Wer kann helfen

Hallo,

hab einen kelinen Job der 24 Mio kostet per Kredit geakauft ,  verstehe noch nicht die Zinsrechnung.

Da steht 9% Zinsen und ich soll in der nächsten Woche 2,1 Mio Zinsen und Tilgung zahlen.

Bedeutet das die Zinsen 9%   PRO WOCHE betragen ?    

Das ergibt ja Wucherzinsen p.a.

Oder sind das die Jahreszinsen auf einen betrag kassiert ?

Dieter

Das sind die Zinsen PER WOCHE.

Bei mir auf Aspern steht bei

Neukauf "Ihr persönlicher Zinssatz beträgt bei allen Paketen 1,5% p.W.."

Gebrauchtkauf "Ihr aktueller Zinssatz für Maschinenkäufe beträgt 1,50%. Beachten Sie, dass zusätzlich zu der in den Angeboten genannten Tilgungsrate wöchentliche Zinszahlungen geleistet werden müssen."

Das sind halt die AS-Zinsen, die nichts mit der Realität zu tun haben.

Wer Maschinen kauft sollte genug AS$ auf dem Konto haben, um das OHNE Kredit zu erledigen.

Hinweis/Bitte an AS / Spezialist:

Der Hinweis beim Gebrauchtmaschinenkauf ist wesentlich aussagekräftiger als beim Neukauf.

Könnte man die beiden Texte vereinheitlichen?

Vielen Dank,  

welchen Sinn das haben soll weiß wohl niemand,  damit ist ein Kauf ohen selber das Geld zu haben ja völliger Schwachsinn,  dann kan man das auch weglassen.  Da hat ja die Wettmafia geringere Zinsen....... :)  :)  :)  :)  :)  :)

Dieter

Hättest Du die Kredit-Bedingungen vor dem Kredit-Kauf gelesen, wäre Dir das alles erspart geblieben.

Du bist seit April 2016 bei AS. Da solltest Du diese AS-Feinheiten eigentlich kennen.

Hättest Du die Kredit-Bedingungen vor dem Kredit-Kauf gelesen, wäre Dir das alles erspart geblieben.

Du bist seit April 2016 bei AS. Da solltest Du diese AS-Feinheiten eigentlich kennen.

Das macht das aber nicht besser,  hab es auch 2 Jahre nicht gespielt,  aber ist ja nur ein Spiel,  Reset and go !

Außerdem spiel ich nicht um jeden Kram zu lesen , das tu ich nur mit ernsten Sachen !

Dieter

Naja, das ist dann halt kein Kram und sollte vorher schon gelesen werden.

Hinweis/Bitte an AS / Spezialist:

Der Hinweis beim Gebrauchtmaschinenkauf ist wesentlich aussagekräftiger als beim Neukauf.

Könnte man die beiden Texte vereinheitlichen?

Hm, ist es da nicht eher andersrum?

Aber ich hoffe, wir können da grundsätzlich mal die Hinweise noch etwas deutlicher und einheitlich machen.

Genauso wie ich eine Art "Sicherheitsfeature" im Sinn habe, um mal die Fehlklicks im Flugzeugmarkt zu vermeiden, denn da hängt ja immer gleich viel Drama und Aufwand dran.

Also, ist notiert. :)

Hm, ist es da nicht eher andersrum?

Aber ich hoffe, wir können da grundsätzlich mal die Hinweise noch etwas deutlicher und einheitlich machen.

Genauso wie ich eine Art "Sicherheitsfeature" im Sinn habe, um mal die Fehlklicks im Flugzeugmarkt zu vermeiden, denn da hängt ja immer gleich viel Drama und Aufwand dran.

Also, ist notiert. :)

danke

Vielen Dank,  

welchen Sinn das haben soll weiß wohl niemand,  damit ist ein Kauf ohen selber das Geld zu haben ja völliger Schwachsinn,  dann kan man das auch weglassen.  Da hat ja die Wettmafia geringere Zinsen....... :)  :)  :)  :)  :)  :)

Dieter

Ich habe Flieger auch schon mit 0,25% Zinsen auf Kredit gekauft - was billiger wie Leasing ist. Man muß halt auf die Bedingungen achten ;)