Tag an alle,
irgendwie kann ich keine Aktien kaufen und muss mein Eigenkapital erhöhen, aber bei mir stehen noch die 10.000.000 dort.
Kann mir bitte einer helfen, ich wollte das nähmlich sofort machen.
trungi
PS: Server ist Meigs
Tag an alle,
irgendwie kann ich keine Aktien kaufen und muss mein Eigenkapital erhöhen, aber bei mir stehen noch die 10.000.000 dort.
Kann mir bitte einer helfen, ich wollte das nähmlich sofort machen.
trungi
PS: Server ist Meigs
Das geht vielen so, kann dir aber nicht helfen. Würde auch gerne wissen wie hoch das Eigenkapital sein muß.
Bei mir sagt er immer:
"Aktienzeichnung gescheitert!
Ich habe gerade nachgeforscht und bis jetzte wurde bei so gut wie jedem Unternehmen keine einzige Aktie gezeichnet.
LinkDenke mal dieser hilft euch etwas
Also können doch nur Holdings die auf Konto 3000 Eigenkapital etwas haben Aktien kaufen?
Das erklärt noch nicht ganz das Problem, das man nur 33% einer Firma zeichnen kann finde ich schon gut. Bloß das Problem ist ja mit Eigenkapital das man nix zeichnen kann nicht einmal 1 Aktie bei einer passiven Eigenkapital von 10000000AS.
wie hoch der genaue Betrag ist weiss ich auch nicht. Die Massnahmen wurden ja eingeführt das nicht eine Holding gegründet wird mit der nicht gespielt wird sondern die nur dazu dient den eigenen Account zu puschen was nach den AGB ja auch nicht gestattet ist. Daher muss man mit einem Unternehmen erstmal Geld verdienen bevor man dann an der Börse aktiv wird.
Benjamin
Also defacto sind demnach alle Börsengänge als gescheitert anzusehen. da alle mit den selben Bedingungen angefangen haben und vermutlich die meisten mit dem auch im Tutorial beschriebenen Holding=Holding-Tochter=Airline-Verfahren aufgebaut haben.
Dass dreht sich im Kreis, da die Holding ihr Eigenkapital ohne Börsengang der Tochter nicht erhöhen kann. Demnach wird es wohl nicht eine einzige Holding geben, die derzeit Aktien zeichnen kann.
Ich will niemandem zu Nahe treten, aber ich verstehe die Logik hinter dieser Regelung beim besten Willen nicht. Damit wurde das Spielprizip Börse komplett nutzlos erklärt.
Es ist ohnehin, in meinen Augen, unrealistisch, dass die Holding kein weiteres Geld in die oder aus der Tochter transferieren kann, aber ohne Börse sind die Holding inklusive dem darauf verbliebenen Bargeld absolut wertlos…
Schade aber das hab ich mir wirklich anders gewünscht, und ärgere mich tierisch den Server gewechselt zu haben, auch wenn das mit dem 2. Mai auch nichts genutzt hätte.
Ich hoffe echt, dass sich ein Entwickler hier äußern wird.
Beste Grüße
Das war auch Sinn und Zweck des Ganzen. Es gab reichlich Spieler, die mehrere Holdings gegründet haben, nur um den eigenen Börsengang zu pushen - und anschließend die zeichnenden Holdings wieder gelöscht haben. Diesem Cheating ist jetzt der Riegel vorgeschoben.
Zeichnen können daher nur Airlines als Töchter einer Holding, sofern die Airline über genug Eigenkapital verfügt. Sobald die eigene Airline an der Börse ist, steigt auch das Kapital der Holding zunächst über Divenden, dann über eventuelle Aktienverkäufe der Tochter an. Es gibt aber auch genug Spieler, die gar keine Tochter gründen, sondern den Flugbetrieb mit der Holding aufnehmen. Diese können entsprechend schneller zeichnen - auch wenn sie selber nicht an die Börse gehen können.
Das Problem ist nur das die Tochter kein Eigenkapital aufbauen kann und somit garnicht anrecht auf zeichnung von Aktien hat.Weil für die Zeichnung ist Vorraussetzung eine bestimmte Summe Eigenkapital, da die Tochter zu 100% der Holding gehört gibt es kein Eigenkapital. Somit wurde wenn ich das richtig verstehe das mit der Börse unmöglich gemacht.
