Wann geht was

Hey Leute

ich habe heute hier angefangen und bin begeistert von dem Spiel weil es sehr realitäts getreu ist und auch in die Tiefe geht.

Jetzt aber zu meiner Frage. Wie lange dauert es ungefähr bis man spürbare Fortschritte bemerkt? Ich habe 2 flugzeuge gekauft und habe 8 Niederlassungen und baue mir langsam ein durchdachtes Netz aus mit eigenen Klassifizierungen. Die andere Frage lohnt es sich für sagen wir mal Langerstrecken flüge große Flugzeuge zu Leasen oder kommt es besser sich die dinger anzusparen und zu kaufen?

Wäre cool wenn ich paar Tipps zu dem ablauf kriegen könnte.

Grüße Striker90 (Janosh)

das einzigste was du am anfang machen musst ist erst mal lesen

(und nicht in deutschland anfangen und noch weniger mit langstrecken, und kaufen auch nicht ;) )

les das hier:

hier wird dir geholfen

les dann was leute so im forum geschrieben haben und schau was die konkurrenz macht

das größte problem ist eine lücke zu finden um sich dort zu etablieren

mfg

Danke erstmal für diese Info ich werde dann wohl oder übel neu starten^^

habe resettet nun andere frage kann ich auch mein hauptsitz ändern oder bleibt der erhalten?

und naja ich stell mich glaub ich gerade etwas dumm an aber wie gründe ich ein tochterunternehmen denn in der hilfe steht man soll direkt ein TU gründen und damit fliegen und das Mutterunternehmen auf seite stellen??

Bleibt erhalten, am besten neu gründen und die alte löschen.

Genau so wie die Holding nur diese als Mutter auswählen bei der Gründung.

Ah wunderbar danke für die doch schnelle antwort.

Ich habe resettet und habe vorher mit meinem Nachbarn gesprochen (der ist Pilot) xD. Auf grund dessen bleibe ich in den Niederlanden mit dem Hauptsitz und habe ein Konzept entwickelt um mich langsam ran zu tasten.

Ich werde erstmal kein TU gründen da mir da angezeigt wird das es unter Permium feature gehört und die paysafe card hole ich mir erst morgen.

Welche Flugzeuge eignen sich für den Start besonders gut?

Auf jeden Fall zu Beginn nichts zu großes. Am Besten mit einem kleinen Feeder-Netzwerk beginnen und dann von unten hoch arbeiten. Um die 50 Paxe Kapazität sollte ein ganz guter Wert sein, denn grade in Europa ist das Gedrängel schon etwas größer. Und nicht zu geizig mit dem Service sein ;)

CRJ 700 würde ich für den Anfang empfehlen, die Dash8-Q400A wird aber auch gerne genommen.

Mal ne andere frage was sind eigentlich Hubs?

ich krieg da gerade kein sinn hinter

Ein Hub - ist eigentlich nur ein Begriff - könntest Du umschreiben mit Drehkreuz, Basis…

Danke für die schnellen antworten und verstehe ich das richtig das Hubs einfach willkürlich entstehen wenn ich sage das ich 50% meiner flugzeuge von cgn aus fliegen lasse und den rest verteile wäre dann cgn ein hub?

danke im vorraus

Wenn du möchtest, könntest du dann CGN deinen Hub nennen.

Es ist wirklich nur ein Begriff, jeder definiert den etwas anders, für den einen ist die Anzahl der Abflüge und Ankünfte wichtig, für den anderen dia Anzahl der angefogenen Ziele, für andere eine Mischung.

Willkürlich entstehen die nicht, du verplanst deine Flieger ja.

Ein hub ist einfach eine Häufung von Flügen einer Airline an einem Punkt. Ein Beispiel: Airline A sammelt aus vielen deutschen Flughäfen seine Fluggäste in Nürnberg. Nun ist die ganze Meute zentral dort und kann bequem zu den Feriengebieten gebracht werden. Vorteil ist, dass bei den Zubringern aus Deutschland Leute mit vielen unterschiedlichen Zielen in den Maschinen sitzen. In der Maschine aus Hamburg sitzen also Leute nach Mallorca, Ägypten, Griechenland, Kanaren… … … Im Weiterflug dann sitzen Leute nach Mallorca aus Hamburg, Berlin, Frankfurt, München, Stuttgart… … …

Lange Rede kurzer Sinn: Der Vorteil hierbei ist, dass die Maschinen viel besser ausgelastet werden, als wenn man jede Route non-stop anbieten würde (Hamburg-Mallorca, Berlin-Mallorca, München-Mallorca, Frankfurt-Mallorca… … … ).

Wunderbar naja ich hab jetzt die ersten flug routen geplant und eingebucht mit einigen via flügen also mal schauen wie das so wird.

Nur die ersten Maschienen fliegen erst am 09.03. deshalb noch 2 Tage warten bis der rubel rollt. =)

Service relativ hoch gesetzt preise verglichen etc

via-Flüge? O_o :wacko:

Würde ich persönlich nie machen, würde dir empfehlen statt von A nach B via C zu fliegen lieber die Routen seperate zu planen A---->C; C---->B; B----->C; C----->A

Naja manche sagen via fliegen und manche sagen wieder ne lieber nicht

Hattest du das auf mich bezogen? Hab eigentlich gar nichts mit via-Flügen im Sinn gehabt. Vielleicht hab ich mich etwas unklar ausgedrückt.

nein war nicht auf dich bezogen sondern auf den Post von Striker

Ah, mein Fehler. Wer lesen kann… :lol:

hehe freut mich das mein Thread auch leute anregt mtieinander zu kommunizieren.^^