zusätzliche Aktien ausgeben

Hey,

kurze Frage wie kann mit einem bereits an der Börse notierten Unternehmen weitere Aktien ausgeben?

Hintergrund der Geschichte ist, dass ich kurzfristig Geld brauche um die Leasinggebühren zu zahlen. Und einen Kredit bekomme ich leider nicht.

Hat jemand eine Idee, wie ich sonst an niedrigen sechsstelligen Betrag für 3-4 Tage komme.

THX, im Voraus

Zusätzliche Aktien drucken kannst du nicht, aber du kannst von den in deinem Besitz befindlichen Aktien welche verkaufen.

Ansonsten: eigenen Flieger verkaufen oder Leasingverträge kündigen

Aktien verkaufen funktioniert leider nich, da das Unternehmen keine Aktien von sich selber besitzen darf. Demnach kann ich die ja auch nich verkaufen. Oder verstehe ich das grad falsch?

Aber Du kannst von den (wahrscheinlich) 80% der Aktien die in Deinem Besitz sind. welche verkaufen.

die Aktien besitzt aber die Holding und er meint wahrscheinlich die Tochter, welche das Geld benötigt.

genauso, wie donaldml geschrieben hat meine ich das, sorry wenn ich mich da bissl missverständlich ausgedrückt habe…

(das Geld wäre ja da, nur eben bei einer anderen Tochter)

Kündigen von Leasingverträgen funktioniert auch nicht, weil das Geld ja erst zum nächsten Zahlungstermin gutgeschrieben wird, oder irre ich da?

zum nächsten Termin der jeweiligen Maschine ist korrekt. Wenn du zum Zahlungstermin jedoch nicht genug Geld hast (wie es bei dir ja sein wird), dann fliegt diese Maschine, welche nicht bezahlt werden kann, sofort raus.