Was habt ihr für Margen?

Hallo zusammen, 

wollte mal einen kleinen Erfahrungsaustausch anstoßen.

Was habt ihr für eine Marge bei eurer Airline, und unter welchen Bedienungen?

Ich operiere in Japan, von NRT aus, und habe leider fast überall mit dem Nachtflugverbot zu kämpfen. Bisher war ich eigentlich ganz zufrieden, obwohl meine Marge seit Wochen, dem AGEX sei wohl Dank, im freien Fall ist, und mittlerweile bei nur noch 20% liegt.

Was habt ihr so?

Schönen Abend

87%, wobei meine Einkünfte nicht aus dem operativen Flugbetrieb sondern durch Leasing/Handling/Beteiligungen erzielt werden. ;)

Auf meine Margen schaue ich nur sekundär (diese bleibt für mich nur eine von vielen Faktoren), aber bei einem meiner Unternehmen staune ich schon: Sparrow Indonesia setzen aktuell jeweils eine Tu-134 und eine Tu-154M ein und erzielen aktuell eine Marge von 47% :wub: .

Insgesamt stehen aber meine Unternehmen unter Druck, da ich trotz sinkendem AGEX auf Wachstum bzw. Umbau setze und traditionell eher niedrigere Margen habe, da meine Unternehmenskonzepte andere Ziele verfolgen.

Gruss

Tja,

dank Konkurrenz und AGEX habe ich als Gelegenheitsspieler nur ca. 4%.

Ich mt meiner Airline mache eine Gesamtmarge von ca. 20%. Meine drei HUBs sind Flughäfen mit nur 4 Strichen und ich betreibe auf diesen Drei eine Flotte von 172 Fliegern. Fliege mit sehr vielen kleinen Fliegern, im Schnitt haben sie nur 54 Sitze. Bedient wird die Nische, wodurch mir Mitbewerber nicht weh tun können. Langfristig wird eine Marge von 10% durchaus ok sein.

ich liege z.Z. bei 31% Marge (Aspern), im Januar waren es noch 42%... wegen dem überschaubaren Inlandsbedarf bin ich mit meiner Flotte in Nepal auf gute internationale Anbindungen angewiesen, fallen dann, weil Spieler aufhören (vier in den letzten zwei Wochen), IL weg so sind die darauf abgestimmten Routen nicht mehr so ertragreich, zum dem erlaube ich mir auch ein paar kleine Experimente die durchaus keinen Ertrag bringen aber einfach Spaß machen, dann bleiben seit vier Wochen, warum auch immer, die Passagiere der ersten Klasse zu Hause ja ja der AGEX ist schuld

Auf Idlewild liege ich bei ca. 15%. Habe eine Hauptairline (VRX ), 4 Töchter und eine Schwesterairline. VRX Leasing hat die höchste Marge mit 77% jedoch ist Eigenkapitalrentabilität eher bescheiden oder besser gesagt, nicht vorhanden.

Derzeit fliege ich gesamt mit 800 Flugzeugen. Wobei einige Exoten drin sind. IL 114, 747 Domestic und DC 82.

Ich denke wenn ich alles auf Standart, Q400, A32x oder B737, umstelle wären um die 30% drin.

Und ich muss billig anbieten weil einer oder der grösste Spieler auf Idlewild ein direkter Konkurrent ist mit mehr als 7 Mio Passagieren *träum.

DC 82

Wass dass? :o  ;)

d.h. ich kann mit meiner Airline (4 Jets, 7 Props, Karibik) mit einer Gewinnmarge von 42% (leased-only) zufrieden sein, oder?

Auf jeden Fall!

17:32 Uhr entweder zu spät für mich oder zuviel Sonne *gg … Natürlich die MD 82.

Ich bewege mich auf Aspern derzeit zwischen 30-40 % Marge je nach Airline/Land, wobei der AGEX und die Marktsättigung seit ca. 3 Wochen bei mir einschlagen und die Marge von 52 % gedrückt haben.

Ich fliege auf Devau mit 15-20% Marge in Europa.