Winglets Umrüstung

Alles auf die eine oder andere Weise auf der Roadmap.

@ Martin,

Eine Neuordnung des Leasin/Kauf/Kredit-Verhältnisses wünsche ich mir schon lange. Es ist die große Krux bei Airlinesim! Wenn ihr das angeht, mein Applaus.

Im derzeitigen Zustand macht es jedenfalls keinen Sinn, nur gekaufte Maschinen umrüstbar zu machen. Denn wer hat gekaufte Maschinen? Leute, denen das Geld zu beiden Ohren raushängt. Fracht-Airlines wären dann nur noch eine Spielwiese für reiche Scheichs, die Neugründer könnten einpacken. Damit wäre das Frachtgeschäft noch toter als heute.

Warum keine Fracht-Maschinen ab Werk? Ich kann doch - theoretisch - auch heute bei Boeing eine 737 bestellen, sofort zum Umbau schicken, und dann wird sie mir als Frachter geliefert. Ich meine, man sollte das mit dem Realitätsanspruch nicht übertreiben, AS ist ein Spiel, keine Profisimulation. Mit überspitztem Realitätsanspruch schafft man Artefakte.

Jeder hat andere Feature-Wünsche - aber ich denke, die “Basics” sollten immer Priorität haben. Ehrlich gesagt, die Ankündigung mit der Winglet-Umrüsterei wirkte auf mich schon etwas parodistisch… wie jemand vor Jahren hier schrieb, dann will man auch den Schmieröl-Lieferant für die Fluggastbrücken auswählen können.