Verstehe leider immer noch nicht, wo hier der Sinn liegen soll.
Ich möchte meine Airline sicher nicht mit Spekulationen am Aktienmarkt gefährden. Eine Lufthansa Regional als 100%ige der LH beteiligt sich ja wohl auch nicht an anderen Unternehmen. Geht meine Airline baden, ist mein Portfolio verloren - das macht doch hinten und vorn kein Sinn.
Aber selbst mit dieser kann ich nicht zeichnen, da ich über kein Eigenkapital verfügen kann. (Tochter)
Der Server ist zudem voll, und soweit ich nachvollziehen kann, hat jedes Unternehmen auch eine Airline in Betrieb, also reine Invest-Holdings gint es ja wohl nicht.
Diese Regel ist also aus meiner Sicht, nicht nur zumindest partiell unlogisch sondern auch völiig nutzlos, denn es gibt keine Cheat-Accounts auf dem Server.
Und "genug Eigenkapital" ist auch rehct wage definiert. Wenn das eine Spielregel ist, warum wird diese dann nicht transparent an die Spieler kommuniziert. Wenn da steht Summe XYZ weiß jeder woran er ist und kann sich entsprechend darauf einstellen.
Ich bin neu auf Airlinesim und das steht mir vielleicht nicht zu, aber wenn es in einer Sache dringenden Nachholbedarf gibt, dann im Wiki, denn die Spielregeln und Beschränkungen erschliessen sich dem Anfänger beim besten Willen nicht.
Ich bin gern bereit, daran mitzuwirken.
Natürlich kann sie das - wieso sollte sie das nicht können?
ad 1. - musst Du ja nicht - kannst ja mit dem verdienten Geld dafür eine neue Tochter gründen. Wenn die hoch genug (bin mir gerade nicht sicher, aber über die 10 Mio. muss es IIRC schon drüber gehen) genug Spielgeld mitbekommt, kann die ja loslegen.
ad 2. - siehe oben - verstehe nicht, wieso eine Tochter kein Eigenkapital haben kann/soll
ad 3. - ich gehe jeden Tag alle Neuanmeldungen durch und viele haben nur ein Unternehmen ohne Flugbetrieb. Der erste Meigs Start hat es ja bewiesen - und das war mehr als krank und zudem wurde man noch beschimpft, wenn man trotz gleicher IP, sehr ähnlichen Nutzernamen und Mail-Adressen den Verdacht des Multi-Accounts in den Raum gestellt hat und damit noch untermauert hat. Sorry, aber das kann ich besser beurteilen.
Hallo sk,
eine Tochter kann als 100%ige Tochter der Mutter niemals Eigenkapital haben, weder im Spiel noch real.
Alles Kapital gehört der Muttergesellschaft. Daher ja auch der Streit darum, weshalb hier im Spiel keine Entnahmen und Einlagen möglich sind.
Ich verstehe eure Bestrebungen cheating zu bekämpfen, aber dafür die Börse defacto auszuschalten geht als Maßnahme deutlich zu weit.
Zumal man auch berücksichtigen muss, dass ein zweiter Account echtes Geld kostet. Das wäre mir der Startvorteil nicht wert.
Und auch dem Ausnutzen von Test-Accounts könnte man Riegel vorschieben, in dem man einfach beschränkt, dass diese nicht Handeln können. Ich weiß nicht ich glaub das ist auch so umgesetzt.
Also bitte spielt das im Team nochmal durch, ihr werdet schnell feststellen, dass es auf meigs niemals eine Börse geben wird und geben kann.Einzige Ausnahme: Investoren mit Flugbetrieben ohne Tochtergesellschaft.
Und an eurem Urteilsvermögen habe ich nicht gezweifelt oder?
Das ist nicht richtig - virtuell wie real hat auch eine Aktiengesellschaft Eigenkapital.
Warum wird auf das AS Team eingeprügelt, die nichts weiter getan haben als den Cheatern, die zu Hauf ihre Spielchen getrieben haben, das Leben und das Betrügen schwerer zu machen. Wer den Start von Stapleton mit gemacht hat dürfte doch wohl den massiven Einsatz von Geld (gründen von Invest Holdings und wieder löschen nach erfolgreichem BörsenStart) miterlebt haben und das kann doch keinem gefallen haben der ehrlich spielen will.
