Wann gibts nen neuen server??

gibt es schon planugen dazu?

War doch gerade erst einer… Oder sind Dir die anderen Server zu voll? :lol:

schon klar aber ein neuer macht immer sooooooooooo viel spass

Was macht denn an einem neuen Server spaß?

Wenn sich dann alle wieder auf die billigsten Flugzeuge stürzen und dann nach kurzer Zeit die europäischen, nordamerikanischen und südostasiatischen Flughäfen/Länder dicht sind…?! Ja da kommt in der Tat sehr viel Freude auf.

Nein mal im Ernst: Meiner Meinung nach wird bis zur Überarbeitung des Aufkommens, Performance-Tool usw. kein neuer Server benötigt…

Wie sieht es aus werden auch mal Server wieder Resettet? Weil die Auslastung von manchen Server ja sehr gering ist, weil es nur noch große Airline gibt. Man könnte ja es so machen das man jedes Jahr, 1 Server Resettet und da es ja momentan 8 Server sind, so würde es momentan alle 8 Jahre ein Resett geben. Man würde dann wieder mehr Spieler auf einem Server bekommen und nicht nur paar. Das ist bestimmt auch nicht Wirtschaftlich wenn man immer ein komplett neuen Server macht und nach paar Jahren die Auslastung voll gering ist, weil keiner auf so ein Server spielen will (weil es einfach zu große Konkurrenten gibts).

Und bitte nicht gleich wieder rum heulen das ist nur ein Vorschlag. So kann man zb. auch bestimmt Flughäfen streichen von der Liste ohne das dann sich wieder paar Spieler aufregen das ihr Hub betroffen ist.

Also ich finde die Idee gut. Allerdings muss vorher klar sein, der Server läuft solange und dann ist Schluss. Ich kann auch denjenigen verstehen, welcher eine grosse Airline hat und dem skeptisch gegenüber steht, wenn ein Server nun abgeschaltet werden soll. Vielleicht sollte man vorher klären ob der Server endlos läuft oder ein Ende hat. So könnte man auch gewisse Zeitepochen oder andere Features mal spielen. Ich bin sogar dafür einen Server ohne Slotbegrenzung laufen zu lassen. Da können sich dann alle austoben, welche die Slotproblematik stört.

LG

Es wäre auch eine Entlastung für die Server, ein Blick in die Server Status Rubrik langt. Die Server benötigen immer mehr Ressourcen obwohl die Spielerzahl sinkt. Eine Reset alle X Jahre wäre folglich nur Vorteilhaft. Neue Spiele würden regelmäßg einen Einstieg finden etc.

Auch Airline Tycoon auf dem PC hat irgendwann mal sein Ende, weil 2 Milliarden jede Nacht zuviel sind :P

Nach welcher Zeit ein Server rein Technisch einen Reset benötigt, kann das Team ja mittlerweile aus der bis Heute gemachten Erfahrung ableiten bzw. erarbeiten.

Komisch einen Neustart fordern nur Personen die erst seit ca. 6 Monaten Spielen…KOMISCH!

Die generelle Abneigung der Community sollte doch bekannt sein!

Das Personen die sich etwas aufgebaut haben, dagegen sind ist durchaus klar und auch verständlich. NUr sollten sich diese Personen dann nicht im Server Statusforum melden und schreiben, dass der Server XY down ist oder hinter her hängt… Warum wird er das wohl, weil die Menge an Daten welche sich nach X Zeit angestaut hat zuviel ist.

Aber ich kann den Satz, welchen Neulinge immer wieder hören, mal umdrehen. Bei einem Neustart bzw. Reset gibt es doch soviele Möglichkeiten und es ist doch eine Herrausforderung sich durchzusetzen.

Fakt ist einfach folgender: Auf alten Spielwelten braucht man es als Neuling gar nicht versuche, ein Big Player sitzt in der Nähe, mehr muss ich dazu ja nicht sagen… Auch auf Stapleton wirds eng, es ist durchaus möglich noch Lücken zufinden, aber an den meisten "Lücken" sind die Passagierströme veraltet oder kannst du mir erkären warum z.B. in PUJ keine Airline sitzt…

Aber auch mal folgende Frage: Warum sind Spieler von den alten Serven auch jedes mal bei einem Neuen Server dabei, wenn doch "Die generelle Abneigung der Community" gegenüber neuen Servern besteht!?!?

