Wann gibts nen neuen server??

Wenn man mein Vorschlag richtig gelesen hat wäre nicht jedes jahr ein Resett auf dem gleichem Server sonder alle 8 Jahre da wir momentan 8 Server haben würde dann jedes Jahr ein Resett statt finden aber immer auf ein anderen Server.

Ändert aber nichts an der Grundproblematik, denn nach 1 Jahr wäre der Status Quo erreicht auf einem Server und nach 7 Jahren würden die Server zusehend verwaisen, da das Ende absehbar ist.

Das war nur auf MEIN Beispiel bezogen, auch bei längerer Laufzeit ändert sich daran nichts…

Die Geschichte mit mehreren Holdings pro Spieler oder nur eine ist eine heiße Kiste, die schon zu heftig(st)en Diskussionen geführt hat.

Keine Frage - ich bin auch für nur eine.

Abgesehen davon , zumindest bei der kleinen Dash8-Q200 gibt es lukrative Alternativen.

Man könnte ja auch 2 oder 3 sagen. Ich verstehe aber ehrlich nicht, was Menschen mit 6, 7, 8, 9, 10 oder mehr Holdings anfangen, sieht man ja immer wieder.

Naja oftmals sind das dann so Holdings für Terminalverwaltungen pro Airport…also XY Terminalverwaltung Berlin, XY Terminalverwaltung Frankfurt etc…Denke die meisten wundern sich dann warum die credits so schnell alle sind…^^

Aber das bringt einem ja nichts, höchstens man möchte das eine oder andere Geschäftsmodell ausprobieren. Geschäftsverbindungen zwischen Holdings des gleichen Spielers sind technisch unterbunden.

ja es ist ja auch sinnlos…vorallem weil man ja nur das Startkapital von 10 Melonen zur Verfügung hat…

Ok, auch ich bin erst mit dem Serverstart von Stapelton eingestiegen und nach einigen Neustarts jetzt mit zwei Airlines (JayAir und IQ-Air) unter den Top 100. Habe auch schon Erfahrungen gesammelt und einiges ausprobiert. Bedingt durch mein Studium kann ich mich allerdings auch nicht immer so intensiv um meine Airlines kümmern.

Es macht sicherlich Spaß, zu den ganz großen Airlines zu gehören, aber trotzdem denke ich, dass die Resets (incl. Umbenennung) der Server alle 5 Jahre geschehen sollten. Auch wenn ich im Moment mit meiner gesamten Bilanzsumme noch ein Stück unter einer Milliarde liege, bin ich der Meinung, dass man in 5 Jahren so gigantische Geldmengen anhäufen kann, dass es im Weiterspielen kaum noch Herausforderungen gibt. Dafür sollte ein Ranking der Endspielstände incl. Bilanzen (Wer hat am besten gewirtschaftet? - Der eigentliche Sinn einer solchen Simulation!) des jeweiligen Servers in einer Bestenliste erhalten bleiben und auch ein Overall-Ranking über alle Server eingeführt werden.

Der Vorteil wäre offensichtlich, alle Spieler müssten sich nach 5 Jahren der Herausforderung neu stellen und hätten deutlich mehr Spielspaß. Die Top-Leute könnten durch die jeweilige Position in der Server-Bestenliste dauerhaft ihren Erfolg vorweisen und die Profis durch die Kummulation ihrer Server-Rankings im Overall-Ranking um die Krone des “Besten-Spielers-aller-Zeiten” kämpfen. Außerdem wären Themenserver denkbar, die sich meinetwegen mit der Luftfahrt von 1960-1965 beschäftigen, bei denen dann die Endergebnisse (wegen der geringeren Passagierzahlen) mit einem Multiplikator in das Overall-Ranking einfließen würden. Mit einem Multiplikator (Referenzlaufzeit in Jahren / tatsächlich Laufzeit in Jahren … also z.B. bei 10 Jahren Serverlaufzeit = 5/10) würden auch die alten Server mit in das Overall-Ranking einfließen. Wenn man jetzt noch alles gut plant, könnte man sich nach dem Reset immer ein Fenster von 24 Stunden für die Serverwartung schaffen und dann wäre alles für den neuen Run auf die besten Slots bereit. :)

Ach ja, natürlich würde man dann die Server-Neustarts so planen, dass sie in regelmäßigen Abständen über das Jahr verteilt wären.

Hm… also mir gehts nichts wirklich darum mich mit anderen zu vergleichen, sondern eine bestimmte Idee, ein bestimmtes Konzept auszuprobieren. Und ich denke da stehe ich nicht alleine da. Das kann man nicht ranken. Außerdem kann man sowieso keine Airline aus den USA mit einer aus Europa oder Japan, Brasilien etc. vergleichen. Da ein "vernünftiges" Rankingsystem zu basteln wäre genau so komliziert wie Airlinesim selbst. Ein bloßes Ranken aufgrund wirtschaftlicher Kennzahlen wäre Quatsch, da gewinnt immer eine Airline aus den USA oder vielleicht noch aus Europa.

Edit: Fast vergessen - wenn klar ist, dass der Server nach X Monaten/Jahren/o.ä. dicht gemacht wird macht es keinen Sinn später auf dem Server einzusteigen, zumindest nicht, wenn weniger als die Hälfte der "Restlaufzeit" übrig ist. Dann haben die alten Server ähnliche Probleme wie jetzt. Und ich hätte keine Lust auf das Spiel, wenn ich schon vorher weiß, dass nach einer nicht von mir festgelegten Zeit wieder Schluß ist. Da frage ich mich, warum ich so lange spielen und an meiner Airline arbeiten soll. Nur damit ich danach in irgendeinem komischen Ranking stehe?