ausfällt als gedacht

die jungs vom team können das auch hier lesen, auf den guten alten zettel schreiben und dann abarbeiten oder eben auch nicht

Trotzdem bitte an support mailen… Hier kann es übersehen werden, beim Supportmail wird es immer noch in der Schlange stehen.

is mir völlig egal, wenn ich hier schon als troll bezeichnet werde arbeite ich nicht auch noch dafür

dann wird’s eben übersehen

Dann lass bitte auch die weitere Meldungen… Wenn es schon so gehen muss, poste dann auch überhaupt nicht mehr… Entweder bist du wie am Anfang des neuen Forums hilfreich, oder halt dich still…