zu schwer für den Anfang

......ich freute mich endlich einen guten Airline -Manager zu finden ,jedoch ist mir nach 4 Tagen die Freude wieder verschwunden .Ich versuche mein Flugzeug endlich zum Fliegen zu bringen aber ...aber da gibt es nicht ein einziges Terminal damit ich starten kann,der Witz dabei einige andere Fluglinien können ich habs nicht gezählt aber mindestens 20 Flugzeuge  hintereinander starten und da frage ich mich wo ist da die Realität !!! wenn ich eine Niederlassung kaufe dann will ich auch ein Terminal haben denn was nützt mir eine Niederlassung wenn man kein Flugzeug starten kann ...sinnlos sowas ...ich gebs auf hab für solche Dummheiten habe ich keine Zeit ,schade hat vielversprechend angefangen ....lg Matator

ehm.... plan einfach flüge im flugzeug flugplan ein und aktiviere selbigen. Wenn du bisher an den Routeneinstellungen nichts geändert hast, wird automatisch das Standartteminal verwendet. Ein Terminal zu bauen ist a) mit deutlich mehr Kapital verbunden als man am Anfang hat und b) erst für Zeiten, an denen man nicht weiß wohin mit dem Geld, da der Return on Investment gering ist.

es gibt eine ganze reihe Tutorials und Videos zum Thema Neu bei AS und erste Flüge planen.

Es geht auch vielversprechend weiter, wenn man sich anschaut, wie das Spiel / die Simulation überhaupt funktioniert... Ist halt nicht wie eine andere Spiele, bei denen man sofort loslegen kann, sondern sich anschauen sollte, was man tatsächlich braucht, um einen Flieger starten zu lassen...

Am bestens gleich Mentor bei sich zu haben, der viel Tipps geben kann.

Also komm nach Aspern, highscore und ich sind dort und kann dir dabei helfen :)

Es geht auch vielversprechend weiter, wenn man sich anschaut, wie das Spiel / die Simulation überhaupt funktioniert... Ist halt nicht wie eine andere Spiele, bei denen man sofort loslegen kann, sondern sich anschauen sollte, was man tatsächlich braucht, um einen Flieger starten zu lassen...

Airlinesim hat durchaus ein Problem mit der Präsentation gegenüber Neulingen. Es gibt leider wenig wirklich gutes Material, um sich den Einstieg zu erleichtern. Ein direkt ins Spiel integriertes Tutorial oder ähnliches könnte man heutzutage schon erwarten.

Komm bloß nicht nach Aspern, der Server ist durch einige wenige Mitglieder kaputt gespielt,

da wird dir mit Sicherheit nach kurzer Zeit auch die Lust vergehen

dirnaX, da befrüchtest du vor uns, du Spielverderber :)

Matator, glaub nicht was dirnaX sagt, komm einfach nach Aspern :)

Es gibt genug Flughäfen mit freie Slots und ich kann dich dabei unterstützen, wovor dirnaX befrüchet :D

Vorher würde ich aber im Forum nach der Allianz "Earth Stand" suchen und sich seine eigene Meinung bilden.  :blink:

Vorher würde ich aber im Forum nach der Allianz "Earth Stand" suchen und sich seine eigene Meinung bilden.  :blink:

Mein Allianz heißt nur so Earth Stand, hat nicht gleiche Strategien wie im Forum steht :)

Dein Allianz World Wide Wings liebt Kündigungswellen, jeder Spieler werden terroristen, das ist bei Earth Stand nicht so.

Earth Stand fördern gern die neue Spieler (möchte ich auch nicht nennen), das ist bei deiner Allianz nicht der Fall.

Ich bitte jeden, sich selbst seine Meinung zu bilden Punkt.

In Anbetracht der heute gegen 8 Uhr in Brüssel verübten Terroranschläge empfinde ich es sehr bedenklich um 13Uhr26 Mitspieler als Terroristen zu bezeichnen.

Siehe Beitrag #09 von Ferias

Es gibt doch ein recht altes Zitat das heißt: "Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen.".

