Hey zusammen,
ich hätte mal ein paar Ideen was man vllt noch einfügen könnt. Kann sein, dass das jetzt schon genannt wurde aber das ist ja nicht schlimm.
[center]Boeing Aviation Partners oder auch Airbus haben für einige Flugzeugmuster Winglets/Sharklets entwickelt. In der Regel wird der Kerosinverbrauch um etwa 5% gesenkt, klingt erstmal nicht viel. Aber wenn man jetzt mal rechnet: Ich habe insgesamt 50 737BGW und 15 752/753in der Flotte. Das würde pro ja bem aktuell sehr Hohen Spritpreis (Fornebu) doch einen achtstelligen Betrag ausmachen. Im Vergleich dazu kosten Winglets an der 737 $1,000,000 und an der 752 $1,055,000 bzw. $1,185,000 für die 753. Das würde sich also doch schon irgendwann lohnen zumal das nur die Preise für nachrüsten sind was mit deutlich höherem Aufwand verbunden ist als direkt einbauen lassen(deshalb ist die 739ER mit Winglets auch zu viel teurer als die ohne). Es wäre also ganz cool wenn man für die Muster A319/320/321, die B733/735/737/738/739(auch die BGWs), die 752/753 sowie die 763ER die in Realität schon seit langem vorhandenen Winglets jetzt für Airlinesim nachliefern würde. Jetzt werden wieder einige kommen das könnte man gar nicht realistisch umsetzen( werden sie trotzdem), aber es gibt auf der Herstellerseite genaue Tabellen und Grafiken auf denen gezeigt wird wie viel Sprit auf welcher geflogenen Strecke gespart wird. Hier zumindest mal die Seite für die Blended Winglets:[/center]http://www.aviationpartnersboeing.com/products.php
Jetzt nochmal was was mir mir nur auf Fornebu aufgefallen ist bin aber auch nur dort vertreten. Es gibt teilweise einen großen Mangel an Gebrauchtflugzeugen. Bei Flugzeugen die man neu Kaufen kann nicht weiter schlimm. Allerdings bei Mustern die man nicht neu kaufen kann, ist es natürlich schlecht. Meine frage wäre also ob man nicht vielleicht mal einen Server machen könnte auf dem man alle Flugzeugtypen neu kaufen kann oder auf den allen Servern zu bestimmten Tagen oder einfach ab und zu ein paar dieser Muster neu beim Flugzeughändler einsetzen könnte?? Neue Flugzeuge haben ja auch Vorteile bei der Paxbeliebtheit und sparen Wartungskosten.