Nun ist OS eine Billigfliegerin geworden (obwohl sie sich noch als Premiumcarrier bezeichnet) und wird in das mehr als blöde wingsprogramm irgendwann einmal aufgehen… Die Preise sind bei OS viel zu überteuert wenn man das Preis/Leistungsverhältnis analysiert…
Mein letzter Flug mit AUA, wo ich mich noch wohl fühlte, war VIE-BRU in einer 738
Die neuen Sitze sind aber nun Horror, Türkis war es mir lieber (hatte aber nur einige Male die Gelegenheit in älteren Kabinen zu fliegen)
Ist zwar etwas off Topic, hoffe die Nachricht wird trotzdem nicht gelöscht
das ist eine unseriöse debatte. OS war über jahrzehnte ein verlustbringer und zum schluss völlig am ende. was bringt es da, auf einigen strecken die konkurrenz zu verdrängen. Lufthansa war anfang der 2000er 24h vom konkurs entfernt, wurde in letzter sekunde gerettet.
mit lowcost carriern oder gar chinesischen airlines kann man da nicht argumentiern
Warum kann man mit Southwest, Rynair nicht argumentieren? Das musst du erklären. Darf man nur mit Airlines argumentieren die deine These stützen? und um beim Thema zu bleiben, Ailrines wie Ryanair oder Southwest sind viel eher vergleichbar mit AS Airlines, da sie keinerlei Altlasten aus einem regulierten Markt mit sich schleppen sondern immer in einem deregulierten Markt agiert haben. Auch Ryanair und Southwest betreiben Marktverdrängung, attackieren andere Unternehmen und werden attackiert.
OS war überhaupt nicht am Ende, jedenfalls nicht so dargestellt. Weißt du wie die letzten 400 irgendwas Mio Verlust vor der LH Übernahme zustande gekommen sind? Das waren reine Bilanztrickserein, zB Abschreibungen auf Flugzeuge, bewusstes oder unbewusstes Weglassen der Fracht bei den Einnahmen der Australien Strecken (da beißen sich die Streckenplaner und yield Manager übrigens heute noch in den Allerwertesten, dass die Strecke weg ist),…
Woher du deine Informationen zu den 24h Entfernung der LH vom Konkurs nimmst wird wohl auch jedem ein Rätsel bleiben. Von wem würde sie denn wie gerettet?
Die veröffentlichten Geschäfsberichte lassen deine Argumentation nicht nachvollziehen.
Warum kann man mit Southwest, Rynair nicht argumentieren? Das musst du erklären. Darf man nur mit Airlines argumentieren die deine These stützen? und um beim Thema zu bleiben, Ailrines wie Ryanair oder Southwest sind viel eher vergleichbar mit AS Airlines, da sie keinerlei Altlasten aus einem regulierten Markt mit sich schleppen sondern immer in einem deregulierten Markt agiert haben. Auch Ryanair und Southwest betreiben Marktverdrängung, attackieren andere Unternehmen und werden attackiert.
OS war überhaupt nicht am Ende, jedenfalls nicht so dargestellt. Weißt du wie die letzten 400 irgendwas Mio Verlust vor der LH Übernahme zustande gekommen sind? Das waren reine Bilanztrickserein, zB Abschreibungen auf Flugzeuge, bewusstes oder unbewusstes Weglassen der Fracht bei den Einnahmen der Australien Strecken (da beißen sich die Streckenplaner und yield Manager übrigens heute noch in den Allerwertesten, dass die Strecke weg ist),…
Woher du deine Informationen zu den 24h Entfernung der LH vom Konkurs nimmst wird wohl auch jedem ein Rätsel bleiben. Von wem würde sie denn wie gerettet?
Die veröffentlichten Geschäfsberichte lassen deine Argumentation nicht nachvollziehen.
