Wo Anfangen?

Moin,

Ich bin hier als anfaenger, und muss sagen, das mir das Spiel gut gefaellt.

Aber ich habe jetzt schon 3 mal in wenigen Tagen eine Airline neu gegruendet,weil ich einfach nicht weiss wo ich anfangne soll.

Welche Regionen empfehlt ihr, von welchen ratet ihr ab?

Das lässt sich so einfach nicht sagen. Es kommt ganz darauf an, was du erreichen willst, also was deine Ziele sind. Das man auch schon in überfüllten Regionen erfolgreich werden kann, haben andere schon bewiesen, das dies natürlich ein langer und steiniger Weg ist braucht nicht extra erwähnt werden. Schaue dir die Statistiken an, vergleiche Flottenstärke mit dem Flottenübersichtstool und Angebote per ORS, falls möglich. Überprüfe Bestuhlung und das Preis-/Leistungsverhältnis. Womit fliegen andere, mit welchen Konzepten?! Schaue dir mehrere Airlines an (Regio, wie World-Carrier) und wäge ab was du für dich nutzen kannst bzw. zu deinen Plänen und Konzepten passt. Über das Rumprobieren kommt man nicht herum, selbst alte Hasen löschen auch heute noch ihre Versuche neue Airlines zu gründen. Das ist bei allen irgendwie gleich, wenn auch bei Anfängern, aufgrund von Unerfahrung etwas höher.

Es hängt also gänzlich davon ab, was du willst und wie schnell du es willst. ;)

grüße,

zykez

‘3x in wenigen tagen’

in so einem kurzen zeitraum kann man ja nicht mal wirklich beurteilen, ob die airline läuft oder nicht

als minimum sollte man 3 aufkommensupdates abwarten, also 3 tage und selbst dann kann man sich noch kein abschließendes urteil erlauben

ich würde es bei einer neuen airline erstmal eine woche bis 10 tage als minimum probieren, bevor du ein urteil fällst

dann kann es natürlich sein, das du dir die falschen routen für den anfang rausgesucht hast etc.

gibt soviele gründe warum man an einem standort scheitern aber eben auch erfolgreich sein kann

und die sind,lassen wir afrika mal außen vor, nicht unbedingt abhängig vom standort

Was ich dir empfehlen kann ist die Gegend um Indien. Viele Flughäfen und wenig Fluglinien im Verhältnis zu Europa.

Es kommt auch darauf an in welchem Server du spielst. In Servern wie Devau oder Idlewild hast du in Asien auch noch nicht so viel Konkurrenz im Vergleich zu fast vollen Servern.

Schau dich mal in allen Servern um und Vergleiche bestimmte Gebiete und Länder untereinander.

Viel Glück!

Ich wollte natuerlich am neusten Server anfangen, erscheint mir am einfachsten.

Oder liege ich da falsch?

Danke bis hierhin erstmal.

Naja!

Stapleton ist schon ziemlich voll.Such dir einen nicht so vollen Server für den Anfang. Ist einfacher glaube mir. Da kann aus Erfahrung sprechen.:lol:

Du hast in nicht so vollen Servern auch nicht so viel Konkurrenz.

LG

Da bin ich anderer Meinung… Server wie Tempelhof oder Fornebu die schon einiger Zeit laufen haben teilweise sehr große Airlines, gegen wen es sehr schwierig ist Konkurenz zu machen. Jetzt, wo Stapleton knapp eine Woche läuft, ist der Einstieg immer noch viel einfacher, da man noch nicht so einen großen Rückstand hat. Man muss nur im Wunschgebiet nachschauen ob noch ein Flughafen da ist wo nicht schon 2-3 Konkurenten aktiv sind. Diese gibt es mit Sicherheit!

Ich habe jetzt erstmal in Indien, auf dem neuen Server gestartet.

Wenns nicht laeuft, kann ich es immer noch wo anders probieren.

Da gebe ich dir schon recht aber in nicht so vollen Servern sind in manchen Ländern gar keine Airlines vertretten.Ich bin in Idlewild in Asien und habe da überhaupt keine Konkurrenz auf meinen Flügen.:rolleyes: