Hallo bin recht neu hier und hab ne Frage zu den Wartungskosten.
Hab schon im Forum gesucht, aber nichts gefunden was meine Fragen restlos erklären würde.
Soweit ich es bisher verstanden habe hängen die Kosten für die Wartung eines Flugzeuges von folgenden Faktoren ab:
(bitte korrigieren wenn ich falsch liege)
Flugzeugalter , ältere Maschinen sind teuerer
Wartungskategorie , jede unterschiedliche Wartungskategorie der Flugzeuge die man hat erhöht die Wartungskosten um 15%
Wartungsfirma, Es gibt teure Wartungsunternemen und weniger teure
Flugaufkommen, Maschinen die nicht fliegen werden auch nicht gewartet und kosten somit keine Wartung
Nun meine Frage(n):
Bei den gebuchten Flügen kann man rechts unter Details eine Kostenrechnung für den Flug öffnen.
Hier stehen die Wartungskosten aufgelistet.
Für welchen Zeitraum fallen die Wartungskosten an:
für den Flug?
für den Flugtag, bzw bis die nächste Wartung gemacht wird?
oder (unwahrscheinlich) für eine Woche?
Kann man irgendwo sehen was eine Maschine an Wartung kostet? Ich meine je mehr Flugkilometer man von einem Wartungstag zum nächsten macht desto teurer werden die Wartungskosten wohl ausfallen, oder?
In der Gewinn&Verlustrechnung werden die gesamten angefallenen Wartungskosten aufgelistet, was nun die einzelnen Maschinen kosten steht wohl nirgends.
wäre schön wenn man mal das Thema Wartungskosten in einem Thread auflisten könnte.
Ich kann anhand der G&V Rechnung und den Wartungskosten die bei einem Flug angegeben werden nicht wirklich ausrechnen wie hoch die Kosten sind.