Wieso ich aufhöre...

Ja, probiert und nicht für spannend gehalten.

Es ist nicht interessant, wenn ich mich nur (wenn überhaupt) 1 mal täglich einloggen muss.

Es wird abgeflogen, kassiert, fretig.

Es ist nicht gut - nur ein mal am Tag das Aufkommen zuzufügen. Alles ist vorhersehbar, an allen 3 Tagen werden die selben Zahlen hinzugefügt.

Es passiert sonst nichts. Sieht das so aus in einem Airlinebüro? Nur in 3 Tagen vorausplanen?

Keine besonderen Vorkomnisse (Abstürze? schlechtes Wetter? Streiks? Überbuchung? Transportband kaputt?).

Kann auch nicht KURZFRISTIG die Preise ändern, um so mehr Volk zu bekommen.

Ich denke, alles zerbricht mit diesem "1mal täglich Paxe zufügen". Ich würde auch mehr bazahlen wollen, wenn es anders wäre…

Habe Personalkosten so gestaltet, dass alle (bis auf Verwaltung) deutlich über den Durschnitt gelegen haben. Nur die Verwaltung -1$.

Was passiert? Gesamtstimmung im Keller? Wieso denn?

Es ist schwer, alles perfekt zu machen - aber viele Sachen sind dennoch machbar.

Danke euch für Ihre Hilfe, Ihr seid virklich Klasse als Community!

Und daran ändert sich hoffentlich auch nichts, Browserspiele die mir vorschreiben wann und wie oft ich online kommen muss, bevor alles Brach liegt, gibt es zu genüge.

Zum Rest:

Was wäre der Nutzen wenn mehr als 3 Tage im Vorraus auf Sitzplätze gebucht wird?

Wären die Buchungszahlen wirklich anders wenn statt alle 24 Stunden, jede Stunde gebucht wird? Es werden dadurch ja nicht mehr oder weniger Passagiere.

Zudem muss ich sagen, meine Buchungszahlen schwanken erheblich, je nachdem was die Konkurrenz gerade so macht oder welche Verbindungsmöglichkeiten bestehen.

Wie groß ist denn deine Airline? Mit der Komplexität einer großen Airline fängt der Spielspaß meiner Meinung erst an. Bei 10 Flugzeugen passiert natürlich nicht viel.

Besondere Vorkommnisse wären für mich eher ein Ärgernis als ein unterhaltsames Feature.

PS: Die kostenlose Testzeit ist für mein empfinden allerdings auch zu kurz um sich ein vollständiges Bild von AS zu machen.

Viele Grüße,

Ottonormal

Hi,

Es steht natürlich jedem frei, welches Spiel er/sie spielen möchte oder nicht. Was für den einen langweilig erscheint, ist für den anderen der heilige Gral und umgekehrt. Nichtsdestotrotz sind wir natürlich dankbar für Feedback.

Ich fürchte in diesem Fall ist AirlineSim einfach nicht das richtige Spiel für dich. Es geht ja gerade bei uns nicht um eine Steuerung der operationellen Ereignisse einer Airline, die sich mit kurzfristiger Disposition aufgrund von Streiks und Überbuchung oder sonstigen Problemen befasst, sondern um das langfristige managen einer Airline, und da sind solche "Nebensächlichkeiten" einfach nicht von Relevanz.

Es gibt in der Realität auch nicht einfach "das Airlinebüro", sondern es gibt zumindest bei großen Airlines zigtausend Aspekte mit vielen Abteilungen die berücksichtigt werden müssen, jede einzelne Komponente - der Vertrieb,das Operations Control Center, die Rechtsabteilung, der Einkauf, die strategischen Beteiligungen, … könnte in einer Simulation so umfangreich sein, dass man sie alleine gar nicht mehr bewältigen kann. Daher müssen Schwerpunkte gesetzt werden, und die liegen bei AirlineSim in der strategischen Steuerung der Airline. Dass es hier und da "Gimmicks" gibt, die auch in andere Geschäftsbereiche hineinreichen bleibt ungenommen, aber vom Grundtenor ist es nicht unser Wunsch, die Reaktion auf tagesaktuelle Ereignisse einzubauen.

Auch damit man nicht gezwungen ist, sich täglich einzuloggen, sondern ein Spiel auch als Berufstätiger mal nebenbei spielen kann, ohne gleich nach 2 Tagen Abwesenheit pleite zu sein.

Das wirst Du erst merken, wenn Du das längerfristig spielst. Ein "schleichender" Prozess.

Ich bin froh und dankbar, dass AS ein Spiel ist, wo man sich auch mal ein paar Tage nicht einloggen muss und man deswegen in der Regel nicht gleich pleite ist oder all seine Ressourcen gestohlen bekommen hat. Früher habe ich auch solche Games gespielt, wo man auf der Hut sein musste. Nachts um 3 Uhr aufstehen, weil die Flotte zurückkam? Aus dem Alter bin ich raus und Stress habe ich anderswo schon genug, da brauche ich nicht noch zusätzlichen durch ein Hektik-Spiel.

Ich gehe mit allem einig, aber manchmal würde ich doch gerne auch kurzfristig noch etwas an den Preisen schrauben können.

Es ist ein Strategiespiel, das ist mir klar, aber ein wenig Taktik wäre durchaus interessant, um es hin und wieder gezielt einsetzen zu können.

Da hat einer OGame gezockt? kenne ich, habe die Erfahrung drei jahre lang gemacht. Irgendwann wurde es mir aus genau diesem Grund zu viel.

Wenn ein Spiel einem diktiert wie man sein RL einzuteilen hat, wird es Zeit aufzuhören.

Ehm… keine Ahnung wie es euch geht, aber mir fällt kein Zacken aus der Krone, wenn ein Flieger halt mal ein paar Stunden brach liegt. Bei den Bestellungen schaue ich ohnehin, dass die Auslieferung etwa in eine potentielle Onlinezeit fällt, und wenn es sonst um Umplanungen in der Struktur geht… entweder buche ich Transferflüge halt ein, weil ich zu der relevanten Zeit online sein kann, oder ich annuliere ein paar Flüge, damit es keine Ausfälle wegen "sorry Flieger ist am anderen Ende der Welt" gibt.

Eine flexible Planung von Transferflügen und die Bestimmung des Auslieferungszeitpunkts wären sicher nett… aber jedenfalls für mich nicht matchentscheidend.

Bei OGame war ich nur ganz kurz. Bin dann für längere Zeit bei TDM (The Dark Millenium) hängengeblieben, bevor mir das zu viel wurde…

Dann hättest du auf Devau nicht meine alte chinesische Airline sehen dürfen. Da standen zeitweise über mehrere Wochen um die 120 Flieger ungenutzt rum

Und wenn bei meinen jetzigen Gesellschaften mal ein Flieger zwei Tage rumsteht… Ist halt so, aber deswegen mache ich mich doch nicht verrückt

Ich weiß genau wovon Du redest… … aber schön wars (damals) trotzdem!

(Bei mir war es übrigens Inselkampf.)