Wichtigkeit der Kabinenkonfig

Moinsen!

Ich fuchse mich immer mehr ein!

Nun nochmal eine Frage bezgl. Der Wichtigkeit der Flugbewertung und damit in Verbindung hängend die Kabinenkonfiguration.

Zwischen Leisure Plus und Komfort tut sich einiges in Bezug auf die Zufriedenheit der Kunden. Allerdings gebe ich damit ordentlich Kapazität auf.

Wie wichtig sind volle grüne Balken in der Flugbewertung?

Grüße!

So weit ich weiß, hängt das stark vom Server ab. Auf älteren ist grob gesagt eher Luxus gefragt, auf neueren ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

Ehrlich gesagt, spiele ich aber auf einem alten Server und habe wenig Ahnung von den Mechanismen der neuen.

1 Like

Brauche nochmal Hilfe bei ein paar Grundlagen.

Einige Ziele die ich anfliege laufen gut, einige eher nicht. Ich ändere Flugpläne zugunsten der bekannten Strecken die gut laufen.

Aber auf welcher Grundlage wird entschieden, welche Linien gut gebucht werden? Meine Airline sitzt in Yakaterienburg und Umläufe nach z.B Novosibirsk sind fast immer ausgebucht. Meine Flüge von und nach Amsterdam oder London waren immer nahezu leer. Es gab auf der Strecke keine Konkurrenz, dennoch musste ich die Flüge wieder einstellen.

Ich verstehe das einfach nicht. Wie soll ich groß werden, wenn solche Strecken leer bleiben?

Darüber hinaus eine kleine Anmerkung. Als ich angefangen habe, hat sich sofort eine andere große russische Airline an meinem Hub groß gemacht und ist von 14 auf 392 Abflüge gestiegen. Finde sowas traurig, weil so kleine Airlines keine Chance haben zu wachsen. Vielleicht kann man da in Zukunft Regelungen finden, die eine Airline mehr oder weniger an ihrem eigenen Hub bindet

Domestic zuerst, bis Du ca. 2000 Abflüge von Deinem Main Hub hast. International funktioniert nur mit schon grossem Netzwerk. Und wahrscheinlich Interlinings.

Dein Regeländerungswunsch ist nicht verwirklichbar. Das ist doch eh das Schöne an AS, rauszufinden, wie man jemand anderen schlagen kann bzw. eine grosse Airline aufbauen kann, auch wenn jemand anders Konkurrenz bietet.

Hallo Lansch,

da ich auch in Russland aktiv bin, hier mal ein paar Tipps.

1. wenn du in dem Land bleiben willst, suche dir einen Server, wo a) keine Fluglinie aktiv ist (sollte bei Russland nicht ganz ausgeschlossen sein) oder b) wo die aktuellen Fluglinien vor sich hin dümpeln. Sonst kannst du dich immer darauf einstellen, überlegener Konkurrenz gegenüber zu stehen.

2. Ich würde nicht in SVX anfangen, sondern eher SVO (gab zuletzt ein Slotupdate) oder DME. Willst du wirklich bei SVX bleiben, dann erst “mal um den Block” (alle 4+er russischen Flughäfen). Ausland, würde ich erst auf den Zettel nehmen, wenn die Fluglinie läuft.

3. Bevor du neue Routen planst, frage dich ob es die auch in echt gibt. AMS oder LHR nach SVX kann ich mir da eher weniger vorstellen. Wenn das Drehkreuz steht, kann man alles probieren. Oft ist man überrascht, welche Flüge da alles funktionieren

Viel Glück und Spass am Spiel.

Super, vielen Dank für die Antwort!

Ich probiere gerade viel aus und kämpfe mich da ein bisschen durch. Meine Regionalflüge laufen gut und ich werde da auch erstmal bei bleiben. Preise erhöhen und weitere regionale Flughäfen anfliegen.

Wenn das läuft schaue ich mal wie es weiter geht

Nachdem ich das erste Mal vor 5 oder 6 Jahren probiert habe das Spiel zu verstehen und jetzt seit einigen Wochen wirklich Hinterhänge, habe ich meine aller erste Geschäftswoche mit Gewinn hinter mich gebracht.

Bin ich sehr glücklich drüber - auch wenn eine Marge von 8% noch nicht die großen Möglichkeiten bietet.

Aber darauf kann man wohl aufbauen. Danke an alle, die mir bis hier hin mit ihren Tips geholfen haben!

Darauf kann man doch aufbauen. Bei mir hat der Erfolg auch bis zum vierten Versuch auf sich warten lassen. Ich habe meine Geschichte zum Mut machen sogar aufgeschrieben.

Und eine weitere Gewinnbringende Geschäftswoche ist zuende gegangen.

Langsam verstehe ich das Konzept der Wellen und das damit zusammenhängenden wachsen des Hubs.

Nun habe ich nochmal eine Frage. Ich habe ausschließlich geleaste Maschinen, zahle aber in unregelmäßigen Abständen eine Abschreibung. Wie kann das sein, die Flugzeuge gehören mir doch gar nicht?

Und noch eine weitere Verständnisfragen. Was aktuell auf Paine probiert und entwickelt wird ist so etwas wie eine Simulation von verschiedenen Pax-Typen? (Urlauber, Billig, “Nobel”, etc)? Mein Englisch ist nicht immer the yellow fromm the egg;)

Vermutlich probierst Du Dich noch an der Kabinenkonfigurationen. Wenn Du diese wechselst, kommt es zu Abschreibungen der jeweils alten.

Was Paine betrifft, wird da so manches ausprobiert, unter anderem auch ein anderes Nachfragemodell.