Ich bin sehr offen für konstruktive Meinungsaustausche in Form von Diskussionen und Erörterungen, mal abgesehen davon dass ich hier im Forum sehr ruhig bin und eher nur lese. Heute REICHTS mir einfach mal und ich gebe mein Senf mal dazu.

Ich finde es in Ordnung wenn sich Spieler anhand Ihrer Airlinegröße bemessen, ich finde dass es auch in Ordnung ist wenn Leute zwei Meinungen haben.

So, jetzt kommts: Ich finde es nicht in Ordnung wenn sich Spieler so aufführen, dass sie meinen das Sie generell besser sind als andere und damit prahlen. Ich finde es auch ehrlich gesagt nicht in Ordnung, wenn sich Spieler als Terroristen - gerade in dieser BEPISSTEN Zeit - anfixen. Ich finde es auch nicht gerade sehr schmackhaft, dass es Airlines gibt, deren Logos rechtsnationale und u.U. rechtsradikale Symbole benutzen. Da sag ich einfach, das geht nicht!

Irgendwo, soll das hier nur "Spaß" bringen, denn das ist hier nur ein Spiel. Und wer sich hier auf Kosten anderer Mitspieler profilieren will dann ist er meiner Meinung nach hier klipp und klar falsch.

So, genug Moralapostelei. Zum Thema:

@Matador: Gatow ist eine recht ruhige Welt. Schau Sie dir an, ich sitze in der Ukraine und in der EU. Wenn du fragen hast, kannst du mich gerne anschreiben und versuche zu helfen wo es geht.

......ich freute mich endlich einen guten Airline -Manager zu finden ,jedoch ist mir nach 4 Tagen die Freude wieder verschwunden .Ich versuche mein Flugzeug endlich zum Fliegen zu bringen aber ...aber da gibt es nicht ein einziges Terminal damit ich starten kann,der Witz dabei einige andere Fluglinien können ich habs nicht gezählt aber mindestens 20 Flugzeuge  hintereinander starten und da frage ich mich wo ist da die Realität !!! wenn ich eine Niederlassung kaufe dann will ich auch ein Terminal haben denn was nützt mir eine Niederlassung wenn man kein Flugzeug starten kann ...sinnlos sowas ...ich gebs auf hab für solche Dummheiten habe ich keine Zeit ,schade hat vielversprechend angefangen ....lg Matator

Sowas nennt man realistisch.

Guck dir mal Istanbul Atatürk auf Flightmap an.Da ist auch kein Platz mehr und jedes Flugzeug dreht mehrere Platzrunden bis es endlich mal zum landen kommt und es starten 20 Flugzeuge hintereinander von TK.Abgesehen davon sind das keine Terminals sondern Slots.Terminal sind immer genug da (Es sei denn du befindest dich in Istanbul da musste ich mal ne halbe Stunde am Boden aufn Terminal warten).Zahlen tuhst du für Niederlassungen auch nicht.

Selbst schuld wenn du dir Flughäfen wie London Heathrow oder Frankfurt aussuchst.

Es gibt eben Konkurrenz und die wird dir das leben schwer machen.Ich denke mal du hast genug Zeit für solche "Dummheiten" wenn du dir soviel Zeit genommen hast in dieses Forum zu schreiben.Das einzige was eine Dummheit ist wäre wenn es unendlich Slots geben würde.Andere Airlines waren eben früher da.Such dir halt Marktlücken und nicht ausgerechnet Europa.Ich gebs zu Airlinesim ist schwer am Anfang und ich brauche auch unzählige Versuche bis es mal läuft.

Btw an die anderen denke ich nicht das er Terminals meint da man auch ohne eins starten kann.Ich denke eher er meint Slots.

Wenn ich mich nicht vollkommen irre, war vor langer Zeit mal ein Mini-Tutorial in die ersten Schritte des Spiels integriert worden, sozusagen eine Checkliste, die man bis zum ersten durchgeführten Flug abarbeiten konnte. Würde den Start des Spiels zumindest erleichtern, auch wenn die Benutzeroberfläche damit trotzdem eher unintuitiv für Einsteiger bliebe.

