Airline Sterben auf Devau

Wenn wir über Devau sprechen kann das Ganze auch mit mit der Verfügbarkeit des Servers zusammenhängen. Ich spiele nur auf Devau, daher weiß ich nicht, ob es auf anderen Servern besser ist, aber jedenfalls bei mir gibt es regelmäßig "schlechte Verbindungen" / sehr langsame Antwortzeiten des Servers, was selbst kleine Änderungen an der Flotte extrem zeitintensive and nervig macht - mal schnell den Preis anpassen geht einfach nicht. Allein beim Kauf von einer Maschine muss ich teilweise 5-6 Mal probieren, bis der Server das Gebot annimmt und kein "internal error" kommt.

Insofern verstehe ich Casimir&Co komplett, selbst bei meiner kleinen Airline kann ich aus Zeitgründen nur "Makro-Management" machen. Eine große Airline umzustrukturieren erfordert da schon richtig viel Motivation und richtig viel Sitzfleisch:) Wer also kein Schüler, Student oder arbeitslos ist tut sich schwer;))

PS: Damit keine Missverständisse entstehen: im Vergleich zu der Situation vor einigen Wochen hat sich die Serversituation schon wesentlich verbessert:) Langfristig sollte man hier ggf. eine Lösung finden, die die Berechungen, etc nicht auf dem Server sondern auf den lokalen PCs macht - ein paar hundert i7 der user sollten den/die Server "etwas" entlasten;) Klar, leicht gesagt…

das mit den lokalen rechnern geht nicht vorneweggesagt :rolleyes:

aber das du dir dauernd internal errors passieren versteh ich eher nicht

ich bin meistenes mehrmals am tag für eine längere zeit on, hatte grad nie wirkliche performanceprobleme oder errors

und wenn dann lags dann daran dass ich das unternehmen oder so gewechselt hab

wo und wann passieren die bei dir

mfg

ja, bei lokalen Rechnern gibt es wohl wieder an andere Probleme :wacko: Mal abgesehen davon, dass dies wohl einiges an Arbeit / Umstellung der AS software mitsichziehen würde. Aber wenn jeder seine Sachen selbst berechnet, könnte mach tolle komplexe Anfrage / Statistiken etc machen die verständlicherweise so jetzt nicht möglich sind.

Meine Airline ist noch klein, aber für große Airlines fehlen eigentlich ein paar Management-Tools um den ganzen Laden besser steuern zu können. Beispielsweise Routen mit bestimmten Kriterien suchen und die Preise aller dieser Routen gleichzeitig anpassen, etc. Das ist ja eigentlich relativ einfach zu implementieren (->Auslastungsüberwachung -> Häkchenbox -> Preise um +/- X ändern -> ausführen).

Performance Probleme kommen und gehen. Mal flutscht es für eine Stunde oder sogar den ganzen Tag, dann geht wieder mal nix und man muss 5min warten bis das Häkchen endlich gesetzt ist… Tendeziell ist die Performance mit dem iPad wesentlich besser als auf dem PC/Laptop (habe hier verschiedene Rechner an verschiedenen Standorten ausprobiert, bzw. Büro + Zu Hause ist das gleiche Problem aber unterschiedliche PCs). Auf den PC’s funkioniert “Gebot plazieren” zu fast 90% nicht und produziert einen Internal Error. Ich bin inzwischen dazu übergegangen mein “shopping” nur vom iPad zu machen, da funktioniert es meistens.

Wie gesagt, das mag irgendwie mein Problem sein, aber bei mir ist die Software “out of the box” und keine wilden Einstellungen :unsure:

sehr komisch

bei mir läuft es den ganzen tag problemlos (und damit mein ich auch den ganzen tag)

klar tu ich jetzt nicht jede minute eine maschine bestellen und jede sekunde was anklicken, aber

in deinen 90% bereich sollte ich ja irgendwann kommmen

aber komisch ist vorallem, dass du den fehler mit dem rechner bekommst und mit dem tablet nicht :blink:

Gerade hat es mit Bosphorus Airlines wieder ein Schwergewicht in Europa erwischt.

Kein Wunder, war der User vor 6 Wochen zuletzt eingeloggt… also hier liegts nicht an AS oder irgendwelchen anderen Fehlern sondern einfach nur daran, dass die Airline wochenlang nicht gepflegt wurde.