Lufthansa hatte tatsächlich finanzielle Probleme ganz am Anfaang der 2000er, wie jede andere Airline auch. LH groundete sehr viele Flieger während einer gewissen Zeit, ich bin mir aber nicht sicher ob es wirklich 24h waren… Ansonsten hat Nero recht…
Nun ist OS eine Billigfliegerin geworden (obwohl sie sich noch als Premiumcarrier bezeichnet) und wird in das mehr als blöde wingsprogramm irgendwann einmal aufgehen… Die Preise sind bei OS viel zu überteuert wenn man das Preis/Leistungsverhältnis analysiert…
Mein letzter Flug mit AUA, wo ich mich noch wohl fühlte, war VIE-BRU in einer 738
Die neuen Sitze sind aber nun Horror, Türkis war es mir lieber (hatte aber nur einige Male die Gelegenheit in älteren Kabinen zu fliegen)
Ist zwar etwas off Topic, hoffe die Nachricht wird trotzdem nicht gelöscht
Sorry aber das ist “Vollholler”! Austrian hat wahrscheinlich das beste Essen an Bord, kostet auch nur 15€, das beste Essen in der Lounge, sowie die reichhaltigste Auswahl an Getränken, Internet zu absolut vernünftigen Preisen und wer über den Sitzabstand raunzt, der kann ja Iberia fliegen und nachsehen ob es dort besser ist. Man zeige mir die Airline in Europa die besseren Service bietet, ich kenne sie nicht. Allenfalls Aegean kann noch mithalten aber dort habe ich kein Internet und kann auch kein echtes Essen bestellen.
Lufthansa hatte tatsächlich finanzielle Probleme ganz am Anfaang der 2000er, wie jede andere Airline auch. LH groundete sehr viele Flieger während einer gewissen Zeit, ich bin mir aber nicht sicher ob es wirklich 24h waren... Ansonsten hat Nero recht...
Wo steht das? Ich kann auch behaupten LH wäre gestern fast pleite gegangen aber wo steht das? In den Geschäftsberichten ist es jedenfalls nicht nachvollziehbar und die Flieger die wegen 9/11 gegroundet wurden haben ja nicht wirklich etwas mit verfehlter Geschäftsstrategie zu tun gehabt.
Na dann erklär mir doch wenn Nero recht hat wieso ich nicht mit Ryanair und Southwest oder einer chinesischen Ailrine argumentieren kann? Ryanair und Southwest sind keine “Kraken”? Warum?
Sorry aber das ist "Vollholler"! Austrian hat wahrscheinlich das beste Essen an Bord, kostet auch nur 15€, das beste Essen in der Lounge, sowie die reichhaltigste Auswahl an Getränken, Internet zu absolut vernünftigen Preisen und wer über den Sitzabstand raunzt, der kann ja Iberia fliegen und nachsehen ob es dort besser ist. Man zeige mir die Airline in Europa die besseren Service bietet, ich kenne sie nicht. Allenfalls Aegean kann noch mithalten aber dort habe ich kein Internet und kann auch kein echtes Essen bestellen.
Aua WAR gut… Aber nun ist das nicht mehr der Fall…
Es gibt viele Airlines die besseren Service bieten, da rede ich nicht von arabischen Airlines -würde ich aus Sicherheit eh nicht fliegen-
da pflichte ich dir bei Osi. aber nicht alle schaffen es, konstruktiv zu bleiben und vor allem haben manche eine reichlich verzerrte wahrnehmung der wirklichkeit. mit denen diskutiert es sich besonders schwer, weil man ständig mit absurden und abstrusen argumenten konfrontiert wird
Muss aber sagen, dass ich praktisch allen Kommentaren von derpendja und Nero sowie auch Fluggast mich anschließe…
Aspern ist wohl auch eine der zerstörtesten Welten die es gibt…
2 Spieler in derselben Allianz ddominieren praktisch in allen investitionssoffenen Märkten, da hat keiner Lust zB in Afrika zu gründen, da alle paar Wochen eine neue Riesen Airline an den Start geht… Und diese frustriert nicht sehr denn auch. In Europa sind diese beiden Unternehmen sehr präsent und das eigentlich nur dank ihren Töchtern…
Ehrlich: es ist nicht möglich das eine Airline in Paruguay 160 Flieger hat… Oder das man in Costa Rica mit 400 Fliegern startet… Überhaupt nicht realistisch…
Aber Flüge die eigentlich aufkommen haben werden gar nicht gebucht…
Bin ebenfalls der Meinung von derpendja, 10mio sollte Max sein, meinetwegen noch bis zu 20, aber mehr nicht…
Wäre schön, wenn Du auch bei der Wahrheit bleiben würdest und nicht nur Brhauptungen aufstellen würdest. Wo in Europa sind die 2 genannten Spieler auf Aspern überproportional vertreten? In den IO-Ländern tummeln sich übrigens deutlich mehr als 2 Spieler, min. 4 derselbenAllianz plus weitere Spieler versuchen ihr Glück. 400 Flieger in Costa Rica ist genauso absurd oder auch möglich wie 15000 Flieger in USA. Wenn die Verbindungen gut funktionieren, dann geht das.
