Wer hätte es gedacht. Das erfolgreichste Flugzeug derzeit ...

Ist wohl die IL18.

150 Flugzeuge des Typs kosten derzeit nur 6 Mio im Leasing.

Also rein gehauen.

Für mich einer der Gründe, warum ich jetzt genervt aus Otto ausgestiegen bin. Ich will eine realistische Simulation haben, ansonsten könnte ich auch Transport Tycoon spielen.

2500 Il-18 in einer Woche, und mein eigentlich sehr lärmsensibler Homeairport Düsseldorf geflutet mit Maschinen wie der B727-100 sind mir einfach zu doof.

Mit ner normal konzipierten Airline gibts keine Chance irgendwas aufzubauen bevor alle Slots von sowjetischen Viermots aufgelutscht sind.

Ein Alptraum von einer Spielwelt! Ich warte lieber auf die nächste...

Dann ist ja vielleicht Quimby näher an deinen Vorstellungen?

Korrekt, da spiele ich ja auch von Anfang an. Mir ist nur schleierhaft, warum wertvoller Serverplatz verschwendet wird für so eine schlechte Spielvariante. Dafür warte ich schon zu lange auf eine neue permanente Spielwelt!

Volle Zustimmung. So eine undurchdachte Spielwelt-Einstellung gabs noch nie. Da hat jemand was freigeschaltet, ohne nochmal nachzudenken.

In Australien bin ich von den schlimmsten Auswüchsen bisher halbwegs verschont. Aussteigen ist und bleibt aber eine Option: Ich vermute mal, mit dem nächsten Quimby-Start versinkt Otto II in der IL18-Agonie. Es sei denn, denen fällt bei Quimby eine noch absurdere Konfiguration ein... (Ju52 und DC3 für Umme? Dann kann man mit dem Startkapital unendlich viele der Oldtimer ordern. Wär doch lustig?)

Ich bin durchaus ein Oldtimerliebhaber, aber das hier geht echt zu weit. Lieber mal einen schönen Oldtimerserver, nur mit Maschinen aus den 50 -70-igern, die dann auch preislich zueinander passen. Aber nicht alt vs. neu, bei denen die Alten auch nicht der Inflation angepasst wurden. Es fehlen aber auch noch zum Beispiel die HS Trident.

na da habe ich ja nix verpasst :)

Ich bin durchaus ein Oldtimerliebhaber, aber das hier geht echt zu weit. Lieber mal einen schönen Oldtimerserver, nur mit Maschinen aus den 50 -70-igern, die dann auch preislich zueinander passen. Aber nicht alt vs. neu, bei denen die Alten auch nicht der Inflation angepasst wurden. Es fehlen aber auch noch zum Beispiel die HS Trident.

Kernaussage: Völlig richtig. Ich werde mich von dem Server wohl auch wieder abmelden. Ist zwar einpaar Tage nett, alles mit AN-12 und DC-8 zum Spottpreis zu fluten, aber dann...

Typen: ... und noch viele mehr, wenn Du so anfängst - Dassault Mercure, VC-10, Concorde, Comet, Caravelle, ... kann man beliebig fortsetzen.