Es kann sich nur noch um Monate handeln...
Scherz beiseite, ja, es wird sehr bald einen Update mit neuen Fliegern geben.
Meine Credits sind nun alle, ich überlege mir in den folgenden Tagen, ob ich mir weitere hole oder nicht
Wenn es wirklich davon abhängt ob hier eine E190-E2 eingeführt wird oder es noch einige Wochen dauert würde ich raten das Geld besser in eine Packung Kinder Riegel zu investieren.
yey
Stimmt, ich habe große Hoffnung auf eine Expansion mit der E2 und Allykollegen auch. Ich alleine plane mit 400 Stück und das seit Monaten. Aber das ewige Warten macht keinen Spaß. So ist es ziemlich öde...
Hoffentlich hat die Embraer 190-2 nicht die Lieferzeit der "normalen" E-190. Die Beträgt 15 Stunden.
Bei 400 Maschinen wären das 6.000 Stunden = 250 Tage = rund 8,3 Monate :).
Deshalb machen Tochtergesellschaft sinn, neun töchter und nur noch 25 Tage dauer, der haken dabei? Geld
Das geht wahrscheinlich nicht. Nach meinem Wissensstand bekommt jede Holding 1 Lieferkette, egal wie viele Töchter bestellen.
Wenn ich falsch liege, ist das Glück für Tim 79.
Argh, auf stapleton sind ja mehr als eine Holding zulässig, okay dann Zweifel ich meine eigene Aussage an
Da liegst du vollkommen richtig, Rainer.
Jeps. Es geht nach Holding.
Nun ja...
Vielen herzlichen Dank für ihre Bemühungen @AS-Team!
Ein toller Zufall:
Gerade eben hatte ich mir überlegt doch weiter zu machen, mir Credits geholt und siehe da: 737-9 ist auf dem Markt!
Noch dazu war ich Erstkunde auf Aspern mit 30 Exemplaren.
Kann es sein, dass die 737-9 - im Vergleich zum Neo generell - aber auf bestimmten Routen auch gegenüber der alten 739 unwirtschaftlicher ist und sich kaum lohnt? Ich konnte jetzt noch keinen erheblichen Vorteil erkennen.
Wartung und Verbrauch gegenüber der 900ER BGW ist geringer. Die Kapitalkosten jedoch fressen den Vorteil auf.
Vergleich PVG - KMG, PVG - NKG und PVG - CJU
Der Verbrauch Max8 zu Max9 liegt PVG-NKG = Max8 8,3 Liter/Pax, Max9 9,1 Liter/Pax
Ja, die 9 Max rechnet sich je nach Kabine erst auf der Mittelstrecke (Spritvervrauch/Kapitalkosten). Ein günstigerer Cityhopper wird der nicht. Wie beim Autokauf neues Model alles schick alles schö,n aber der Preis ist erheblich teurer wie das alte Model ;)
Dito. Es lohnt sich m.E. mehr von 737 auf die Neos zu wechseln, als auf die Max-Modelle.
Die 737-9 ist doch ziemlich gut (wirtschaftlicher als die A321) auf der (längeren) Mittelstrecke...
Aber der Preis ist erheblich teurer wie das alte Model ;)
2.9 Mio von -900 HGW Scimitar auf -9 Max HGW
5.5 Mio von A321 heavy auf A321 Neo heavy
Ich denke das ist ganz gut ausbalanciert
Ich bin zurzeit zufrieden. Und mal ernsthaft:
Zwischen der 737-900ER BGW mit Scimitar Winglets und der 737-9 ist gerade mal ein Unterschied von 200.000 ASD in der Anschaffung!
Ich glaube das sollte doch ok sein 
Ich habe meine Order auf 40 Flieger heute aufgestockt.
Du weist schon dass Boeing mangels rümpfen mit der Produktion nicht hinterher kommt…
Und die Neos können auch nicht ausgeliefert werden. Heyn, das ist nur im richtigen Leben so. Hier in der Scheinwelt klappt das alles wie am Schnürchen.
Ja das mündet bei Lufthansa in einer nachträglichen Bestellung von zur Zeit 9 A320 ceo, da wurde noch neulich über die SSJ gelästert und deren lange Lieferzeit begründet