Welche Welt ist die beste für Anfänger?

Ich glaube ich habe mich für die falsche Welt entschieden (Ellinikon) entschieden und es gibt hier nur riesige Allianzen. Was soll ich tun?

Und warum sollte das die falsche Welt sein? Verstehe ich nicht. Die Wahl des Servers sollte doch danach fallen,

  • ob ein Land Deiner Wahl frei ist oder Möglichkeiten bietet und
  • ob genügend Ressourcen vorhanden, um durchstarten zu können

und nicht, ob grosse Allianzen existieren.

1 Like

Ellinikon bietet schon noch ein paar Möglichkeiten. Europa ist allerdings angesichts des großen Wettbewerbs nicht unbedingt der beste Ort, um dort zu starten. Das gilt allerdings auch auf den meisten anderen Servern.

1 Like

Marokko - Casablanca (CMN) hat keine Fluggesellschaft(en).

1 Like

Also hat man in Europa nie eine Chance als Anfänger? Ich habe auf Yeager jetzt heute neu angefangt, in München… Sollte ich also besser gleich nochmal eine neue Welt suchen?

Man kann in Europa auch als Anfänger natürlich erfolgreich sein. Schwierig wird es, wenn wie auf Ellinikon, bereits einige große Gesellschaften existieren und die Flughäfen nur wenige Slots aufweisen.

1 Like

Ahoi,

highscore2 hat es im Prinzip auf den Punkt gebracht: Das Land, die umgebenden Flughäfen, der Startflughafen (Slotauslastung) und die ansässigen Unternehmen sollten die wichtigste Rolle spielen. Ebenso ist der Flugzeugmarkt nicht zu unterschätzen, ob es genügend Flugzeuge gibt.

Allianzen haben keine Macht hier, sie sind nur Status. Ein Unternehmen mit Interlining-Verträgen hat keine Nachteile gegenüber einem Unternehmen, das in einer Allianz mit entsprechenden Verträgen gelistet ist.

Europa ist schwierig, aber machbar. Selbst auf Kaitak, wo im Prinzip nur 2 dicke Fische vorhanden sind, kannst du es schaffen. Zumal einige dieser Spieler richtig nett sind :slight_smile:

LG Antares