ich schreibe meine Ideen einfach mal runter, auch wenn das eine oder andere mal schon tausend mal besprochen wurde oder ich bisher zu blind war...
- Wellen
Im Flugplan wäre es manchmal nützlich, wenn man sich seine "Wellen" farblich als Hintergrundfarbe dauerhaft eintragen könnte.
- Marketing
Meine Idee wäre z.B. Vielfliegerprogramm, Restplätzevermarktung oder einen Bekanntheitsgrad (nach Airport und Land) einführen. Auch eine Idee ist, dass man eine Marktanalyse einführen könnte, welche auf Grundlage der eigenen Einstellen (Bord, Ground, Leasing... ) dann eine Gewinn/Verlustrechnung auf Strecken darstellt.
- Routenvergleich mit anderer Airline
Auf einer Karte seine und eine fremde Airline darstellen (eine blau, die andere rot). Oft es ist für mich als Neuling schwer zu erkennen, welche Konkurrenzstrecken schon beflogen werden.
- Personalgehaltsauswirkungen
Stehen die irgendwo erklärt? Die Wiki scheint wirklich veraltet.
und zum Thema: zu schnell zu viel Gewinne...
Ich lese dazu in letzter Zeit Beiträge, dass große Airlines zu viel Gewinne erwirtschaften und das neue User wie ich, die auch viel ausprobieren und falsch machen (weil einfach keine Ahnung und testen müssen - ist ja auch ein Spiel :-)) kaum Chancen haben. Vielleicht macht es Sinn, einmal über Steuern nachzudenken. Oder der Ausfall von Maschinen ab einem gewissen Alter. Oder was ist mit einer Slot-Gebühr an großen, beliebten Flughäfen.
Ich selbst bin absoluter Anfänger, also ruhig schimpfen! :)
Ich nehme an, dass da ganz viele Ideen schwirren und eines Tages auch "Marketing" als Mittel genutzt werden könnte.
Routenvergleich mit anderer Airline
Würde ich auch gut finden!
Personalgehaltsauswirkungen
Würde ich auch gerne mal wissen. ;)
…einmal über Steuern nachzudenken
Was wird mit den Steuern dann gemacht? :P
Ausfall von Maschinen ab einem gewissen Alter