Was verdient Ihr so mit euer Airline?

Hei Leute,

wollte mal wissen wie viel ihr so im schnitt mit euer Airline verdient?!

Danke

Das schwankt. Schau mal auf einem bestehenden Server die börsennotierten Unternehmen an. Da siehst Du Umsatz und Ergebnis.

Das kannst Du auch selbst nachschauen, zumindest bei den börsennotierten Unternehmen. Einfach Börsen anklicken, dann einen der aufgeführten Börsenstandorte und dort dann ein Unternehmen.

Dort kannst Du dann auch das Ergebnis der letzten 2 Geschäftswochen sehen. Ist manchmal recht interessant z.B. im Moment durch die hohen Spritpreise.

Hallo Andreas,

diese Frage ist pauschal sehr schwer zu beantworten.Es kommt immer drauf an, wie etabliert deine Gesellschaft ist, was du für eine Gewinnmarge vorgibst und ob und wieviele Fluggäste zu deinen Zielen wollen bzw. zu oder an deinen Zielen umsteigen. Schau dir in der Börse bei den einzelnen dort notierten Gesellschaften mal den Cash-Flow an und du wirst sehen, dass bei weitem nicht jede Airline kostendeckend arbeitet. Da sind viele die wöchentlich diverse Millionen minus machen. Es gibt aber auch welche, die schreiben gerade mal eine knapp positive Null und erlauben es damit kaum, in weitere Maschinen zu investieren. Ich habe zum Beispiel eine kleine Gesellschaft mit derzeit 12 Flugzeugen in einem investitionsoffenen Land die mich immer wieder zum Haare raufen bringt und mal sechsstelliges Plus, mal das Gleiche als Minus einfliegt. Das kann dann ggf. auch nur mit dem aktuellen Kerosinpreis zusammen hängen, der plötzlich die Kosten ins Rote treibt. Meine beiden Großen sind hingegen inzwischen so eingespielt, dass sie schon mal mehrere Millionen (letzte Woche z.B. bei einer rund 14 mio bei ca. 220 Flugzeugen bzw. 7,5 bei etwa 90) abwerfen. Aber das kann sich eben schnell mal ändern und dann heißt es schnell reagieren und Preise anpassen oder Routen umplanen. Kann schon alles mal recht zeitintensiv sein. Wichtig ist vor allem, dass du die Marktlücke findest. Dann sollte es auch Gewinne geben.

Liebe Grüße,

André

Edit: fehlendes Wort "abwerfen" ergänzt.

Nachtrag: Der Gewinn hängt natürlich auch von den Maschinengrößen ab.

Schwankt bei mir sehr. Habe knapp 370 Flieger und hängt mit den Kosten der Abschreibung, den Beschaffungskosten neuer Flieger & den Kerosin zusammen. Alle 370 Flieger sind gekauft & fliegen mit den jeweils besten Sitze (z.B: Eco = Eco-Plus). Gewinn liegt da so zwischen 90 und 140mio pro Woche.

Hier der Link zur Airline: http://nicosia.airlinesim.aero/app/info/enterprise/id/160/tab/0.9

Immer übertreiben miki…wie immer. Seit monaten pendelst du zwischen 60-80 Mio Gewinn rum. Und nicht zu vergessen sind deine 4 Mrd AS$ Schulden

Hatte die letzten 2 Wochen auch Zusatzkosten von 20-30Millionen da ich meine 50 B747-400 durch neues Gerät ausgetauscht habe mein lieber

Von wegen! Was ist denn mit den 18 geleasten A380??

Er sagte ja nicht, wer sie gekauft hat, ob er oder AS…

Nebenbei könnte man irgendwie noch viel viel mehr Gewinn rausholen, wenn man die Kredite auch mal zurückzahlt und ein paar der acht (!) Wartungskategorien einspart…

hmm…die 747 sind schon über 4 Wochen nicht mehr drin. Die Zusatzkosten wurden bereits bei der Abrechnung vor 3 Wochen verbucht als du noch 4 Mio Gewinn hattest. Jetzt stehst du wieder seit 2 Wochen bei deinen ca. 70 Mio Gewinn da. 140Mio Gewinn davon träumst du vieleicht jede Nacht und hoffst darauf das der Spritpreis rund 30 Cent sinkt. Also bleib mal realistisch

da ich auf nem anderen server bin, was ist der bilanzwert von [color=#8E8E8E][size=2]Expatriates [/size][/color]

wozu gibt es hier für jeden post eine positive bewertung in dieser sinnfreien diskussion ?

ich sag ja, das bewertungssystem kann man auch in die tonne kloppen

ach ja, btt - ich mach gerade mal 2 mio gewinn in der woche mit knapp über 30 maschinen , allerdings liegt die marge bei 99%

Kann doch nicht jeder so erfolgreich auch ohne Kredit sein, wie wir!

rund 7.5 Mrd

Golfi warten wir doch einfach mal diese Woche den Gewinn ab. Aber ziemlich interessant wie schön du meine Zahlen beobachtest.

Bei 0,8% Zinsen lasse ich die Kredite durch die normale Tilgung sich abbauen.

Edit: "Die Wartungskosten betragen aktuell rund 30mio." Soweit ich mich erinnere erhöhen sich die Kosten pro Kategorie um 15% richtig? Das würde kein großen Vorteil bringen. Außerdem werden durch die Einführung der 787 die uralten A300-600 & 767 abgegeben und ausgetauscht.

Aber auf die 787 musst sicher noch ein bisschen warten.

geht meistens dann aber doch schneller als man denkt

wenn immer brav negativ denkt wird man eher überrascht

Cashflow: “123,471,955 AS$” ;)

Pic or it didn’t happen.

Wofür gibt es die offizielle Börse wo man die Zahlen einsehen kann?