Weihnachtstreffen 2017

Ich halte das erstmal auf Deutsch, weil es mit hoher Wahrscheinlichkeit wieder ein Treffen in D (oder ggf. in CH/AT sein wird) :-)

Marion und ich hatten uns die Tage unterhalten, wo das Weihnachtstreffen dieses Jahr stattfinden könnte. Während uns definitiv bewusst ist, dass es viele Spieler gibt, die gerne mal wieder in Treffen in DUS oder CGN sehen würden, kann ich das dieses Jahr vor Weihnachten aus persönlichen Gründen schlicht nicht einrichten. Ich stecke bis über beide Ohren in Arbeit und kann es aktuell nur schwer verargumentieren, ein Wochenende wegzufliegen um Glühwein zu trinken. Die Ironie, dass das umgekehrt natürlich auch für viele der potentiellen Teilnehmer an einem DUS-/CGN-Treffen gilt, ist mir dabei durchaus bewusst :-)

Daher mein Alternativ-Vorschlag:

  • Wir machen das Weihnachtstreffen 2017 wieder irgendwo im Süden, wo sowohl Marion als auch ich recht schnell und unkompliziert hinkommen.
  • Dafür versprechen wir: Das Hauptreffen 2018 findet irgendwo in Rhein-Ruhr statt!

Um noch einen Schritt weiterzugehen, gleich mein Vorschlag für das Weihnachtstreffen an sich (völlig unegoistisch!):

  • Treffen am Flughafen München, dort diverse Spotting-Locations, Aussichtsterrasse und Besucherpark.
  • Großes Plus des MUC: Im Munich Airport Center zwischen den Terminals gibt es direkt einen Weihnachtsmarkt, man muss also für den ersten Glühwein nichtmal das Gelände verlassen.
  • Wenn wir genug vom Flughafen haben können wir entweder (wie bei der Convention vor einigen Jahren) für das Abendessen in die älteste Brauerei der Welt nach Freising verlegen oder noch nach München reinfahren (was aber in der Vorweihnachtszeit eine m.E. nicht allzu erfreuliche Erfahrung ist :)).

Was meint ihr?

Wenn du vorher klärst, dass es ein Freising in der Tat offene Wirtshäuser hat, dann finde ich den Vorschlag sehr attraktiv.

Wenn du vorher klärst, dass es ein Freising in der Tat offene Wirtshäuser hat, dann finde ich den Vorschlag sehr attraktiv.

Pfff!

Aber ja, ich werde dieses mal sicher gehen, dass alle Locations die auf dem Plan stehen auch tatsächlich geöffnet haben :-P

Gute Idee!

Wenn du vorher klärst, dass es ein Freising in der Tat offene Wirtshäuser hat, dann finde ich den Vorschlag sehr attraktiv.

Ich kann mich da an einen intensiv langen "Spaziergang" in Freising erinnern!

Aber ich wäre dabei, also her mit dem Termin! Wenn es passt, gerne!

Wenn es zeitlich passt, bin ich gerne dabei. Mein Dezember ist nur schon sehr dicht gepackt :-(

Nachdem es von mir aus nur 15km nach Freising sind, wäre ich auch dabei, wenn der Termin passt! :slight_smile:

Wenn es zeitlich passt, bin ich gerne dabei. Mein Dezember ist nur schon sehr dicht gepackt :-(

Ich meine, mich an Deinen Namen zu erinnern, fängt der mit "B" an? Mensch, ich war so lange nicht hier aber es scheinen immer noch die Gleichen aktiv zu sein :)

Also München dieses Jahr :)

Es wird wie jedes Jahr ein Samstag im Dezember sein.

Bitte doodled den Termin, wenn ihr teilnehmen wollt.

https://doodle.com/poll/t5hshkd56v4tqw8a

Zum Ende der Arbeitswoche sollten wir den Termin festlegen. Lang ist es ja nicht mehr hin...

Danke!

Falls es noch Bedarf für "Brainstorming" bzgl. Lokalität gibt, einfach melden, ich bin auch Ortskundiger in FS ...  :D

Also wenn die gaststaetten kein weihenstephaner haben, wuerde ich auch versuchen mich anzuschließen. Die plörre kann ja keiner trinken :wink:

Also wenn die gaststaetten kein weihenstephaner haben, wuerde ich auch versuchen mich anzuschließen. Die plörre kann ja keiner trinken ;-)

Das Helle ist in der Tat nicht der Brüller, der ganze Rest ihrer Biere ist aber ziemlich gut ;)

was ihr in bayern alles "Bier" nennt... *duckundwech*

Nochmal der Reminder, bei der Terminfindung zu helfen: https://doodle.com/poll/t5hshkd56v4tqw8a

Bei mir ist es leider für alle Termine gleichermaßen ungewiss.

Jenachdem, wie es kurzfirsitg bei mir reinpasst am tatsächlichen Termin, würde ich es einfach als Tagesauflug versuchen. :)

Wo sollte man nach nem Hotel gucken? München oder Freising??

Wenn du nur für eine Nacht dableiben willst für das Treffen, würde ich Freising empfehlen, ist auch bissl günstiger würd ich sagen.

Wenns nen Wochenendausflug werden soll, dann eher nach München, bist du Zentraler und mit nem MVV 3-Tagesticket kannst du Zentral von München aus, mehr erreichen.

Fahrzeit München Stauchus (Karlsplatz) <-> Freising ca. 40 Minuten

Grüße aus der nähe von München

Ich denke da eher an kurze Wege zum Abend! Es fand im Sept 2014 schon mal ein Treffen in Freising/München statt, da waren die meisten im Isar Hotel in Freising, weil der Abend bei Weihenstephan verbracht wurde

Also aktuell gehe ich nicht davon aus, dass wir nach München reinfahren. Oder was meinst du, Marion?

Gibt es in Freising nen Weihnachtsmarkt??? Wo man vielleicht vorher noch nen Glühwein bekommt, vor der Abendlocation!