Wartungskategorie A350

Ich hätte da eine Frage zum A350.

Die FAA und EASA haben Airbus ein  gemeinsames Typrating für den A330 und für den A350 erteilt.

Werden die beiden Flieger auch hier die gleiche Wartungskategorie bekommen?

thx

Typerating hat nicht viel mit der Wartung zu tun.

Stimmt eigentlich...mein Fehler

Weil es sich um ein völlig neues Muster handelt, bekommt die A350XWB eine eigene Wartungskategorie.

Gibt es schon einen Termin, wann die A350 in die Simulation eingepflegt wird? Die erste ist jetzt ja an Qatar Airways ausgeliefert und so sollte es nicht lange dauern, bis die auch Real fliegt. Wie sehen die Daten der Maschine überhaupt aus? Bin noch unschlüssig, ob ich jetzt schon die 787 leasen sollte, oder auf den Airbus lieber warte.

Es wurde noch kein A350 ausgeliefert, nur die Bemalung ist schon drauf. Bis die Maschine ausgeliefert ist, dauert es noch eine Weile. Wer weiß, ob nicht doch noch was mit den Teppichen falsch ist oder so...  -_-

Wir haben eine vorläufige Version auf einem Testserver ... aber leider gibt es von einigen wichtigen Daten noch keine öffentlichen Daten. Wir werde dies daher auch noch nicht veröffentlichen.

@Team:

Gibt es vielleicht eine kleine Chance, wenigstens den Bereich der Turnaround-Zeiten der A350 zu erfahren? Eher A330-200, -300, 787-8 oder -9? :wink:

Aber mal eine Frage unabhängig der Maschinendaten: Ich hatte vom "common typerating" A350/A330 gelesen . Hat das eine Bedeutung für AS oder wird es hier ganz normal A350 und A330/340-Piloten geben?

Wir werden nach wie vor keine Daten veröffentlichen, bis wir sicher sind, die finalen Daten zu haben. Sorry!

Ok. Ich werde ihn mir so oder so in die Flotte  holen :D ;)

Da in wenigen Tagen die erste Maschine ausgeliefert wird, kann man doch wohl mit einen sehr nahen Release, rechnen , oder? ;)

Immerhin sind bereits alle Daten öffentlich durch die Testabfertigungen und den wenigen Reportagen die es gibt.

So soll er A330-Turnarroundzeiten haben laut Reportage.

Man muss Dich einfach gerne haben ....  ;)

Nein, alle Daten sind nicht öffentlich ... und ja, es gibt in den Testwelten bereits den A350 zum testen, was bedeuten kann, dass er beim nächsten Daten-Patch dabei ist ...

und wann kommt der nächste Datenpatch ;)  :) , zum Nikolaus :D .

Nachdem wir ihn angekündigt haben *g*