250 Flugzeuge in 1 1/2 Monaten?

Hallo zusammen!

Ich haette da mal eine Frage, wie kann man es bitte schaffen, innerhalb von 1 1/2 Monaten seit Start des Servers Gatow ganze 250 Flugzeuge, darunter auch hochwertige sich zu leisten?

Wie eine Airline, die gerade von ganz hinten alle ueberholt in den Statistiken?

Kann mir das jemand erklaeren?

Anstatt hier im Forum plakativ zu fragen, kannst du ihn ja einfach anschreiben?

Sorry, aber diese Diskussion wurde schon genügend geführt und wenn du im Forum gesucht hättest, wärst du fündig geworden...

Wenn du den Eindruck hast, dass irgendwo was nicht stimmt, dann benutze im Spiel bitte die "melden" Funktion oder schreibe eine Mail an support@airlinesim.aero. Irgendwelche Anklagen hier im Forum bringen nichts und sind auch nicht erwünscht!

Das ist halt der Nebeneffekt von der Bietfunktion. Airlines können viel schneller wachsen und das ist eine der besten Neuerungen bei Airlinesim der letzten 5 Jahre. Ich sehen auch keinen Grund das Wachstum von Platinum auch nur ansatzweise zu hinterfragen. Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass es um diese Airline geht.

 

<span style="font-size:14px;"><span>Ich denke, dass die Frage berechtigt ist, die Markus197531 gestellt hat.</span></span>

Wie wäre es mit einer Antwort! Zurechtweisungen in der Form: "Irgendwelche Anklagen hier im Forum bringen nichts und sind auch nicht erwünscht!", sind keine Antwort!

Also. Ich fühle mich auch leicht angesprochen, da meine Airline auf Gatow größer ist als die von Platinum und auch ein wesentlich höheres Wocheneinkommen hat.

Was ist denn euer Problem? Er verwendet hauptsächlich kleine Kurzstreckenflieger, die besonders mit Hilfe der Bietfunktion fast nichts kosten. Es ist sicherlich kein Problem in dieser Zeit so einer Airline aufzubauen, besonders, wenn die vorherigen zwei Top Airlines durch Cheating rausgeflogen sind.

Aber aber Markus,

solche Fragen darfst Du doch nicht öffentlich stellen! Das erkennst Du bereits an den intelligenten Antworten auf Deine unerwünschte Frage. Kontaktiere Dir persönlich bekannte Mitspieler ohne Einschaltung von AS Forum oder Mail (wird mitgelesen!), also direkt, da wirst Du die entsprechenden Antworten bekommen.

Gut Flug wünscht Freddie

Ich fühle mich nicht angesprochen, gerade weil ich halb soviel Flugzeuge in meiner Flotte habe. Dadurch habe ich etwa die Hälfte der Einnahmen und kann wachsen und wachsen und wachsen....

Im Erst: Bei dem Bieten der Kleinfliegern werden gleich dutzendweise exorbitante Preise gezahlt und nicht etwa gelegentliche Schnäppchen führen zu hohe Wocheneinkommen.

Bei der Versteigerung der kleinen Flugzeuge muss ich oft beobachten, dass die Großen den Markt leer kaufen wie es ihnen beliebt.

Cheating? Das war kein Cheating, das war Betrug. Aufgedeckt vom Team, wobei zwei sofort vom Netz genommen wurden und eines sich selbst resettet hat.

Ich glaube das waren nicht die letzten die auffallen werden. Aber, bitte eins: Schaut Euch nicht die Rankins an und verdächtigt nicht gleich blind die, die die Hitparade anführen.

Und, gibt es vielleicht auch noch andere Ziele als hohe PAX-Zahlen?

Zitat von "HerrBert": 

Und, gibt es vielleicht auch noch andere Ziele als hohe PAX-Zahlen?

Genau, es gibt viele andere Möglichkeiten, meines Erachtens die wichtigste ist "Learning by doing".

