Wöchentliche PAX-Statistik

Mir ist aufgefallen, dass die beförderte PAX-Zahl/Woche auf der Zahlen & Fakten-Seite meines Unternehmens sich unterscheidet von der in der Statistik aller Airlines.

Gibt es einen Grund dafür? Unterschiedliche Zeiten oder anderes?

Das eine ist bezogen auf die Kalenderwoche, das andere auf deine Geschäftswoche.

Danke für die Info!

Jetzt habe ich doch noch eine Rückfrage:

Die Statistik bei Zahlen und Fakten auf der Infoseite meiner eigenen Airline werden ja immer im Kalenderwochenmodus berechnet.

Demnach müsste ja die öffentliche Statistik der Top X - Airlines nach der Geschäftswoche berechnet werden. Aktualisiert wird sie aber auch zu Wochenbeginn? Werden dann als montags nur die Werte zusammengetragen, die die Airlines jeweils in der letzten Geschäftsperiode erreicht haben?

Kann nicht wirklich sein, denn ich habe Wichenschluss am Mittwoch, die Statistik auf der Infoseite, sowie in den Airlinestats nullt sich aber Montags und auf meiner Infoseite steigt sie dann linear! Die scheinen wieder nicht synchron zu laufen, das gabs ja schon mal… Glaube da hat die Airlinestatistik schon Samstag auf Sonntag nen Cut gemacht…