Wie viele PAX pro Flugbegleiter darf man haben um noch die beste Wertung zu bekommen ?
Lufthansa setzt in First 1FB für 4 Passagiere, Business 1 FB für 10-15 Passaiere und in ECO 1 FB für 40-50 Passagiere ein. Damit sollte man auch im Spiel nicht ganz falsch liegen.
40-50 pro Eco - Pax?
ich nehm immer so zwischen 20 und 25 xD
da bin ich eben doch ein extremer luxuscarrier
40 - 50 wow ich bin auch ein luxuscarrier
50er-Regel nehme ich gerne.
Gekoppelt an meine gewählten Buchungsklassen komme ich zum Beispiel auf folgende Staffelungen:
Boeing 717 = 3 Kabine bei 105 Pax
MD-87 = 3 Kabine bei 109 Pax
MD-80 = 4 Kabine bei 155 Pax
MD-90 = 4 Kabine bei 166 Pax
Boeing 757 = 6 Kabine bei 202 Pax
Gruss
40-50 je Flugbegleiter? Meine Paxe bekommen da ihren Saft drei mal so schnell.
Wobei man sagen muss, dass sich eine höhere Anzahl von Flugbegleitern auf die Flugbewertung nicht unerheblich auswirkt.
Meine Erfahrung ist, dass es bis 18.irgendwas PAX/FA noch 5 Balken gibt, fuer 20 nicht mehr. 19 habe ich noch nicht ausprobiert.
Hallo, um kein neues Topic starten zu müssen klinke ich mich mal hier mit ein.
Ich möchte einen kleinen RegioJet mit einer ALL C COnfiguration ausstatten. Es sind aber unter 20 Sitze. Somit nimmt der Konfigurator keinen FA mit in die Konfiguration rein. Nun sollen die Pax aber doch trotzdem ihren Saft bekommen auf Ihrem Trip.
Wenn ich einen FA auswähle, es dann Speichern möchte, wird in der gespeicherten Konfiguration aber trotzdem 0 FA für die C klasse angezeigt. WIe kann ich das verändern das ich trotz der weniger als 20 bestuhung einen FA für meinen FLieger drin hab? Danke!!!
bei unter 20 plätzen bietet das system diese option nicht an. ich sehe keinen weg drum rum.
Das heisst ich lasse meine 15 Buisness Gäste ohne Service durch Europa eiern?
Das ist ja n schmarn, kann ich die Maschine gleich wieder in den Wind schießen also.
Das ist kein Schmarn sondern Vorschrift.
Vorschrift? Das ich meine Gäste gerne bedienen lassen würde, es aber nicht machen kann weil ich es im System nicht umsetzen kann?
Ich glaube das ist ne IATA Vorschrift, das man erst ab 19 PAX einen Flugbegleiter einsetzen darf im kommerziellen Bereich.
Jaein - ab 19 sind diese Pflicht, darunter aber nicht verboten. Es ist uns bekannt, dass dies noch eine Schwäche ist, aber im Rahmen des gesamten neuen Flugzeug-Performance-Systemes wird es auch hier zu einer völligen Neuüberarbeitung kommen.
An dieser Stelle möchte ich mal sagen
Ich freue mich schon auf das neue Flugzeug-Performance-Systemes