Yeager XI is live!

Hi everyone!

Today, it’s launch day for the tenth iteration of our short-term game world Yeager!

All the detail about this game world and the update that comes with it can be found on our blog, as usual:

Have fun!

Kann es sein, dass Yeager keine Passagiere einbucht? Flüge kamen auch nur nur extrem langsam, Transferflüge musste ich mehrmals buchen. (AustralienSkies, MEL).

Ich sehe zumindest von technischer Seite aus nichts, was darauf hindeuten würde.

Hallo allerseits,

Passagiere sind eingebucht aber weit weniger, als ich es von anderen Serverstarts gewohnt war. Ich muss wohl meine Preise anpassen. So weit OK. Soll ja nicht langweilig werden.

Aber was mir Kopfzerbrechen bereitet, dass es nach Ablauf eines Tages überhaupt gar keine Umsteiger gibt. Absolut 0. In keiner Klasse. Und das war früher definitiv anders.
Hat sich da etwas geändert? Umsteigezeit vor allem zur Welle wird eingehalten.

Hello everyone

passengers are booked but significantly less compared to other serverstarts.

But what gives me a headache is that there absolutely not connectors after one day of booking. 0 on every class. I checked every flight where passengers are booked. Transfer time is respected like before. It wasa definitely different before.
Any changes one that topic?

Greetings

edit:
In der Flugplanung werden die möglichen Verbindungen wie gewohnt angezeigt (grün, gelb,…) aber es bucht niemand die Anschlussflüge.

Kannst du ein paar Verbindungen nennen, die nicht laufen?

Grundsätzlich tauchen Verbindungen im ORS auf. Ich sehe auch ausgebuchte Flüge bei anderen Airlines. Der AGEX ist relativ niedrig, das ist sicherlich ein Faktor.

Aber was mir bei einer der wenigen Verbindungen deiner Airline aufgefallen ist, die ich ad hoc gefunden habe:

Ganz abgesehen von der langen Reisezeit…die Einzelsegmente sind schon so schlecht bewertet, dass sie praktisch nicht gebucht würden. Eventuell mal schauen, woran das liegen könnte?

Hi,

ja das Beispiel aus dem Screenshot ist sicherlich nicht massgeblich. Meine Welle in SLC ist 06:00 HT.

Ankommend in SLC:

ATL: gut gebucht
ORD: mittelmäßig gebuchtr
MIA: dito
DEN: Nichts in Y gebucht (Hier habe ich evtl. den Preis verrissen),
ONT:

→ keine Umsteiger von diesen Fliegern.

Und ab SLC geht es dann nach:

SFO (Fast Totalausfall, nicht nachvollziehbar für mich)
LAX
PHX
SAN
SNA

Also auch geographisch Ost → West eigentlich sinnvoll mit sehr guter Umsteigezeit rund um 06:00
Jetzt 0 Umsteiger.

Preisniveau sicherlich hoch, was aber bei anderen Serverstarts kein Grund für Paxe und Fracht war nicht umzusteigen vor allem zu Anfang.

Wenn es grundsätzlich an meinem Preisniveau liegen sollte, was ich jetzt testen werde, dann wäre das OK.

Aber was eben wundert, dass überhaupt kein Umsteiger dabei ist. Das hatte ich noch nie.
Ich vergleiche vor allem mit Bleriot VII, daher wundert mich das Verhalten von Yeager nun ziemlich…

edit: Vielen Dank für den Tipp mit dem AGEX. Ich muss gestehen, dass ich mir den vorher nie angesehen habe. Schon sehr peinlich. Aber jetzt schaue ich täglich drauf. Auf Xiguan ist er sogar geringer, aber da habe ich Umsteiger.

Thee of my Four 32Q Aircraft in Yeagar show no Cargo Slots, Cargo is selected.

Shown is ATL FLL
Also experiencing almost no demand on some routes, Other carriers on the same route show cargo

Ich habe mir einige Verbingungen von dir angeschaut (auch Umsteigeverbindungen)- bei allen dasselbe: Das Rating ist negativ, d.h. <0. Sobald das Rating negativ ist werden auf eine möglichen Verbindund keine Pax zugewiesen. Der Grund ist einfach, dass das Preis-Leistungsverhältnis schlecht ist.

Zum Vergleich mit Xiguan: Hier musst du aufpassen - dies ist meines Wissens nach eine Spielwelt mit altem ORS (kann dies jemand bestätigen? ). Beim alten ORS hatte der Preis einen kleineren Einfluss auf das Rating der Passagiere, die Kabinenkonfiguration dafür eine grössere. Deine Beobachtungen überraschen mich daher nicht.

I see in the fleet list that you are using the Airbus A321neo light.
The Airbus A321neo light has a low maximum payload (that’s why there’s an exclamation mark after the 240).
The AS rule is that if the payload is not sufficient it first start to cut cargo, then economy, business and last first class. This means the payload is not sufficient to transport cargo on top.
In your case if you use A321neo medium of A320neo light for example you will carry some cargo

I was aware of that, Perhaps something has changed in the calculation, I did not have this issue in the previous Game on Quimby. I thought that it still showed, but did not always fill prior.

Nach Preisanpassungen habe ich nun vielmehr Buchungen und auch Umsteiger. Der AGEX ist komplett an mir vorbeigegangen. Es lag an meinem zu hohen Preisniveau. Vielen Dank für Eure Hinweise und Support.