Wird die 747-8 aus dem Spiel entfernt?

Die letzte 747 ist fertig gebaut und wird Anfang 2023 an Atlas-Air übergeben. Weiß jemand was das für die 747-8 ingame bedeutet?

LG

Auf neuen Servern, die nächstes Jahr vielleicht kommen werden, kann sie vielleicht nicht mehr bestellbar sein. Für alle anderen Server hat es keine Auswirkung.

Danke. (Mir ist gerade auch aufgefallen dass, der A380 ja auf z.b. Limatambo auch noch zu erwerben ist… also eher überflüssige Frage von mir.)
trotzdem Danke.

Keine Ursache! Es wäre auch fatal, einen Flieger von einer Welt auszuschliessen, auf der er verfügbar war.

Das wurde durchaus schon gemacht, aber wohl nur wenn es direkte Modernisierungen gab, z.B. die CRJ700.

Davon abgesehen sind die deswegen ja nicht weg nur weil es die nicht mehr neu gibt. Den Gebrauchtmarkt und Umstieg auf modernere Flugzeuge gäbe es ja auch noch. Fatal finde ich es deshalb eigentlich nicht.

Wenn ein Update kommen würde, dann stimmt das - 747-400 waren auch irgendwann nicht mehr lieferbar. Fatal deshalb, weil das Geschrei wieder riesengross wäre… :slight_smile:

überhaupt…

Dash8 Q400
Erj135/140/145
CRJ700/900/1000
737NG und A320ceo
A380-800/747-8
ATR72-500/42-500

und wh noch einige weitere sollten eigentlich ja nicht mehr neu bestellbar sein auf alten Servern…
wäre schon eine Umstellung ^^

Wenn ich mich nicht irre, ist zu erwarten, dass nach dem nächsten Patch die 747-8 nicht mehr neu bestellbar ist. Den A380 gibt es allerdings auch noch neu zu haben.

Dash8 Q400 Stimmt, die Produktion ist aber offiziell nur “pausiert” und soll wieder aufgenommen werden?

Erj135/140/145 In der Größe gibts tatsächlich quasi keine Alternative. Sind aber eher Nischenflieger?

Für die CRJ700/900/1000 gibts die Nextgen’s. Gut die alten Versionen konnten mehr, waren aber auch absurd imba und auf alten Servern gibts die doch auch gar nicht mehr neu?

737NG gibts die MAX und für die A320ceo die Neos

A380-800/747-8 die A350 und 777 und 787 sind natürlich kleiner. Aber in RL werden die auch durch diese ersetzt?

ATR72-500/42-500 haben ihre besseren -600 Nachfolger.

Die CRJ Produktion wurde gänzlich eingestellt (also auch Nextgen) - stimmt aber bzgl Dash8

Ach stimmt, Mitsubishi will ja nur noch den SpaceJet machen der ist aber wegen der Corona-Krise praktisch pausiert. Schade drum. :slightly_frowning_face: Da würde es in der Größe erst einmal nichts mehr geben. :thinking:

Die Sukhoi Superjets dürften praktisch auch weg sein.

Ich will doch mal hoffen, das es für die 748 keinen Produktionsstopp gibt. Ich betreibe 350 Stück und sehe durchaus Potenzial für noch weitere. Alternativen sind schon echt schwierig. Der 380 und die 777 sind zu ineffektiv, 350 und 787 sind zu klein (Stichwort Slotmangel).
Möglicherweise möchte ich meine 748 auch irgendwann mal durch neuere ersetzen.

Google Translate:

Ich schlage vor, dass wir eine Vorwarnung erhalten, bevor Produktionslinien im Spiel geschlossen werden. Dadurch können wir unsere endgültigen Bestellungen vornehmen.

Oder schließen Sie nur Produktionslinien, die seit 3 Monaten nicht mehr verwendet wurden. Airbus würde zum Beispiel niemals die Produktion des A380 einstellen, wenn es aktive Bestellungen gäbe.

Original:

I suggest that we get an advanced warning before production lines are closed in game. Thereby we can make our final orders.

Or only close prodution lines that have not been used for let’s say 3 months. Airbus would for example never stop A380 production if there still was interest.

I mean it already was the case, when production of 737-600/767-400/A318 and few other types stopped on AS… it was announced like one month before production ceased