Komisch…

Tja eine gewisse Form von Realismus steckt da ja auch drin, oder glaubst du, jmd könnte einfach mal so in Frankreich eine Airline neben Air France raufziehen? oder in Spanien ´ne zweite Iberia etc. etc.

Dein Fakt ist im übrigen absoluter Humbuk. Ich würde behaupten, ich habe einen ganz guten Überblick auf Kaitak und auch hier gibt es immer mal wieder kleine Airlines, die zu vernünftigen Carriern werden und das auch als Neustarter. Was hier gesucht wird, ist eine 100.000.000 Pax pro Jahr Garantie für jeden Spieler auch für den ganz neuen.

Vielleicht weil sich jeder zweite Neuling mit ERJ-140 zwischen Frankfurt und Lübeck versucht? Es gibt auf Tempelhof lücken, die sind riesig. Shanghai und fast ganz China etwa ist verwaist, viele große US Airports sind auch zu nur etwa 1/3 ausgelastet, zb MPS oder MCO.

Und ich sag es dir mal so: Wenn ein Neuling nicht mit einem halbwegs brauchbaren Konzept auf einem neuen Server in Ö oder D startet, wird er auch auf einem neuen Server binnen 3-4 Wochen an die Wand gefahren. Es währe wichtiger, sic ein Konzept zu überlegen.

Kein "alter Hase" will einen Neuling mit voller Absicht rausdrängen, aber wenn man angeschrieben wird in-game mit der Bitte um Hilfe, und man sieht das ein Neuer sich seit zwei Wochen mit einer gekauften ERJ-145 zwischen CGN und FDH, LBC, BRE, LEJ und DRS in der schlechtesten Economybestuhlung versucht, und auf den Hinweis, er sollte sich neu orientieren antwortet, er hätte sich am realen Flugplan orientiert, was denkt man sich dann?

Und nachdem er neu gestartet ist, steht einegekaufte B737-500 in FRA und fliegt dann wieder eher schwache Strecken, obwohl man schon eine komplette Bedienungsanleitung mitschickt, damit er erstmal die ersten beiden Wochen überlebt, damit ernachher in Ruhe probieren kann. Was denkt man sich dann?

Ich versuche jedem zu helfen, aber wenn keiner sich die Mühe macht, im Wiki und Forum zu lesen und gute Ratschläge anzunehmen, dann hab ich auch kein Mitleid mehr.

Just my two cents.

Das kann ich nur unterschreiben, wer will findet eine Lücke und DAS ist ja auch jetzt eigentlich erst der Sinn des Spieles. Auf leerem Server mit Überangebot zu starten ist ja keine Herausforderung!

Dem kann ich mich nur anschließen!

Habe im Mai 2011 eine Lücke im Iran gefunden und fliege mittlerweile mit über 40 Flugzeugen.

Also wer will, der findet!

Bei mein Vorschlag ging es mir nicht nur um Anfänger eine möglichkeit zu geben, sondern darum das man auf einer Seite den Server gut Patchen kann ( bsp. Flughafen entfernen ohne das sich dann jemand beschweren kann). Und darum das man die Server wieder intressant macht ( mehr Spieler). Man möchte sich ja irgendwo im Spiel messen auch wenn es die meisten nicht zugeben, bloß wenn einer erst nach 2 oder 3 Jahren anfängt wird er es nie schaffen ein aktiven Spieler zu überhohlen. Und ich selber finde es ab einem gewissen Zeitpunkt dann auch langweilig wenn meine Airline sonst wie groß ist ( ist klar ich kann ja auch selber nur für mich resetten das mache ich auch wenn es mir langweilig wird, finde bloß ein kompletten Server Resett intressanter weil man dann auch mal wieder an anderen Orten starten kann wo man möchte, weil alle bei 0 anfangen und jeder muß sich dann erstmal durchsetzen).

Wie ihr selber sagt, ein neuer sollte auf ein alten Server nie in Deutschland oder Europa anfangen weil es einfach zu schwer ist. (bloß mit einem Resett könnte sich ein neuer auch dort Versuchen und die stärkeren setzen sich durch). Weil so wird man sonst immer nur gezwungen in unliebsame lücken zu fliegen. ( Und keine sorge es geht hier nicht nur um mich. Ich habe eine gute Airline in Europa gehabt, bloß merkt man wenn man auf einem alten Server geht das man sehr schnell die lust verliert. Weil man dort nicht fliegen kann wie man möchte und sich immer nur lücken suchen muss. Und darauf habe ich dann kein bock und spiele nur auf dem Server wo ich spaß habe)

Ist ja auch richtig so, nur wenn du dir mal den Flughafen PUJ (ich meine auf jedem Server) genauer anschaust, wirst du zu dem Ergebnis kommen, dass dort keine Airline ist. Ich rede hier nicht von "Ich geh jetzt mit den Großen pinkeln" sondern von den sogenannten Lücken.

