Warum funzt Abflugzeitverschiebung +/-60 Minuten nicht mehr?

Moijn zusammen,
mir ist aufgefallen, dass ich seid dem Update ( fixe Ankunftszeit) keine Abflugzeiten mehr innerhalb des 60 Minuten Fensters verschieben kann. Scheinbar nur noch max. ca. 20 Minuten +/-.
Bekomme dann immer die Meldung “ungültige Abflugzeit”.

Merkwürdigerweise geht es bei den Rückflügen dann wieder bis 60 Minuten.

Weiß jemand warum?

Das war schon immer so. Die Abflüge einer Flugnummer dürfen weder in UTC noch in lokaler Zeit am selben Tag sein. Also wenn zum Beispiel ein Flug am Dienstag durch den Offset am Montag abfliegen würde, dann ist das nicht zulässig.

ich weiß, dass die Abflüge nicht über den Tag hinaus verschoben werden können, richtig, war schon immer so, aber…

BSP: Abflugzeit: 14.30, MO.+DO. noch nicht eingeteilt/vergeben. (Weil Maschine wg. Wartung ansonsten unter 100%)
Bisher konnte ich dann auf anderer Maschine bis max. 13.30 oder 15.30 verschieben, das geht jetzt nur noch für +/- 20 Minuten anstatt 60. seid Umstellung auf Ankunftszeit.
Das ist sehr ärgerlich, da man seine Restflüge somit nur noch schwer unterbringen kann.

Kannst du mir mal eine konkrete betroffene Airline und Flugnummer nennen, damit ich mir das genauer anschauen kann? Gerne auch per DM oder an die übliche Support-Adresse.

Eventuell die Fixe Ankunftszeit nicht beachtet und das Häkchen drin gelassen?

Falls ja, Häkchen entfernen dann sollte es wieder gehen.
Bleibt das Häkchen, ändert sich der Speed. Bei bestimmten Strecken könnte es dann ab 20min nicht mehr zulässig sein.

ob mit oder ohne Häckchen macht keinen Unterschied.

Hab auch andere Flüge mal getestet, da gehts komischerweise.

Beim Rückflug gehen auch 60 min. ohne Probleme

aso: Server Tristar, Air Franco

Fl.Nr. AFO 409

wieder einer, bis max. 24 MIn. verschieben geht

Flug AFO 367

Grob geschätzt anhand der screens überschreitest du in Hub oder UTC time die tagesgrenze