Zwei Anfängerfragen

Hallo zusammen.

Wie der Titel schon sagt bin ich neu und habe zwei Fragen.

Zunächst eine kurze Erklärung: Mein Heimatflughafen ist DME, eine Niederlassung habe ich in LED, wo ich auch mein erstes Flugzeug erworben habe.

Den ersten Flug (Nummer 1) habe ich logischerweise von LED —> DME geplant. Jetzt steht aber bei den eingebuchten Flügen ganz oben der Flug mit der Nummer 2 von DME —> LED…

Meine Frage hierzu: Muß ein gekauftes Flugzeug den ersten Linienflug vom Heimatflughafen aus starten? Also muss ich die Maschiene erst transferieren, oder wird sie von LED starten, auch wenn der Flug bei den eingebuchten Flügen nicht dabei steht?

Ich habe heute begonnen und den ersten Flug zeitlich auch so geplant, daß er heute noch starten müsste. Jedoch wird der erste Flug unter "eingebuchte Flüge" erst für morgen angezeigt, dann geht der Rhythmus so weiter wie ich es geplant habe. Ist das normal?

Startet ein Flugplan immer erst am nächsten Tag?

Vielen Dank schonmal im Voraus für die Hilfe :)

1. Nein , das ist reines Pech das der erste so geflogen wird. Die Buchungen werden nicht direkt ins System eingeplant sondern zu festen Intervallen . Der Flug LED-DME lag in deinem Fall ganz einfach vor der Deadline…

2)Ja das ist normal … die Flüge starten immer erst ca. 24 std nachdem du deinen Flugplan aktiviert hast damit die Chance besteht das er überhaupt gebucht werden kann. Die Buchungszahlen updates werden für jeden Flughafen nur einmal täglich geupdated. Da ein generelles Update aller Flughäfen die Server schlichtweg überfordern würde geschieht dies nacheinander ( jeder Airport einmal täglich). Alle Flüge werden bis max 3 tage im voraus eingebucht , das bedeutet das sie 3 "buchungswellen" durchlaufen. Wunder dich also nicht wenn am Anfang keine Buchungen auf dem Flug sind …es "kann" sein das der Startflughafen noch kein Buchungsupdate bekommen hat.

EDIT: O-Ton "Häufige Anfängerprobleme und ihre Lösungen" :

Flüge

[color="#1C2837"][size=“2”]Ihr habt einen Flug eingeplant, aber er erscheint nicht unter den eingebuchten Flügen? Wartet noch ein Moment (im Normalfall höchstens 30min), bis zum nächsten Update “Flüge ins ORS eintragen”. Den Zeitpunkt dieses Updates findet ihr unter Spiel-Status. Nun werden eure Flüge eingebucht, sie sind aber noch leer. Nun muss noch die Aufkommensberechnung (Update-Linie) noch über die jeweiligen Abflughafen rattern, dann füllt sich der Flug [/size][/color];)[color="#1C2837"][size=“2”] Dies ist auch der Grund, wieso der erste Flug erst 24h nach dem die Flüge ins ORS [/size][/color]

[size="2"][color="#1C2837"]eingetragen wurden startet.[/color][/size] [color="#1C2837"][size="2"]Als letztes ist noch zu beachten, dass das Flugzeug auch an einem Flughafen steht, wo einer der Flüge startet. Falls dies nicht der Fall ist, tragt noch einen Transferflug ein.[/size][/color]

Aaah okay.

Vielen Dank :)