Als Humbuk würde ich es nicht bezeichnet! Es ist meine Beobachtung, welche ich gemacht habe. Es ist schön dass du einen Überblick über Kaitak hast, aber ich denke dass ist die Ausnahme.

Eher ls Humbuk würde ich deine 100.000.000 Pax Forderun bezeichnen, der Aufmerksameleser dieses Threads wird bemerken, dass in keinem Ton eine solche Forderung in den Raum gestellt wurde und ich denke ich rede für viele, wenn ich sage: Das will auch keiner.

Auf Stapleton ist die Auslastung teilweise die selbe… Aber mal ganz ehrlich warum ist das so? SHA hat 9 Balken, welche sehr verlockend sind…Trotzdem sitzt hier keiner? In meinen Augen das selbe Problem wie in PUJ… ?

Das verstehe ich durchaus, aber es gibt auch einige Spieler, welche nicht diesen Fairplay Charakter an den Tag legen. Es gibt auch Spieler, welche einer kleine Airline mit 5 Flugzeugen an einem anderen Airport im Land das Leben schwer gemacht haben, indem sie die benötigten IL Partner unter Druck gesetzt haben, 20 Flüge gegen 200, wer wird wohl genommen?

Das Spieler sich hier ein Konzept erarbeiten müssen ist richtig, aber bei einer solchen Behandlung, wie soll da ein Konzept entstehen bzw. die Lust am Spiel steigen?

Wie bereits gesagt es ist klar, dass es gelegentlich Airlines gibt welche es schaffen eine Lücke zu finden und sich dort auch aufzubauen

Diese Lücken können mit einem Probeaccount in meinen Auge nicht wirklich gefunden werden, "Wer suchet der findet" und das suchen wird mit Sicherheit länger dauern als der Account bietet, aber es soll ja auch Glückstreffer geben =). Ich dachte Sinn des Spieles wäre eine Airline aufzubauen und nicht Lücken zu finde. Wenn das doch der Fall ist dann müssten wir uns hier nicht über Server Nr. Neun unterhalten =)

Ich bin nachwievor der Meinung es gibt einen Grund warum diese Airports hier als Lücke genannten werden, ich habe mich auch schon in China versucht, an einem Airport mit 7 Balken, war war eine Auslastung von 20% egal auf welcher Route… und ja ich habe den FLugplan umgestellt, ich sehe sowas als Herrausforderung aber es hat nichts gebracht =(

Je länger ein Server läuft umso mehr Ressourcen wird er benötigen, siehe zur Zeit kaitak etc. Ein Reset ist aus rein technischer Sicht mal gar nicht so verkehrt…

Vielleicht besteht ja die Möglichkeit einen solchen Server online zustellen, welche bsp. mit 4 facher Geschwindigkeit läuft und sich nach X Monaten Resettet, so werden auch die "Schnellspieler" bedient und die Langzeitspieler haber auf den alten Servern weiterhin ihren Spaß…=)

weil ich meine Holding aus versehen da gelöscht hab sonst hättest nicht so viele

Aber im ernst. Lücken mag es viele geben doch wirklich wachsen kann man nur an sehr sehr wenigen Ecken noch. Eine Langzeitmotivation, wie sie hier gewollt ist, kann nur da sein wenn man wachsen kann und expandieren. An vielen so hochgepriesenen Lücken ist aber bei ca. 25 Maschinen im Regiobetrieb und ein paar Nachbarländern schluß mit wachsen. Wenn man das erreicht hat und egal wohin außer denen nur Leerflüge hat ist der Spielspaß schnell im Keller. Über Monate nur zuschauen wie der Regiobetrieb brummt aber Mittel- und Langstrecke nicht greift ist auf Dauer langweilig.