Das Problem ist aber der verringerte Spielspass für die meisten Mitspieler, vor allem Anfänger. Um es nochmal sportlich zu definieren:  Bayern oder Dortmund spielen auch nicht in der Kreisliga. Es muss eine gewisse Leistungsgleichheit da sein (bei uns Schachspielern wird das über die DWZ definiert, bei AS könnte man das auch über die Sitzplätze machen). Ich verstehe nicht, dass von AS dieses Problem (seit Jahren!) nicht erkannt und bearbeitet wird. Oder wird das extra nicht gemacht? Es spielt natürlich auch eine Rolle, welche Mitarbeiter unter welchen Bedingungen bei AS mitmachen. Dazu sage ich nur: Qualität ist kein Zufall, die wird gemacht! Von irgendwelchen Mitarbeitern im jugendlichen Alter kann man weder Lebenserfahrung, Berufserfahrung oder genügend Bildung und Kompetenz erwarten. Das merkt man bereits am Schreibstil, oder wie auf jeden Senf mit nichtssagenden Beiträgen noch nicht mal in kompletten Sätzen ( meistens ohne sinnvolle Gedanken), geantwortet wird, nur um die Postingzahl zu erhöhen.

Bei meinem letzten AS-Treffen in Frankfurt vor Jahren, bekam ich auch nur ausweichende Antworten auf die Wachstumsproblematik. Die Masse der Probleme wie Slots, übermäßiges Wachstum, Cheating usw. wird dadurch erst erzeugt! Wenn man die Forenbeiträge durchsuchen würde, dann erkennt man leicht die mengenmäßig überdimensionierten Beiträge zu dieser Problematik, ich schätze mal mindestens 30 % von allen. Und fragt ein Anfänger nach, wird die Frage als unerwünscht abgewimmelt. Mitarbeiter, die meine Kunden derart behandeln, brauchten bei mir am nächsten Morgen nicht mehr zu erscheinen.

Würde ich die berechtigten Wünsche meiner Kunden real derart negieren, wäre ich längst Pleite. Woanders habe ich bereits darauf hingewiesen, wie schwach die Performance der Spielergewinnung in AS ist. Meines Erachtens könnte das wesentlich besser laufen und wäre für alle ein Gewinn!

Na, wollen wir hoffen, dass die Einsicht kommt, hoffentlich nicht zu spät, sonst behält Gorbatschow recht.

Habe die Absicht, dieses Jahr mit meiner neuen Stewardess-Begleitung zum Frankfurter Treffen zu kommen, vielleicht kommt der Miki auch mit, der wohnt bei mir um die Ecke. Möglicherweise kann man dann mit SK mal ein bischen darüber sprechen, ich habe da noch einen interessanten Vorschlag zu machen!

enterprise.png?id=1620

Hello

Some airlines use only old aircrafts bought at a low price, and offer bad service, standard class 

So they can sell a lot of seats and can earn money rapidly, and buy new planes every day

That's the explanation, and every airline has his own strategy

Have a nice play !

Fk

Hallo an alle!

Mir ging es weder darum irgendwelche Airlines an den Pranger zu stellen noch darum irgendjemanden zubezichtigen es würde nicht mit rechten Dingen zu gehen.

Es ist nur so, wie oben schon steht, das einem der Spielspass hier enorm vergeht, weil man keine Slots mehr hat um seinen Hub weiter auszubauen.

Man soll hier schliesslich Geld zahlen fuer Credits, dann erwartet man auch vernünftig spielen zu koennen.

Daher fragte ich, wie man in 2 Monaten 300 Flieger kaufen kann, darunter auch ueber 50 A320 die selbst bei Auktionen im Schnitt 2 Mio und mehr kosten. 

Es ist nur so, wie oben schon steht, das einem der Spielspass hier enorm vergeht, weil man keine Slots mehr hat um seinen Hub weiter auszubauen.

Man soll hier schliesslich Geld zahlen fuer Credits, dann erwartet man auch vernünftig spielen zu koennen.

Die Slots sind in der Tat der Spasskiller Nummer 1. Das in einem Spiel das ja angeblich auf Jahre angelegt sein soll bereits nach 2 Monaten an vielen Flughäfen kaum noch Slots vorhanden sind ist einfach Mist. Was soll jemand, der sagen wir mal Hong Kong als Heimat gewählt hat noch tun ? Und selbst in einem Land wie Thailand gibt es nicht mehr sehr viel zu tun, wenn Bangkong erst mal zu ist. Wie lange solche Leute wohl noch zahlen werden um dem Kontostand beim steigen zuschauen zu dürfen ?

