Wartungsverhältnis über 100%, trotzdem Zustand unter 50%!?

Hallo,

ich bin nun schon länger auf Airlinesim aktiv, hatte mehrere Airlines in verschiedenen Regionen der Welt, allerdings ist mir mein jetziges Problem völlig neu:

Wie das angehängte Bild zeigt, haben alle meine Flieger ein Wartungsverhältnis von über 100%, trotzdem liegt der Zustand der Flieger unter 50%.

Den Wartungsanbieter habe ich ebenfalls schon gewechselt, ohne Folgen.

Was mache ich falsch und wie kann es dazu kommen?

3246

Airlinesim, Wie.png

LG Erik

Hallo Erik,

die Frage ist, ob du die Wartungszeiträume auch verteilst.

Wartung wird nur durchgeführt wenn zwischen zwei Flügen mindestens 2:01 Stunden liegen.

Du kannst auch an 6 Tagen quasi nonstop fliegen, solange die Maschinen nicht unter 50% rutschen

und du dafür am 7bten Tag ausreichend Zeit lässt um die Maschine wieder auf 100% zu bringen.

Aber auch das ist weniger zu empfehlen, da durch Flugzeuge mit schlechtem zustand das Image

leidet, wodurch du weniger PAX Buchungen haben wirst.

Gerade bei dem genannten flugplan, aber auch geberell kann es sehr wohl auch vorkommen, dass mit dem letzten flug vor der wartungspause der zustand unter 50% faellt.

Es sei bei sehr knappen wartungsfenstern zu beruecksichtigen, dass verspaetungen des vorhergehenden fluges dazu fuehren koennen, dass die zeit nicht mehr fuer wartung genuegt

Vielen Dank für eure Hilfe!