Und ja, auf den alten Servern machen die Bigplayer das Spiel unter sich aus. UNd die brauchen gar nichts machen um Neueinsteigern das leben schwer zu machen. Viele Großen haben soviele Zubringerflüge die nicht wirklich Gewinn machen aber Paxe in ihre HUB´s spülen. Die merken ja nicht mal wenn da jemand versucht Fuß zu fassen und nach ein paar Wochen genervt , weil kein Gewinn, aufgibt.

Selbst wenn man Glück hat und jemanden der Bigplayer als IL Partner gewinnt sind diese Lücken nur Lücken. Der Große freut sich weil er Zubringer bekommt und der neue Kleine kommt nicht zu potte weil einfach nicht mehr geht.

Das ist wohl die Schattenseite der Realitätsnähe. Schaut doch nur mal in den Riesenkontinent Afrika. Wenn man es nur als Spiel sehen könnte wären da viele Möglichkeiten. Die Realität aber zeigt das es nur ein paar Flecken gibt wo Paxe hin und her fliegen.

Wenn ich meinen Ehemaligen Konkurrenten Independentboy mal nehme. Iran > viele Inlandflüge und Gewinne. Nach außerhalb Irans? Kaum was möglich. Die paar guten Routen die vielleicht gingen sind von Alteingessenen belegt die von außerhalb in den Iran fliegen. Langstrecke geht fast nirgens wohin was. Und wenn die Daten auf aktuelle Zahlen angepasst werden dürfte es im Iran auch im Inland nicht mehr brummen. UNd was ist daran dann Langzeitspielspaß wenn man,wie er, 40 Maschinen hat die zu 90% im Inland rumfliegen aber einfach nichts weiter geht?

Zurücksetzen eines Servers wäre zwar ne Möglichkeit vielen neue Möglichkeiten zu bieten aber ich kann die verstehen die sagen …ehh ich hab meine Großflotte über langen Zeitraum gepflegt und nun soll sie weg gemacht werden?..

Vielleicht ist das schneller löschen von Geisterairlines und generelles löschen von lang inaktiven ne bessere Wahl. Die credits bleiben denjenigen ja erhalten dann und wenn sie wieder anfangen wollen können sie sich dem Konkurrenzkampf aufs neue stellen. Und wenn jemand ne länger Pause machen will aber nach einer gewissen Zeit wieder einsteigen will kann er dem Team ja ne Meldung machen. "Bin 2 Monate nicht aktiv aber komme dann wieder". Dann läuft die Airline eben 2 Monate + 1 Monat zB. weiter und wenn er wieder da ist gehts weiter im Text und wenn nicht wird gelöscht. Ich hab zB. einen Konkurrenten auf Katiak der seit 3 Monaten nicht mehr da war. Seine Maschinen fliegen weiter zu teiweisen Billigpreisen und alle paar Wochen geht eine zurück wenn sein Geldvorrat mal nicht reicht für ne Leasingrate. Ich kann aber meine Preise nicht erhöhen weil dann meine Maschinen nicht mehr gut gebucht werden und sich das noch länger hin zieht bis er ganz weg ist. Kann ihn aber auch nicht in den Ruin treiben weil ich selber dann ans Limit komme wenn ich Tiefstpreise mache über nen längeren Zeitraum.

Was ich auch noch als überdenkenswert erachte ist das Holdings und Töchter Limit. Warum sollte man auf einem Server 5 oder 8 oder noch mehr Holdings haben??? Und um "Lücken" zu erhalten wäre es auch ne Überlegung wert Bigairlines nicht unzählige Töchter eröffnen zu lassen. Investitionsoffene Länder sind eh schon ne Hausaufgabe. Aber wenn dann ein Großer mit unzähligen Millonen da starten kann braucht sich kein Neuer Hoffnung zu machen da Erfolgreich starten zu können.

Und wenn schon keine Töchterbegrenzung dann vielleicht ne maximale Startsumme.

Ein Spiel braucht Regeln und jemanden der sie überwacht und eingreift wenn sie gebrochen werden. Die Realität zeigt aber leider das Regeln sehr dehnbar sein können.Also könnte weniger Realitätsnähe für ein Spiel förderlich sein

Aber was weiß ich schon…

Sehe ich alles ganz genau so!

Am besten in diesem Thread gefällt mir noch der Vorschlag die Zahl der Holdings pro Server zu beschränken. Hab selber mal mit 2 Holdings auf einem Server gespielt und mich nach einer Weile für eine davon entschieden und die andere gelöscht, ob wohl die Airline (Europa) relativ gut lief. Aber um lange Freude zu haben (finde ich zumindest) sollte man nicht auf x Hochzeiten tanzen, vor allem wenn die Airlines nicht kooperieren dürfen, wenn sie aus verschiedenen Holdings stammen.