Anderes Beispiel: die russische Airline, die vor wenigen Wochenliquidieet wurde, hatte in Moskau ein selten gesehenes Monopol. Jetzt hat diese Slots eine andere russische Airline geschnappt. Ist daran etwas falsch? Oder ist das nicht der Sinn und Mechanismus dieses Spiels? Was würdest Du machen, wenn im Deinem Land der große Konkurrent aufhört?
Bitte Tatsachen nennen, wenn überhaupt. Und aufhören mit falschen Behauptungen.
man kann da überhaupt nichts vergleichen. oder kaufen southwest tausende gebrauchtmaschinen jedweden typs und lässt sie herumgammeln? oder lassen die hunderte maschinen einfach so auf reserve rumstehen? oder haben sie x tochterfirmen die massive verluste schreiben?
machen sie nicht
unsere kraken leisten sich solchen luxus ohne probleme und sie werden trotzdem reich und fett und okkupieren die ganze welt wo es nur geht.
bizarr
wenn jetzt jemand behauptet OS war ein profitables unternehmen dann braucht man eh nicht diskutieren denn dann lebt man in verschiedenen parallelwelten.
die story von lufthansa stammt von jürgen weber höchstpersönlich, der war damals ceo und lh hat einigen bereichen intensiv mit siemens kooperiert. vielleicht wollte er ja auch nur angegeben mit seiner geschichte und hat uns damals angelogen ...
Sorry aber das ist "Vollholler"! Austrian hat wahrscheinlich das beste Essen an Bord, kostet auch nur 15€, das beste Essen in der Lounge, sowie die reichhaltigste Auswahl an Getränken, Internet zu absolut vernünftigen Preisen und wer über den Sitzabstand raunzt, der kann ja Iberia fliegen und nachsehen ob es dort besser ist. Man zeige mir die Airline in Europa die besseren Service bietet, ich kenne sie nicht. Allenfalls Aegean kann noch mithalten aber dort habe ich kein Internet und kann auch kein echtes Essen bestellen.
:-o
also mit dieser aussage tu ich mir jetzt schwer. empfehlung wäre, mal turkish zu versuchen, da gibt es noch echtes service und erstaunliche lounges.
das bordservice bei OS (aber auch anderen) in eco ist typischerweise zu vergessen. business ok. lounge durchaus ok (FRA ist zb klar besser)
Wäre schön, wenn Du auch bei der Wahrheit bleiben würdest und nicht nur Brhauptungen aufstellen würdest. Wo in Europa sind die 2 genannten Spieler auf Aspern überproportional vertreten? In den IO-Ländern tummeln sich übrigens deutlich mehr als 2 Spieler, min. 4 derselbenAllianz plus weitere Spieler versuchen ihr Glück. 400 Flieger in Costa Rica ist genauso absurd oder auch möglich wie 15000 Flieger in USA. Wenn die Verbindungen gut funktionieren, dann geht das.
Anderes Beispiel: die russische Airline, die vor wenigen Wochenliquidieet wurde, hatte in Moskau ein selten gesehenes Monopol. Jetzt hat diese Slots eine andere russische Airline geschnappt. Ist daran etwas falsch? Oder ist das nicht der Sinn und Mechanismus dieses Spiels? Was würdest Du machen, wenn im Deinem Land der große Konkurrent aufhört?