Wieso immer so fordernd und pessimistisch? Man bezahlt hier nicht für frei verfügbare Slots am Lieblingsflughafen, sondern für eine Wirtschaftssimulation, bei der es auch Konkurrenten gibt, die vielleicht etwas grösser und erfolgreicher wirtschaften. Der Aufbau einer Airline braucht Geduld, es werden jedoch an allen Flughäfen immer wieder Slots frei und teilweise verschwinden grosse Airlines wieder, was immer wieder neue Möglichkeiten bringt.

Es sei daran erinnert, dass von den ursprünglichen Airlines der immer wieder diskutierten Allianz auf dem Server Meigs nur noch eine übrig ist… Zudem gibt es bemerkenswerte Beispiele von grossen Airlines, die von einem “Secondary Airport” aus operieren.

Also lasst euch nicht entmutigen, beginnt klein, versucht das Spiel zu verstehen und dann wird sich die Möglichkeit irgendwann ergeben, Fuss an einem grossen Airport zu fassen.

Es sind ja nicht nur die Slots, sonder noch andere Punkte, wie:

Ist man nicht genau am Tag des Server-Starts dabei, es reicht ja hier schon ein paar Tage später, hat man auf dem Flugzeugmarkt schon gar keine Chance mehr an billige, aber gute Flugzeuge ran zu kommen!

Wieso begrenz man die gebrauchten Flugzeuge bei Serverstart nicht? Und wirft jede Woche mal ein paar auf den Markt, damit auch nachzügler die Chance haben an gute und billige ran zu kommen?

Ist doch so .. ist begrenzt auf max. 50 gleichzeitig und dann kommt in Zeitabständen immer mal eine rein.

Ich denke einen großen Anteil an diesen Gewinnen die zu 250 Flugzeugen binnen 1-2 Wochen führen ist folgende Problematik:

Man packt ne 737-800 einfach mit hälfte Economy und hälfte Business voll (alles natürlich der selbe Sitzplatz) und laut ORS sind die Flüge ja zumindest anfangs bei diesen Airlines richtig voll gewesen. Das kann doch nicht Sinn des Sache sein. Altmetall plus diese Aktion führen natürlich zu Margen von denen jeder träumen dürfte...

Das ist eine Lücke im Spielsystem die eiskalt ausgenutzt wurde und immernoch wird. Es verstößt meiner Meinung nach klar gegen das Fair Play aber verboten ist es nicht. Wenn man von Anfang an in allen Drei Klassen nur Standard Bestuhlung nimmt und so eine Airline in sehr kurzer Zeit mit vielen Maschinen hat ist das ORS irrelevant. Man generiert soviele Umsteiger in alle möglichen Richtungen das sich die Routen von selbst tragen. Egal wie hoch der Flugpreis ist oder üppig das Catering. Wenn das dann noch eine ganze Allianz so macht (oder der überwiegende Teil) weiß man garnicht mehr wohin mit dem Geld.

Ich hatte damals auf Fornebu ein Jahr gebraucht um auf 1000 Flieger zukommen (ich hät sie mal behalten sollen). Die hatten aber alle eine saubere Sitzplatzkonfiguration und entsprechendes Catering.

Das größere Problem auf Gatow ist aber das jetzt sehr viele mit einer Standard Konfirugation fliegen. Egal welcher Flieger und egal wohin. Das trübt den Spielspass doch ungemein. Da hat AS noch sehr viel nachzuholen das sowas bei dem nächsten neuen Server nicht mehr passiert.

Und der Slotmangel führt dazu, dass es auch so bleibt.

AS als "slotsimulation" ist doch wirklich gut gelungen, oder? :P

Also das Jammern um die Slots ist ja nun wirklich lächerlich. Die Alternative wäre keine Slots, was unbegrenztes Wachstum bedeuten würde. Das wäre auch nicht im Sinne des Spiels. Eine Wirtschaftssimulation bedarf limitierende Faktoren. Bekommt man keine Slots in FRA, sollte man es einfach mal in HHN versuchen ... oder gleich in HAM. Das funktioniert auch. Man wird so vielleicht nicht gleich unter die Top 20 kommen, aber wer sich halbwegs geschickt anstellt, kann auch an anderen Flughäfen etwas aufbauen. Es werden auch immer wieder Slots an den großen Flughäfen frei wenn eine Airline pleite geht oder ein Spieler aufhört. Wer hier meint, man kann nur an Airports wie FRA, LHR oder ATL erfolgreich sein, hat das Spiel nicht begriffen. Es gibt hier viele Spieler die in kleinen Ländern große Airlines aufbauen ... da hat man genug Slots.