Wartungskosten explodieren seit Update

Hallo. Seit dem Update explodieren meine Wartungskosten. 

Wartung

12.148.667 AS$

69.490.383 AS$

34.038.578 AS$

+104%

Hab schon mehrere Mails an den Support geschrieben, aber da meldet sich keiner zurück. Langsam beginnt es mich zu ärgern. 

Hat jemand ähnliche Probleme oder weiß Rat ???

Michael 

Hallo Michael,

schreibe doch bitte Server und Airline.

Dann wird/kann sich ein Mitspieler die Airline ansehen.

Bei meinen Airlines (siehe unten) keine Veränderungen bei den Wartungskosten.

Globe Cargo auf Meigs

Hallo Michael,

gerade die alten Flieger brauchen eine Menge Wartung. Alles, was über 20 Jahre auf dem Buckel hat, säuft nicht nur zu viel, sondern benötigt eine Menge Zuwendung. In dem Punkt mag mir der eine oder andere widersprechen.

Die MD-11 sind sicherlich eine gute Wahl. Die ATRs und die 767 sowieso. Die 777 ist wegen ihrer Reichweite noch in Ordnung, aber gerade die 300 und 310 - kann ich mir gut vorstellen - sind nicht sehr rentabel. Die 737C ist ein wenig eine Notlösung, da die Tu-204 eine extrem niedrige Fertigungsrate hat. (gerade deswegen setze ich die 737C ein)

Daneben hast du sieben oder acht Wartungskategorien. Ab der vierten steigen die Kosten überproportional an. 767 und 330 sind sich sehr ähnlich, hier würde ich mich auf eine beschränken.

Letztendlich ist natürlich auch die Frage, ob du den Wartungsanbieter gewechselt hast.

Gruß,

Andreas

...

Daneben hast du sieben oder acht Wartungskategorien. Ab der vierten steigen die Kosten überproportional an. 767 und 330 sind sich sehr ähnlich, hier würde ich mich auf eine beschränken.

Müssten sieben sein.

Hier frage ich mich, warum nicht schon längst einige Kategorien aufgegeben, oder in Töchter ausgelagert wurden. Würde mal gleich Kosten im zweistelligen Millionenbereich sparen…

Ja ... das weiß ich alles und danke für eure hinweise aber das erklärt noch nicht, warum ab dem Tag des Updates meine Wartungskosten um nun fast 120 % gestiegen sind. An meiner Flotte hat sich nichts geändert ! Da stimmt was nicht. Und es Ärgert mich, dass AS Support sich einfach nicht auf meine Mail meldet und es mir erklärt. 

Wenn Ihr noch eine Idee habt freue ich mich über eure Rückmeldung. 

Michi 

Ich habe bei meinen Airlines keine Veränderung der Wartungskosten an irgendeiner Stelle gesehen.

Neben den genannten Gründen, die sich natürlich auch kummulativ auswiren können, habe ich glaube ich auch schon bei einzeln alten Maschinen Sprünge in den Wartungskosten gesehen. Da ich aber kein Altmetall fliege, kenne ich mich da nur wenig aus.

Unabhängig davon schließe ich mich meinen Vorrednern an, die Flottenzusammensetzung ist alles andere als ideal und meiner Meinung nach auch nur deshalb rentabel, da der AGEX hoch und die Treibstoffpreise niedrig sind.

Vielen Dank für die Tipps ! Nun mein "Altbestand" ist komplett zum verkauf angeboten aber natürlich dadurch noch in meinen Büchern. Wie kann ich die alten, gekauften Kisten losbekommen ? Kann man die irgendwie verschrotten oder muß ich die Maschinen in eine neue Firma schieben ? 

An anderer Stelle ist es nicht so einfach die alten Maschinen auszuwechseln. Einige sind auf Strecken unterwegs, wo es keine Slots mehr gibt und wenn ich das derzeitige Modell gegen aktuelles wechsle, verliere ich den Slot. Bsp. 300-600 fliegt 870 Km/h. es gibt aber kein vergleichbares neues Modell, dass auch 870K/h fliegt. Beim Wechsel ändern sich die Ankunft/Abflugzeiten und ich verliere meine Slot. und an Airports wie PEK PVG LEJ ec. gibts es keine Alternativen. 

Also bleibt mir nichts anderes übrig, als diese Strecken mit den älteren AC zu bedienen. 

Nochmals die Frage, kann ich auch Maschinen verschrotten ???

Danke, 

Michael 

Zunächst verursachen die alten Maschinen wenn sie zum Verkauf angeboten sind keine Wartungskosten und wirken sich auch nicht auf die Anzahl der Wartungskategorien aus.

Verschrotten kannst du Maschinen nicht. Verschieben zu einer Tochter schon - nur hilft dir das nur in Sachen Kapitalstruktur weiter, die für den Moment wohl eher irrelevant ist.

Zum Thema wechseln .. 870 km/h ist nicht ganz so einfach. Je nach Entfernung kannst du dir überlegen, ob du je nach alternativem Typ die Reisegeschwindigkeit auf 870 km/h anpasst, wobei du dann die Auswirkung auf Reichweite, Payload und Treibstoffverbrauch beachten musst. Letzterer dürfte aber wahrscheinlich immernoch geringer ausfallen, als die bislang eingesetzten Typen. Ansonsten ist die neue Flugplanung ja flexibler hinsichtlich der täglichen Abflugzeit, so lassen sich zusammen mit der Reisegeschwindigkeit gerade auf der Langstrecke eher geeignete Slotpaare finden.

Zum Thema Reisegeschwindkeit: Für Cargo würde ich diese wirklich nur anpassen, wenn sich daraus ersichtliche Vorteile (z.B. verfügbare Slots oder zusätzliche Cycle) ergeben.

Danke für die ausführlichen Hinweise !