Hi
Da ja aktuell im Forum kaum was los ist ,
hier mal ein Vorschlag den viele sicherlich so richtig miserabel finden werden.
Reduzierung des Gesamtaufkommens um ca. 30%
Begründung:
Ich beobachte seit ein paar Wochen die Gesamtzahl der weltweit (Croydon) transportierten Passagiere und es sind immer so um 93 Millionen pro Woche.
93 Millionen *52 ergibt ca. 4,8 Milliarden
In der Realität sind es aber nur knapp 4 Milliarden, zumindest ist das die letzte Zahl die ich irgentwo gelesen habe, falls ich da komplett daneben liege, bitte korrigiert mich.
Das wäre also eine Abweichung von ca. 20%, ich hab das mal auf 30% erhöht, da ich davon ausgehe, das bei AS immer noch recht viel unerschlossenes Passagierpotential
vorhanden ist, vielleicht ist 30% aber auch zu hoch gegriffen, vielleicht aber auch zu niedrig.
Da AS ja mit realen Passagierzahlen arbeitet, stellt sich nun die Frage, wo kommen diese zusätzlichen Passagiere eigentlich her ?
Mein Erklärungsansatz sieht so aus:
In der Realität wird ein Passagier, der von z.B. Hannoer nach London, von da nach Chicago und dann weiter nach Little Rock fliegt, sowohl in Hannover als auch in London
als auch in Chicago als Passagier gezählt (ich betrachte jetzt mal nur die Abflüge), aus einem Reisenden werden also 3 Passagiere in den Statistiken, Nicht jeder steigt 2 mal um,
viele wohl gar nicht, wieviel tatsächlich umgestiegen wird kann ich nicht mal ansatzweise abschätzen, das ist aber auch nicht so wichtig, unbestreitbar gibt es Umsteiger.
Sollte dies in die aktuell bei AS benutzten Passagieraufkommenszahlen schon eingerechnet sein, nehme ich natürlich alles zurück und behaupte das Gegenteil.
aber nur mal angenommen ich liege richtig, so wäre eine deutliche Aufkommensreduzierung für eine spätere Version von AS vielleicht etwas, das man nicht völlig aus den
Augen verlieren sollte.
Da Umsteiger natürlich in erster Linie an den großen Drehkreuzen umsteigen und nicht auf irgentwelchen Dorfflugfeldern halte ich eine gestaffelte Reduzierung für sinnvoll.
Kategorie - Reduzierung
1 - 0 %
2 - 0 %
3 - 0 %
4 - 5 %
5 - 10 %
6 - 15 %
7 - 20 %
8 - 25 %
9 - 30 %
10 - 35 %
Nur um ein System zu verdeutlichen, die Zahlen könnten auch ganz anders aussehen, zudem vielleicht noch mit regionalen Abhängigkeiten,
Flughäfen in Randlagen (z.B. CPT, SCL, AKL) werden wohl eher einen geringeren Anteil an Umsteigern haben als solche in Mittellagen.
Und, ich wiederhole das gerne, natürlich NICHT auf bestehenden Servern.
(Obwohl ich persönlich sowas recht lustig fände )
schönes Wochenende
mhk