ich bin recht neu in Airlinesim und habe meine Airline Mitte März in Otto VI gestartet. Ich habe das Wiki, YouTube und das Forum nach einer Antwort auf meine Frage durchsucht, aber leider nichts gefunden.
Nach der Gründung der Airline habe ich drei gebrauchte A320neos geleast mit denen ich jetzt zu sieben Zielen fliege. Jede Woche habe ich eine Umsatzrendite von etwa 5-10%, sodass ich pro Woche zwischen 100k und 200k AS$ erwirtschafte. Ein gebrauchter A320 hat allerdings ja schon ein Leasingdeposit von über 3M AS$. Da die gesamte Spielwelt ja “nur” 11 Monate dauert, verstehe ich nicht ganz, wie man seine (geleaste) Flotte auf mehr als 5-7 A320/B737 erhöhen kann.
Da ich Mitspieler sehe, die schon über 100 Flugzeuge besitzen/leasen und deren Airline lediglich einen Monat älter ist als meine, kommt es mir vor, als ob ich ein elementares Feature dieses Spiels übersehen habe…
Wie kann ich also schneller expandieren als alle 2-3 Monate einen einzigen 150-Seater zu leasen?
aus meiner Sicht ist der größte Faktor: Zeit, dann Papier und Stift
nächster Schritt- die Nachbarn auskundschaften, welche Ziele, Flugzeuge, Bestuhlung, Preis, Partner
weiterer Schritt: wie sieht es in der realen Welt aus, mal corona weggelassen
next Level shit: eine andere Spielwelt besuchen und dort umschauen
also Notizen, Notizen…und dann ausprobieren
nur so am rande, ich habe heute vier stunden bei airlinesim verbracht für zwei airlines
Ich vermute auch, dass es etwas damit zu tun hat, dass du relativ groß gestartet bist. Normalerweise wird empfohlen sich erstmal mit kleineren Fliegern auszuprobieren (DASH/EMB/CRJ oä.). Die kann man ohne großes Depot sehr wirtschaftlich betreiben. Dazu sind die leichter voll zu bekommen.
Dazu wissen einige Spieler einfach welche Routen funktionieren und welche nicht. Das wird dir als Neulinge wahrscheinlich noch nicht so klar sein, wie vergleichsweise anderen erfahreneren Spielern. Da muss man einfach ausprobieren und so Erfahrung sammeln.