Was muss ich tun? Flüge werden Storniert

Hallo,
bin neu im Spiel, und hab vor einer Woche vier Flugzeuge gekauft, ein paar Routen geplant und die Flugzeuge scheinen auch zu fliegen.

Problem: in den letzten Tagen krieg ich “Flight has been cancelled” Nachrichten, und ich vermute, dass das am Zustand der Flugzeuge liegt. In der Fleet Management Tabelle seh ich meine vier Flugzeuge, und die “cond” und “maint” Felder sind alle Rot und Orange geworden, ich hab jedoch einen “maintenance contractor” ausgewählt. Muss ich wie in airwaysim irgendwie einen Check einplanen? Oder irgendwo eine Checkbox setzen? Komm einfach nicht mehr weiter :pensive:

Irgendwelche Tipps?

LG
Dani

Hallo Dani

Bei der Flugplanung musst du darauf achten, dass das Maintenance Ration mindestens bei 100% liegt, ansonsten nimmt der Zustand des Flugzeuges immer mehr ab. Ist es unter 50% hebt es nicht mehr ab.

Achte darauf, dass das Flugzeug bei der Flugplanung wenn möglich einmal pro Tag genügend lange am Boden bleibt. Erst ab 2 Stunden am Boden (ohne Ground Handling) wird das Flugzeug gewartet. Dies wird als blauer Bereich in der Flugplanung angezeigt.

Wenn Deine Flugzeuge einen Zustand von 50 Prozent haben, werden sie nicht automatisch zum nächsten Startflughafen geflogen. Du musst in diesem Fall manuell einen Transferflug einbuchen. Vor dem ersten Start von dort findet dann die Wartung statt.