Hallöle,
hab nach Ewigkeiten mal wieder ein bischen rumgespielt in AS, um mal zu schauen was sich so verändert hat und wollt auch gleichzeitig mal was ausprobieren. Das Experiment ging nun definitv schief^^
also gut kurze Übersicht:
Hab mit drei Frachtern aus 2 Kategorien angefangen, ATR 42-300F (gekauft / 20j) ATR72-500F (leasing / 1j) und AN-12 (leasing / 40j).
Musste natürlich ne menge try & error durchmachen um halbwegs sinnvolle und ertragreiche Flüge zu finden.
Ich hatte mich für "QuickTech Engineering" (Preis = Durchschn. ,Qualli = Mieß, Zeit = Exzellent) entschieden.
Irgendwie war mir der Wartungsanbieter aber zu teuer und aßerdem zu "effizient". Da ich nicht besonders viele ertragreiche Strecken fand, wollt ich den Flugplan ausdünnen und lieber Rennstreckenfeeling aufkommen lassen, um etwas Kapital zu schöpfen. Also hatte ich mir dann überlegt zwei Wochen mit "QuickTech Engineering" rumquälen und dann zu "Maintenance Aéronautique Solaire" wechseln, weil laut bewertung mit denen aus meiner Sicht genau das erzielt werden kann: Preis = Gut, Qualli = Gut, Zeit = Mieß
Ich glaubte 3 Fliegen mit einer Klappe zu schlagen:
-
Fliege: Wartungskosten pro Flug reduziert sich vor allem für die alten Bomber
-
Fliege: durch deutlich erhöhte Quallität, deutlich besserer Zustand = besseres Image
-
Fliege: Überflüßig hohes Wartungsverhältnis wird "effizient" abgebaut.
Gut, ich weis das die Theorie nicht immer mit der Praxis voll übereinstimmen muss, aber das Ergebnis ist dann doch etwas verwirrend:
1.Fliege hat sich als Genickbruch erwiesen. Die Wartungskosten sind auf allen Flügen, egal welches Muster um ca 62% gestiegen!!
von der 2. Fliege kann ich mir nun auch nix mehr kaufen, weil die Preise so stark steigen müssten, dass ich trotz vlt verbesserten Images, weil bessere Zustände, die Auslastung rapide sinken würde.
Und die 3. Fliege kann ich mir dann auch schenken^^
Ich steh jetzt ein bischen auf dem Schlauch. Was haltet Ihr davon?