Bitte Tatsachen nennen, wenn überhaupt. Und aufhören mit falschen Behauptungen.
ich glaube er meint das so: wo auch immer du in aspern einen stein umdrehst poppen highscore oder ferias heraus.
wir wissen schon dass man in manchen ländern dann doch keine tochterfirma gründen kann (anmerkung des imperators: dann wird halt ein spezi per milliardensupport reingeschoben), aber wo es irgendwie geht sind die beiden genannten dabei ...
das kann man salopp betrachte schon als tatsache hinstellen
Offenbar seid ihr Beide blind. Wie gesagt, sind es deutlich mehr Spieler, die sich in den IO Ländern tummeln. Siehe Senegal, Ecuador, Dominikanische Republik. Viel IO Länder sind übrigens gar nicht belegt. Bleibt bei den Tatsachen und erzählt keinen Quatsch.
boah... onkel Nero, vinnibert, pumukel.. oder wie du dich heute gerade mal wieder nennst. Könntest du uns vielleicht EINEN Gefallen tun und nicht immer eine ganze Seite vollposten wenn du etwas zu sagen hast?
Man kann auch in EINEM Post antworten, muss nicht immer auf 5 Stück verteilt werden. Ich scroll mir hier den Wolf bis ich einmal wieder zu Nützlichen Posts komme weil du immer ganze Seiten Vollmüllst.
und im übrigen: zu deiner Grundproblematik: Wenn doch hier alles sooo Ka-cke ist, warum spielst du denn überhaupt hier? Lass es doch einfach. Es zwingt dich niemand hier rumzuhängen. Oder akzeptiere das Spiel einfach so wie es ist und mach ggf. mal KONSTRUKTIVE Vorschläge. Immer nur rumjammern bringt uns nicht weiter.
so und jetzt zu meiner Frage: woran orientiert sich eigentlich der AGEX?. Kann mir das wer beantworten?
boah... onkel Nero, vinnibert, pumukel.. oder wie du dich heute gerade mal wieder nennst. Könntest du uns vielleicht EINEN Gefallen tun und nicht immer eine ganze Seite vollposten wenn du etwas zu sagen hast?
Man kann auch in EINEM Post antworten, muss nicht immer auf 5 Stück verteilt werden. Ich scroll mir hier den Wolf bis ich einmal wieder zu Nützlichen Posts komme weil du immer ganze Seiten Vollmüllst.
und im übrigen: zu deiner Grundproblematik: Wenn doch hier alles sooo Ka-cke ist, warum spielst du denn überhaupt hier? Lass es doch einfach. Es zwingt dich niemand hier rumzuhängen. Oder akzeptiere das Spiel einfach so wie es ist und mach ggf. mal KONSTRUKTIVE Vorschläge. Immer nur rumjammern bringt uns nicht weiter.
so und jetzt zu meiner Frage: woran orientiert sich eigentlich der AGEX?. Kann mir das wer beantworten?
danke
du zitierst mich nicht korrekt. hat irgendwer gesagt dass alles kacke ist? ich sicher nicht. aber hier wird nachgedacht um das spiel zu VERBESSERN.
gehässigkeiten und sticheleien werden das nicht leisten
Offenbar seid ihr Beide blind. Wie gesagt, sind es deutlich mehr Spieler, die sich in den IO Ländern tummeln. Siehe Senegal, Ecuador, Dominikanische Republik. Viel IO Länder sind übrigens gar nicht belegt. Bleibt bei den Tatsachen und erzählt keinen Quatsch.
es war ja wie gesagt "salopp" gesprochen. dass es um manche IO länder keinen ansturm gibt ist hinlänglich bekannt. um angola werden sich nicht 20 firmen bewerben
es war ja wie gesagt "salopp" gesprochen. dass es um manche IO länder keinen ansturm gibt ist hinlänglich bekannt. um angola werden sich nicht 20 firmen bewerben
Dein salopp heißt, dass Du die Tatsachen wie so häufig verdrehen kannst oder wie?