Das Team hat nun endlich reagiert und dem einen Riegel vorgeschoben. UNd wer glaubt den das es auf Meigs nur ! ehrliche Spieler nun gibt die ihre Holding wirklich zum Aufbau eines Airlinebetriebes betreiben? Da sind immer noch genug schwarze Scharfe unterwegs. UNd selbst wenn wirklich alle nur wachsen wollen…wer bitte hat dann 2 Wochen nach Serverstart mehrere Millionen übrig die er in andere Unternehmen stecken wollte? UNd nicht seine eigene Airline weiter zu vergrößern und seinen Hub aus zubauen, seine Flotte zu vergrößern usw.
Das das alles nicht perfekt ist hat ja schon Martin geschrieben aber nun mal leider zur Zeit die einzige Möglichkeit da zu regulieren. Das ist nun mal ein Spiel das programmiert wird. und es gibt viele Baustellen. Nun kann man erst dann wo anders investieren wenn man selbst genug Eigenkapital hat. Wo ist da das Problem??? Kauft oder least Flugzeuge, befördert Paxe oder Fracht und macht Gewinne. dann kommt das Eigenkapital von alleine und man kann, sofern man wirklich AS Dollars übrig hat investieren wo immer man will. Nach 2 Wochen hat das aber bestimmt keiner.
Bei den Gebrauchtmaschinen hat das AS team ja auch erklärt warum und ist beim aufspielen des Patches auf die alten Server übers Ziel hinaus geschoßen. Es wurde angemerkt und es wurde reagiert. Nun sollen jeweils 50 Maschinen verfügbar sein. Schauen wir ob das nun passt und gut ist es. Wenn nicht wird eben weiter probiert bis es passt. Meckern hilft keinem.
Wo allerdings Smarty recht hat ist das mit der Wiki Seite. Die muss dringend überarbeitet und ausgemistet werden.
Also immer schön sexy bleiben. Draußen lacht die Sonne und der Mai läd zum sinnlosen vermehren ein . Alles besser als sein Nervenkostüm wegen eines Spieles über zu strapazieren.
Like
Will auch auf niemanden Einprügeln aber tatsächlich sieht es so aus:
Muss das selber noch mal nachhaken - melde mich dazu noch mal … aber ist m.E. das Gleiche…
[size="4"]Ich weiß nicht wie eine Tochtergesellschaft Eigenkapital aufbauen will. Sie gehört zu 100% der Holding also hat sie kein Eigenkapital. Ihr müsst doch nur mal schauen bei euch in der Bilanz dort steht Eigenkapital passiv mit Sicherheit 0 AS bei eurer Tochtergesselschaft. Dann schaut eure Holding bei Bilanz und dort steht 10000000 AS wenn ihr kein Flugbetrieb mit der Holding gemacht habt. Und solange die Tochter nicht an der Börse ist wird sich auch das Eigenkapital der Holding nicht erhöhen. Das heist man wird dann so nie Aktien zeichnen können. Außer das AS Team hat das mit Eigenkapital falsch beschrieben und das nicht das Eigenkapital passiv gemeint ist. Sondern irgend welche Rücklagen zb. Flugzeuge, Bank, Gebäude ect. was aber wiederum zu 100% der Holding gehört und nicht der Tochter als Eigenkapital angerechnet werden kann.[/size]
Ich denke mal ihr habt nicht das Eigenkapital der Tochter gemeint sondern das Barvermögen der Airline oder sehe ich das falsch Sprich wenn man Gewinne einfliegt und sich der Betrag X auf dem Konto befindet dann sollte es möglich sein Aktien zu Kaufen. Aber Smarty und Cyling haben recht sofern ihr das über das Eigenkapital der Tochter definiert habt denn dann wird das nix …
Gruss
Benjamin
auch wenn das zeichnen von aktion nun erschwert worden ist, es sollte mittlerweile einige airlines geben, die sowohl vom "bargeld" als auch vom profit her aktien zeichnen koennen muessten!
ich bin gespannt wie das ganze weiter geht