Wartungsverhältnis unter 40%

Hallo Leute,

Ich habe , für eine meiner Flieger,  nen wochen plan erstellt. Alles passt soweit der slots und der Minimum Transfer Zeit ,nur das Wartungsverhältnis ist bei 39,9% obwohl mein Flieger von 21:17 bis 24h in SHJ (mein Hub) steht.

Hab ich da was übersehen ?

2103

1zCBpL1.png

Vielen dank im voraus,

Datyax 

Du hast insgesamt 14 Flüge pro Tag... Insbesondere die Anzahl der Flüge ist für die Wartungs relevant. Irgendwo meine ich mal vor langer Zeit hier gelesen zu haben, dass bei Starts und Landungen das Material am meisten beansprucht wird. Deswegen hat eine Langstreckenmaschine mit oftmals nur 1-2 Flügen pro Tag eine geringere Wartungszeit als ein Kurzstreckenflugzeug. Ich würde einfach noch ein paar Flüge streichen, aber bitte beachten, dass diese Lücken mindestens 2 Stunden lang sein müssen, da die Mechaniker wegen ein paar Minuten die Maschine nicht anrühren. Ansonsten hätte man auch noch über die Auswahl des Wartungsanbieters gewisse Spielräume, wobei ich hier nicht primär das Problem sehe.

Beste Grüße

airport21

Ich kenne den Flugzeugtyp nicht, aber bei so vielen Flügen, brauchts du min 5h Wartungspause / Tag. Streiche die kurzen Flüge am Schluß, bis du über 100% bist.

Achsoo ich wusste nicht dass die anzahl der Flüge ne rolle spielt. Vielen dank :D

Sie haben zu viel Flug Überlappung , werden Sie eine Menge Geld als Verzögerungsstrafenzahlen , wird sich dies auch nachteilige Wirkung auf das Bild und mit der Zeit werden Sie Ihre Flüge storniert .

In anderen Worten, was durch die Google-Übersetzung bei Rubio nicht ganz klar wird (oder falls dies nicht klar wird): da sind viel zu viele Flüge gebucht. Fast alle sind überlappend gebucht, das zeigt der gelbe Balken an. Auf jeden Fall Flüge streichen (die Mindesttransferzeit ist sicher nicht eingehalten bei den anderen Flugzielen ausser SHJ) und dann wird auch das Wartungsverhältnis sich deutlich bessern.

Auswirkungen des Flugplans im Moment: Strafen für Verspätungen, die unausweichlich sind, da viel zu eng gebucht sowie Firmen Image Schaden, der sich nicht wieder gut machen lässt, und die Maschine wird am Boden stehen bleiben, dann werden Flüge komplett getrichen, was wiederum Ausgleichszahlungen nach sich zieht.

Summa summarum: so nicht. :-)

Ok ich bin jetzt ein bissien verwirt...

Mein ziel ist es ein Wave system bei meinem HUB zu erstellen. Hab mir  screenshots von anderen spielern angeguckt die dieses system benutzen und dann auch abkopiert. 

Beispiel :http://community.airlinesim.aero/topic/9003-wave-system/?hl=%2Bwave+%2Bsystem

Ist ja auch soweit ganz gut, das so zu machen - dennoch musst du den Flugplan schon so anlegen, dass der tatsächlich durchführbar ist. Seit der neusten AS-Version wurde die Darstellung in der Flugplanung geändert! Wurde früher die gesamte Zeit inklusive Turnaround mit den gelben/grünen Balken angezeigt, so gilt dies jetzt nur noch für die reine Flugzeit. Wann du mit deinem Flugzeug wieder abheben kannst, signalisiert dir jetzt der graue senkrechte Balken mit der Uhrzeit. Dieser zeigt dir an, wann das Flugzeug inklusive aller Turnaround-Aktivitäten wieder startbereit ist.

Vielen dank für die Antwort :D