Und daran ändert sich hoffentlich auch nichts, Browserspiele die mir vorschreiben wann und wie oft ich online kommen muss, bevor alles Brach liegt, gibt es zu genüge.
Zum Rest:
Was wäre der Nutzen wenn mehr als 3 Tage im Vorraus auf Sitzplätze gebucht wird?
Wären die Buchungszahlen wirklich anders wenn statt alle 24 Stunden, jede Stunde gebucht wird? Es werden dadurch ja nicht mehr oder weniger Passagiere.
Zudem muss ich sagen, meine Buchungszahlen schwanken erheblich, je nachdem was die Konkurrenz gerade so macht oder welche Verbindungsmöglichkeiten bestehen.
Wie groß ist denn deine Airline? Mit der Komplexität einer großen Airline fängt der Spielspaß meiner Meinung erst an. Bei 10 Flugzeugen passiert natürlich nicht viel.
Besondere Vorkommnisse wären für mich eher ein Ärgernis als ein unterhaltsames Feature.
PS: Die kostenlose Testzeit ist für mein empfinden allerdings auch zu kurz um sich ein vollständiges Bild von AS zu machen.
Es steht natürlich jedem frei, welches Spiel er/sie spielen möchte oder nicht. Was für den einen langweilig erscheint, ist für den anderen der heilige Gral und umgekehrt. Nichtsdestotrotz sind wir natürlich dankbar für Feedback.
Ich fürchte in diesem Fall ist AirlineSim einfach nicht das richtige Spiel für dich. Es geht ja gerade bei uns nicht um eine Steuerung der operationellen Ereignisse einer Airline, die sich mit kurzfristiger Disposition aufgrund von Streiks und Überbuchung oder sonstigen Problemen befasst, sondern um das langfristige managen einer Airline, und da sind solche "Nebensächlichkeiten" einfach nicht von Relevanz.
Es gibt in der Realität auch nicht einfach "das Airlinebüro", sondern es gibt zumindest bei großen Airlines zigtausend Aspekte mit vielen Abteilungen die berücksichtigt werden müssen, jede einzelne Komponente - der Vertrieb,das Operations Control Center, die Rechtsabteilung, der Einkauf, die strategischen Beteiligungen, … könnte in einer Simulation so umfangreich sein, dass man sie alleine gar nicht mehr bewältigen kann. Daher müssen Schwerpunkte gesetzt werden, und die liegen bei AirlineSim in der strategischen Steuerung der Airline. Dass es hier und da "Gimmicks" gibt, die auch in andere Geschäftsbereiche hineinreichen bleibt ungenommen, aber vom Grundtenor ist es nicht unser Wunsch, die Reaktion auf tagesaktuelle Ereignisse einzubauen.
Auch damit man nicht gezwungen ist, sich täglich einzuloggen, sondern ein Spiel auch als Berufstätiger mal nebenbei spielen kann, ohne gleich nach 2 Tagen Abwesenheit pleite zu sein.
Ich bin froh und dankbar, dass AS ein Spiel ist, wo man sich auch mal ein paar Tage nicht einloggen muss und man deswegen in der Regel nicht gleich pleite ist oder all seine Ressourcen gestohlen bekommen hat. Früher habe ich auch solche Games gespielt, wo man auf der Hut sein musste. Nachts um 3 Uhr aufstehen, weil die Flotte zurückkam? Aus dem Alter bin ich raus und Stress habe ich anderswo schon genug, da brauche ich nicht noch zusätzlichen durch ein Hektik-Spiel.
Ehm… keine Ahnung wie es euch geht, aber mir fällt kein Zacken aus der Krone, wenn ein Flieger halt mal ein paar Stunden brach liegt. Bei den Bestellungen schaue ich ohnehin, dass die Auslieferung etwa in eine potentielle Onlinezeit fällt, und wenn es sonst um Umplanungen in der Struktur geht… entweder buche ich Transferflüge halt ein, weil ich zu der relevanten Zeit online sein kann, oder ich annuliere ein paar Flüge, damit es keine Ausfälle wegen "sorry Flieger ist am anderen Ende der Welt" gibt.
Eine flexible Planung von Transferflügen und die Bestimmung des Auslieferungszeitpunkts wären sicher nett… aber jedenfalls für mich nicht matchentscheidend.