Zusammenschluss für einen neuen exklusiven Server für 25 Spieler

Ich hab eben die Ankündigung für die Möglichkeit von weiteren privaten Servern gelesen. Ich hatte seit längerem die Hoffnung, das sowas mittelfristig umgesetzt wird und finde das jetzt wirklich großartig, danke also erst mal an das Team dafür.

 

Da ich den Server natürlich weder alleine bespielen, noch finanzieren will, würd ich hier auf diesem Wege ein paar Mitstreiter suchen. Mein Plan ist es einen Server vorläufig für ein komplettes Jahr vorab zu finanzieren. Bei 360€ für 30 Tage komme ich damit auf 12€ pro Tag bzw 4380€ für ein komplettes Jahr. Für eine Person ist das natürlich ordentliche Stange Geld :wink: Laut Vorgaben von AS sind ja maximal 25 Accounts erlaubt, damit wären das bei maximaler Ausnutzung 175,20€ für ein komplettes Jahr pro Person. Jeder, der hier mitmachen will, muss sich dadurch also verpflichten, den kompletten Jahresbetrag im Voraus zu erbringen und die Spielwelt für ein Jahr auch zu nutzen. Das soll keine Schikane sein, aber dadurch macht man es denke ich für alle einfacher und sowohl jeder Spieler, als auch das AS-Team weiß woran man ist und es muss niemand irgendwelchen nicht bezahlten Rechnungen hinterherrennen.

 

Die Regeln für den Server können dann natürlich unter den 25 Spielern ausdiskutiert werden, sowohl was die Spielweltregeln, als auch was die untereinander kommunizierten Regeln (wie viele Airlines in welchen Ländern, Konkurrenzsituationen etc.) betrifft. Mein persönlicher Wunsch wäre eine beschränkte Spielwiese. Das heißt es soll im Grundgerüst eine normale Spielwelt sein, jedoch bekommt jeder ein deutlich erhöhtes Startkapital um den Start für jede Airline zu beschleunigen. Andere Dinge wie Aufkommen, Gebrauchtmaschinen, Neue/Alte Flugzeuge, Slots oder Flugbeschränkungen können wie gesagt dann untereinander diskutiert werden.

 

 

Dies alles erst mal natürlich vorläufig zu sehen. Ich werde, sobald sich zumindest ein paar Interessenten gemeldet haben, mit dem AirlineSim-Support in Kontakt treten und die Möglichkeiten ausloten (ich mach das bewusst nicht vorher, weil ich natürlich erst wissen würde, wie viel Interesse besteht). Bis dahin würd ich einfach mal unverbindlich (!!!) nach Interessenten fragen, gerne auch mit einem Wunschhub und Kommentaren zu Spielregelwünschen. Ein Name fehlt übrigens auch noch, also Vorschläge können auch da gerne geäußert werden.

Platzvergabe vorerst nach first come, first serve ;)

Vorläufige Spielerliste und (primärer) Wunschub:

1 - conaly - Tokyo HND

2 - JonasS - London LHR

3 - Peterd007 - Frankfurt FRA

4 - [User 1] - Memphis MEM oder Los Angeles LAX

5 - [User 2] - Shanghai PVG oder Peking PEK

6 - marco0984 - Doha DOH

7

8

9

10

11

12

13

14

15

16

17

18

19

20

21

22

23

24

25

JonasS - London LHR

aber Hub kann noch verändert werden

Viel Erfolg für Euer Vorhaben!

Falls Ihr den Server nicht voll bekommt - auf Zeppelin (anderer privater Server) ist auch immer mal wieder ein Plätzchen frei. So wie jetzt momentan gerade auch.

Viel Erfolg für Euer Vorhaben!

Falls Ihr den Server nicht voll bekommt - auf Zeppelin (anderer privater Server) ist auch immer mal wieder ein Plätzchen frei. So wie jetzt momentan gerade auch.

Viel Glück

Auch auf Concorde hat es immer wieder mal Platz

Viel Glück

Auch auf Concorde hat es immer wieder mal Platz

Grüße an die Nachbarn mit dem schnellen Jet.... ;)

I am interested, I do not speak in German, I speak Spanish and English, I can use a translator to speak in German, lol, and if I could not look at the option of zappelin and concorde

I am interested, I do not speak in German, I speak Spanish and English, I can use a translator to speak in German, lol, and if I could not look at the option of zappelin and concorde

Hallo,

ich würde gerne mit teilnehmen.

Peterd007 für FRA

Ein paar Leute sind wir zumindest schon :D

Es haben sich inzwischen auch ein paar User per PN gemeldet und mich auf einige mögliche Probleme aufmerksam gemacht, speziell was das Thema Regelgestaltung und Dauer der Spielwelt angeht. Daher nochmal explizit: die Regeln müssen vorher zu 100% festgelegt werden, nach Start der Spielwelt dürfen diese nicht mehr angepasst werden, da es sonst wohl nur zu massiven Streitereien kommen könnte (und vmtl auch kommen wird). Diesen Regeln muss JEDER von vornherein zustimmen, andernfalls wird diese Spielwelt nicht starten können. Eventuell wäre es daher sogar besser, man legt sich auf einen Start für 3 Monate fest und erst nachdem alle erste Erfahrungen mit der Spielwelt gesammelt haben, kann diese auf das volle Jahr ausgeweitet werden. Dabei muss auch jedem bewusst sein, dass bei Absprung von einzelnen Spielern die Kosten für ALLE verbleibenden steigen werden. Sollten also nach drei Monaten zu viele Spieler abspringen (z.B. mehr als fünf), dann würde die Welt wohl auch für alle Enden müssen.

Mir ist bewusst, dass dieses Vorhaben definitiv kein leichtes ist. Speziell die Regelgestaltung wird ziemlich sicher große Diskussionen auslösen. Daher muss jedem von vornherein klar sein, was einen im Spiel erwarten wird, damit es keine bösen Überraschungen gibt.

@ceator: I intend to have German speaking players only. As this private world would be up for a lot of discussions, especially before beginning, it is important for everyone to fully understand what we're working on in regards to settings and rules. Using Google translate to understand discussions, is not an option unfortunately. Sorry for that, but maybe you'll find an international server for you to participate. Good luck ;)