Wenn das neue Performancesystem da ist kommt hoffentlich etwas neuer Schwung in das Spiel, vielleicht werden dann auch die vorhandenen Lücken offensichtlicher. Klar, die meisten wären gerne die Nr. 1 in Europa oder den USA, aber so viele Server kann man nicht eröffnen und soviele Statisten werdet ihr nicht finden, die dann "unter euch" spielen.

Ich finde man kann hier auf viele verschiedene Arten mit seiner kleinen oder großen Airline glücklich werden, man sollte nur seine Single-Player-Mentalität ablegen, dass man so oft (den Server…) neu starten kann, bis man es endlich mal geschafft hat…

Lanfear hat es eig. auf den Punkt gebracht das Wachstum an einer dieser Lücken ist irgendwann bei Null und das macht dann leider keinen Spaß mehr. Und das hat mit Sicherheit nichts mit: "Ich will die Nr. 1" sein zu tun!

Folgendes Szenario: Kaitak, alle möglichen Flüge sind eingeplant, dann setzen sich alle Nutzer hin, drücken im Minutentakt F5 und freuen sich über das Geld auf dem Konto… ist das dann auch noch Spaß?

Aber auch ein aktuelles Beispiel: Ein Flughafen soll geschlossen werden, würde auch mal n bissel Action rein bringen und was ist? Nein bloss nicht…

In meinen Augen dürfte jeder der hier, nein keinen neuen Server sagt, sollte auf dem neusten Server nicht aktiv sein, wenn er nebenher noch Accounts auf älteren hat, ansonsten ist man ja nur ein Statist für andere die die Nr.1 sein wollen ;)

Naja, es gibt natürlich schon Dinge die man ändern könnte / sollte um mehr Dynamik reinzubringen. Auf meiner Liste ständen aber andere Dinge viel weiter oben als ein neuer Server, der ja nur kurzfristig Leute beschäftigt hält, bis es nach drei Monaten wieder losgeht "Wann kommt der neue Server…". Das war bisher bei allen Browsergames so, die ich gespielt habe… immer!

Ich denke vielversprechender wäre v.a. das neue Perfornmancesystem (um hoffentlich von den langweiligen 737/Dash400-Flotten wegzukommen und mehr Varianz in die Flottengestaltung reinzubringen). Dann mal ein nachdenken über die Produktionszeiten neuer Flugzeuge - um einerseits das allzuschnelle Wachstum etwas zu deckeln und die Spieler zu zwingen mal abseits von "ich ordere 10 DashQ400 und gut ist" zu denken/spielen. (Das geht aber nur mit dem neuen Perf.-Sys. weil es jetzt einfach zu wenige Typen gibt, die man rentabel betreiben kann. Dann die Idee die ich weiter oben las - nur eine Holding pro Spieler und Server, das halte ich für ein sehr sinnvolles Mittel um mehr Nischen offen zu lassen.

(und bei aller Polemik ein paar Geständnisse: ja, auch ich spiele gerne auf einem neuen Server - z.B. um mal was anderes Auszuprobieren, was auf einem alten u.U. nicht mehr so einfach umzusetzen geht; ja, 737 und besonders die dash sind tolle teile, aber es sei mir gestattet die oft eintönige [aber durch die alten performancedaten zugegebenermaßen relativ alternativlose] flottenpolitik langweilig zu finden)

Für die, die sich nach einem Resett sehnen, könnte man doch einen eigenen Server bereitstellen, der dann jährlich oder alle zwei jahre resettet wird…

Generell halte ich nichts davon, schließlich macht es wohl keinen spaß ein jahr lang zu spielen und das einzige was man in dem jahr erreicht hat ist eine flotte von 30 maschinen…wo ist da der spielspaß? Diese Frage werden sich die Leute dann auch stellen, wenn der Server "in den kommenden Tagen" resettet wird, wenn sie gerade eine gutlaufende Airline großgezogen haben und dann vor dem Neuanfang stehen.

Außerdem sollen die Verkehrsströme ja eh demnächst (in naher oder fernerer) Zukunft überarbeitet werden…dann geht wohl mit Sicherheit mehr…