Ich habe wieder eine kurze Frage. Ich möchte eine Route statt von einer ATR 42 von einer Dash 400 fliegen lassen. Kann ich die Route mit schon eingebuchten Flügen auf die neue Maschine legen. Die ATR hat Y 41 und die Dash hat Y 50/C 8. Die Art der Sitze ist identisch.
Die Überschrift passt zu meiner Frage, daher gleich hier rein:
Ich möchte aus Kapazitätsgründen von der B737-700 auf die 737-900ER BGW tauschen - welche zudem auch noch wirtschaftlicher ist.
Die 739 ist nun allerdings 10kmh schneller und erreicht ihre Ziele 2 min eher, wodurch sich die Flugpläne nicht übertragen lassen. Andere Slots sind nicht verfügbar, die Umrüstung ist also nicht durchführbar.
Bin ich nun gezwungen auf die Spritschlucker A320-200 umzustellen? Es müsste ja eigentlich möglich sein den Flieger langsamer fliegen zu lassen…
Noch viel komplizierter wird es von der Dash Q8-400 weg zu kommen.
An dieses "Problem" hab ich als Neuling überhaupt nicht gedacht - nun kann ich im Prinzip nur darauf hoffen dass jemand Pleite geht und Slots frei macht.
Langsamer fliegen lassen geht leider nicht. Also entweder gegen ein Muster mit identischen Flug- und T/A-Zeiten tauschen, oder etwas mit den Slots jonglieren. Hatte das Problem auch schon beim Wechsel von E-Jets zur 737