**Whitelabel Error Page**

Hi,

Server Pearls.

Ich bekomme für die Airline „Link China“ beim Aufrufen der Flottenverwaltung ständig den Fehler

Whitelabel Error Page

This application has no explicit mapping for /error, so you are seeing this as a fallback.

Thu Jul 17 19:34:20 UTC 2025

There was an unexpected error (type=Service Unavailable, status=503).

kennt jemand dieses Problem? wie kann man es lösen?

Schick doch einfach einen Screenshot an support@airlinesim.de

In wie viele Flotten hast du deine 2k+ Maschinen unterteilt?

Hatte das Problem neulich bei einem anderen Spieler auch, der hatte ähnlich viele Maschinen ohne jegliche Unterteilung, und irgendwann war es dann zuviel. Könnte das hier ebenfalls zutreffen?

Ja, das könnte zutreffen. Die Maschinen sind im Wesentlichen alle in einer Flotte. Allerdings habe ich jetzt einmal 114 Maschinen in andere Flotten verschoben, ohne dass sich eine Änderung ergeben hat.

Ich verschieben mal mehr und melde mich dann

Das ging? Auf welchem Weg hast du das gemacht?

Naja, über das Leasing Menü habe ich mich in die Flugpläne begeben. Ich hatte noch 2 alte - leere - Flotten, in die habe ich dann die Maschinen verschoben.

Ich habe auch festgestellt, dass ich in diese zwei dünn besetzten Flotten ebenfalls über das Flugplan Menü problemlos einsteigen kann und von dort aus neue Flotten generieren kann. Nur in die Main Fleet komme ich momentan nicht rein.

Kann also durchaus an der Zahl der Maschinen liegen, allerdings hätte ich dann erwartet, dass es mittlerweile wieder geht, da es ja 114 Maschinen weniger sind.

So, bei 2099 Maschinen geht’s wieder! Hätte eher auf 2096 als Schwellwert getippt, aber wie auch immer: Flotten mit 2000+ Maschinen können problematisch werden

Spannend, jetzt kommt der Fehler wieder.

Die Standardflotte ist jetzt auf 1985 Maschinen reduziert, der Fehler ist aber wieder aufgetreten. Passiert anscheinend sporadisch.
Kann da irgendein Timeout beim Laden der Seite passieren?

ok, die Standard Flottengröße ist jetzt unter 1000, scheint alles wieder zu funktionieren

Da gibt es, soweit ich das sehen kann, keinen klaren Grenzwert. Ist viel Last auf dem System passiert es eher, ist wenig los, geht auch mehr. Ich habe mir ein Ticket angelegt und werde zum einen versuchen herauszufinden, warum das passiert, und zum anderen ein Limit auf der Flottenseite einbauen.

Ja, sieht nach einem Last Problem aus
Würde dem aber eher niedrige Priorität geben. Wenn die Flotten nicht zu monströs werden, funktioniert es ja tadellos

Martin, der Fehler tritt jetzt auch bei anderen Gelegenheiten auf. Ich habe mir zB die Homepage von US Liberty Airways Amber (Pearls) angesehen, da kam der Fehler. Dasselbe bei der Homepage von Aereire, die hat 85 Maschinen. Vielleicht hat es da etwas, kam vor dem letzten Update nie vor.

Ich bin dran, wurde aber heute von der Grippe flachgelegt… :sneezing_face:

Gute Besserung…
geht gerade wieder was rum.

Du meinst die Flugplanseite?

Ich habe jetzt sowohl auf der Flotten- als auch auf den Flugplanseiten ein paar Optimierungen vorgenommen. Ist es nun besser?

ich habe die seite mit dem streckennetz gemeint

seitdem ist mir dieser fehler nicht mehr untergekommen