"Zurücktreten"

Idee: Ein Spieler hat keine Lust mehr auf Airlinesim bzw. seine Airline. Mit einer Funktion bietet er seine Airline an, sodass ein anderer Benutzer diese übernehmen kann. Dieser müsste sich darum bewerben, der Besitzer der Airline entscheidet wer übernimmt. Wäre jedenfalls realitätsnah :smiley:

Wäre ja schön, wenn es realitätsnah wäre, dann würde ich direkt überall anfragen.

Eine einzelne Airline übergeben ist schwierig, weil es unfair ist für andere, die mit 10 Mio. neu anfangen.

Kompletten Account kann man ja easy regeln…

Wir hatten das bislang bewusst ausgeschlossen. Zum Airline-Business gehört nach unserer Auffassung auch, dass Airlines die Segel streichen und neue Airlines auf frei werdenden Routen Fuß fassen und dort aktiv werden. Wenn Airlines übergeben werden könnten an andere, dann ist das sicherlich nicht im Interesse der Mitspieler. Es gäbe dabei zwei Optionen: Man übergibt diese Airline an einen erfahrenen Spieler, dieser hätte dann aber auf einem Schlag eine größere Macht. Andere Alternative - Übergabe an einen Neuling, nur sehe ich hier die Gefahr, dass dieser komplett überfordert sein wird. Erst recht, wenn die Airline ein Sanierungsfall ist.

Auch wenn es eine schöne option wäre, finde ich es gerecht, dass es die option nicht gibt.

Nein, ich finde es auch richtig, dass aufgegebene Unternehmen Lücken hinterlassen, die Neulinge besetzten können. Es genügt, dass man bei börsennotierten Unternehmen die Aktienmehrheit übernehmen kann und sollte meiner Meinung nach ansonsten so bleiben wie es ist.