Wenn nicht schon geschehen, könnte man Spielern in der Testphase darüber hinaus diverse Schaltflächen und Funktionen sperren, um diese nicht mit vorerst unnötigen Funktionen zu überfrachten (Maschinenkauf selbstfinanziert oder über Kredit, Gebäude, Investments/Börse, Unternehmensfinanzierung, Asset Management)

Darüber hinaus hätte sich das Einlesen in die Spielmechanik (bezüglich Terminals) vermutlich genauso lange gebraucht wie das Verfassen dieses Anfangsposts - und einen Anfall von Bluthochdruck beim Verfasser vermieden.

Es gibt immer irgendwo die möglichkeit was zu werden, auf Aspern genau so wie auf jedem anderen Server.

an Rainer aus Post Nr. 11, erstmal erschließt sich mir nicht ganz was ferias mit terroristen meint, weiter es ist erstaunlich das erst die kombination aus kommentaren und realen ereignissen leute dazu bringt sich überhaupt zu äußern ( siehe smart_michi) und jetzt mußt du für mein statement  herhalten: wenn wir am wochenende uns amüsieren gehen und im jemen unserer verbünderter saudi arabien hundert zivilisten durch bomben im jemen tötet ineressiert das hier niemanden, das seit jahrzehnten 2 bis 3 mio  palästinenserin lagern leben scheiß drauf betrifft uns nicht ist weit weg, das jeden tag in deutschland 10 menschen bei verkehrsunfällen sterben verdrängen wir genauso und jetzt sterben 20 leute in belgien und da bist du betroffen... warum? jedes jahr sterben 15000 leute in deutschland  an grippe an der stinkn normalen grippe , kein sars oder schweine virus und?

die frage lautet doch eher warum bekommen wir so wenig bomben untern arsch gelegt, wir verbraten das erdöl, wir lassen fisch aus asien einfliegen...das wir hier im forum schreiben können verdanken wir auch kinderarbeit

die usa entschädigen die familien von zufällig getöteten zivilisten mit ca. 200 US$ vielleicht haben sie es auch an die inflation angepasst , google dir die zahlen selber die deutschland für die getöteten zivilisten in afghanistan zahlt

bei drohnenangriffen sterben 40 zufällige um einen mutmasslichen bösen zu treffen, mutmasslich, keine indizien , keine beweise, keine verhandlung, gut das es nicht umgekehrt ist und die afghanen selber drohnen über europa einsetzten und so wie die amerikaner verfahren

wenn trauer und bertroffenheit dann für alle menschen auf dieser welt und nicht nur für franzosen und belgier

Bitte beim Thema bleiben und persönliche Meinungsverschiedenheiten per IGM oder anderswo austragen.

Airlinesim hat durchaus ein Problem mit der Präsentation gegenüber Neulingen. Es gibt leider wenig wirklich gutes Material, um sich den Einstieg zu erleichtern. Ein direkt ins Spiel integriertes Tutorial oder ähnliches könnte man heutzutage schon erwarten.

Das ist wohl richtig, dass es nichts Offizielles gibt und auch schon sehr häufig hier im Forum diskutiert worden. Dennoch finden sich Informationen - unter anderem hat Yukawa AS for beginners geschrieben, welche auch auf Deutsch vorliegt. Gutes Material gibt es reichlich, man muss nur danach suchen.

Komm bloß nicht nach Aspern, der Server ist durch einige wenige Mitglieder kaputt gespielt,

da wird dir mit Sicherheit nach kurzer Zeit auch die Lust vergehen

Meinst Du Dich selber damit? Mit über 1200 Flugzeugen auf Aspern durchaus ein Riese - oder meinst Du jemand anderen, der nicht eurer / Deiner Allianz angehört und der "geächtet" wurde? Dazu auch noch andere, denen plötzlich IL Agreements aufgekündigt werden (unter anderem mir), nur weil sie (ich) zu nahe zu dem "Geächteten" stehen?

Aspern ist durchaus ein angenehmer Server, wie auf anderen Servern auch, gibt es ein paar Menschen, denen man lieber nicht begegnen möchte oder muss, sonst ist es nett hier. Und ja, jeder sollte sich selber ein Bild machen.

Topic geschlossen.

Noch mal: Haltet eure privaten Streitereien privat.