Was bedeutet Routing??

Hallo,

ich bin relativ neu und mich plagt die Frage was das Routing bei den Flugnummern heißt. Im Internet und in sämtlichen Foren habe ich nichts dazu gefunden. Neulich bin ich darauf gestoßen das eine Airline bei einem Flug, auf der Abflugstafel eines Flughafens, ein via ... stehen hatte. Ist das das Routing? Das die Route einen Zwischenstopp einlegt?

Bitte eine Antwort :D

LG Lukas

Verstehe einfach "Routing" als Routenführung. Das kann eine einfache Strecke sein (Nonstop von A nach B ) oder eine Streckenführung von A nach C via B (Flug mit Zwischenlandung/trotzdem wird es in real Direktflug genannt, sollte die Flugnummer identisch bleiben). "Via" kannst Du mit "über" übersetzen.

Bali nach Bangkok via Jakarta heißt, dass der Flug in Bali startet, in Jakarta zwischenlandet und dann nach Bangkok weiterfliegt.

Gruss

Ok danke,

aber eine Frage bliebe dann noch, landet das Flugzeug dann in Jakarta Personen ein?

Dies kann bei meinem Beispiel nur erfolgen, wenn Du als indonesisches Unternehmen operierst. Dann können in Jakarta auch Fluggäste aussteigen und zusteigen.

Gruss

Bei einem thailändischen Unternehmen können sowohl in Jakarta wie in Bali Passagiere nach Bangkok einsteigen.