Aktien kaufen

Dem kann ich nur zu stimmen, ansonsten kann man am Anfang nie Aktien mit der Holding zeichnen!! Und das wäre echt schlecht, es gibt mit Sicherheit viele Unternehmen die bisschen Geld in der Holding gelassen haben für Aktienzeichnung.

Das wäre aber buchhaltärisch falsch und würde auch nicht der Realität entsprechen. In deiner Holding hast du auf der einen Seite als Aktiva deine Beteiligung und auf der Passivseite das EK. Wenn du den Gewinn der Tochter dem EK der Holding zurechnen würdest müsstest du im Gegenzug den Wert der Beteiligung auch um den Gewinn der Tochter erhöhen. Das widerspricht aber meines Wissens nach den geltenden Buchhaltungsvorschriften. Man kann etwas nur mit seinem Marktwert ansetzen wenn es einen Marktwert gibt (mark-to-market). Solange die Tochter nicht an der Börse ist muss Sie mit dem Niederstwert in der Bilanz verbleiben und der Gewinn der Tochter ist die Stille Reserve der Holding! Es würde nur gehen, wenn die Tochter eine Dividende ausschüttet.

Ich bin schon viele Jahre bei Airlinesim dabei und habe das Verhältnis zw. Holding und Tochter nie verstanden. Weil ich kein Fan von den Airlinesim Börsegägen bin (man kann sein Unternehmen nicht wieder privatisieren, nachdem es einmal an der Börse ist und man gibt zu viele Informationen preis) spiele ich immer mit meiner Tochter und meiner Holding. Ich habe auch nie verstanden warum man als Tochter nicht "einfach so" eine Dividende an die Holding auszahlen konnte, auch wenn die Tochter nicht an der Börse ist, oder warum die Holding nicht an die Tochter Kredite vergeben kann.

Das war vor vielen Jahren schon nicht so und ist es leider heute noch immer nicht, so könnte all denen, die Geld in Ihrer Holding geparkt (und zu eitel sind mit Ihrer Tochter zu investieren oder mit ihrer Holding ein zu fliegen) geholfen werden.

…der Rest und der überwiegt bei weitem ist richtig gut!!!!

Normal ist das aber auch so das die Gewinne an der Holding ausgezahlt wird. Das passiert auch wenn es noch nicht an der Börse ist.

Die Holding dient in Wirklichkeit nur um die Gewinne abzuschöpfen für einfall der Insolvenz, so wird nur das Unternehmen Insolvenz gehen. Und die Holding bleibt unberüht und kann mit anderen Unternehmen weiter arbeiten.

Also ich habe gestern mit meiner Jamaican Air Logistics auf Idlewild 1 Aktie kaufen können (hätten auch mehr sein können aber ich wollte es mal testen). Ich habe dort in der Passiva nur Aktienkapital von 26,6 mio stehen. Auf Meigs habe ich in der Bilanz bisher rund 16 mio drin stehen und kann noch keine Aktien kaufen. Ich vermute mal das man ab 20 oder 25mio Aktienkapital berechtigt sein wird Aktien zu kaufen.

Sorry, aber:

Wochen? es waren nicht einmal 3 für MEigs 1.0…

Und nochmals sorry, wenn man nach 2 Wochen schon soooo dringend eine IPO braucht, passt irgend etwas nicht oder?

Und Geld??? Ich glaube auch du hast alle verbrauchten credits wieder retour bekommen oder?

Und mir ist es lieber, es wurde etwas gegen das Cheating getan, als das ich nach 2 Wochen an die Börse kann…das geht später auch noch mit viel mehr Einnahmen als jetzt.

so seh ich das auch Daumen hoch

Geht das nochmal in ganz kurz und für Dumme?!

1. Zählt nur das Konto 3000 um investieren zu können?

2. Sind es ausschließlich gekaufte Flugzeuge in Gebäude, die dort hinein zählen?

3. Welche Zahl (in Millionen) sollte da stehen, damit man aktiv werden kann?

Vielen Dank aus der Honk-Abteilung!

1: Wenn ich das richtig verstanden haben zählt 3000+3100-4250= Eigenkapital

2: Da zählt der Wert der Firma alles egal ob Speerkonto oder Beteiligung ect.

3: Das weiß nur das Team genau aber ich vermute mal das du 20Millionen brauchst. ( 10 Million hat ja jeder von Anfang an und dann muß man wahrscheinlich nochmal 10 Millionen verdienen so das man keine feak Airline ist um zu cheaten)

2 und 3 ohne gewähr nur vermutungen

Ok. Vielen Dank. Habe gerade mal geguckt.

Eines meiner Unternehmen hat 3000: 0AS$; 3100: 20.690.694AS$ und 4250 auch 0 AS$.

Es kann Gebote und Gesuche für Aktien abgeben, aber hat nen Kreditrahmen von 0AS$ …

Bei Kredit ist es auch bisschen anders, da musst du Sicherheiten von 10 Millionen haben und alles was dadrüber ist kann man dann Kredit nehmen. Das bedeutet du musst 10 Millionen an Wert bei Flugzeugen( gekaufte) und/oder Gebäude haben. Es zählt hier nicht das Sperrkonto.

Also 530+700+1300-4250= das muß >10 Millionen sein.

vielen Dank!!!

Ich stoße nochmal das Thema mit der Börse an. Es wäre echt gut wenn man die Beteiligungen(1300) der Holding an desen Tochterunternehmen anpasst, auch wenn die Tochter nicht an der Börse ist.

So kann man nie wirklich was mit der Holding anfangen Börsentechnisch (zb. zeichnen neuer Aktien) , weil ich einfach nicht an die 20 Millionen ran komme als Eigenkapital.

Und ich fand das früher immer gut das ich das mit meiner Holding machen konnte, so hat sonst die Holding fast keine darsein berechtigung.

mfg