Anfängerfragen

Welche? Würd mich mal interessieren.

Dalaman-Izmir

War sofort ausgebucht nach 10 Min 

Das hilft mir aber auch nicht bei meinem Problem ^^

Edit:Hab mich nur doof angestellt,weis jetzt wie du´s meinst.

4334tlar9.pngHab mir die Ankunftszeit angeguckt +1 Stunde "gerechnet" und auf 0/15/30/45/0 gerundet.

Du solltest folgendes wissen: jeder Flughafen hat zu einer bestimmten Zeit ein Aufkommensupdate (siehe Flughafen-Seite). Dann werden die PAX verteilt, die von dem Airport aus starten.

Die 10 Min. sind also ein Zufall, weil der Flug von dir eingebucht wurde kurz vor der Updatezeit.

Manchmal kann es 2-3 Tage dauern (oder sogar länger, gerade bei Umsteigern), bis ein Flug seine eigentliche Auslastung erreicht.

Lies dir mal hier im Forum den ein oder anderen “Anfängerthread” durch, da sind nützliche Infos dabei. Irgendwo gibts auch einen Guide.

Dass es Strecken gibt, die gut laufen, ist doch schon mal positiv.

Ja ich weis das die 10 Min Zufall waren aber von allen Flügen wurde halt grade nur dieser eine gebucht

Hab mir grade mal das Tutorial angeguckt: https://www.youtube.com/watch?v=jIuBZ2xjHi0

Lohnt sich überhaupt Leisure Plus in Inlandsstrecke?

Der benutzt ja schon bei internationalen Flügen Standartsitze

Die Passagiere in AS mögen Luxus... und sind dann auch bereit deutlich mehr für einen Flug zu bezahlen.

Es hängt natürlich von mehreren Faktoren ab, wie z.B. Konkurrenz auf der Route. Aber in der Regel lohnen sich bessere Sitze auch auf Kurzstrecken.

<span>@&nbsp;<a  class="" href="http://community.airlinesim.aero/user/5318-xrunner/" title="">XRunner</a></span>

XRunner :" ...in der Regel lohnen sich bessere Sitze auch auf Kurzstrecken".

Ja, dem kann ich aus meiner Erfahrug her nur zustimmen. 

Ich frag mich echt wie ihr eure Flüge so voll kriegt

unbenan343ntaqsmg.png

Also bei mir ist es echt ein Ding der unmöglichkeit die Flüge voll zu kriegen.Gibt nur so 3 Strecken die gut gebucht sind.

Was auch nicht so günstig ist,ist halt das Dalaman sehr gut gebucht wird,aber die rückflüge wiederrum kaum.

Eine Möglichkeit kann sein, dass Du Dein Drehkreuz (mit Umsteigemöglichkeit) ausbaust und dann systemweit mehr Passagiere generierst. Dadurch füllen sich dann auch schleppend gebuchte Flüge.Falls möglich, kannst Du auch bei den Flugpreisen handeln und Nachfrage durch Senkung der Preise erhöhen.

Ich frag mich echt wie ihr eure Flüge so voll kriegt

Also bei mir ist es echt ein Ding der unmöglichkeit die Flüge voll zu kriegen.Gibt nur so 3 Strecken die gut gebucht sind.

Was auch nicht so günstig ist,ist halt das Dalaman sehr gut gebucht wird,aber die rückflüge wiederrum kaum.

Du solltest dir über dein Konzept Gedanken machen. Hier wurde ja schon mehrmals angemerkt, dass Hub-Konzepte in AS sehr gut funktionieren. Voraussetzung sind dafür natürlich viele Umsteigemöglichkeiten, die sehe ich einfach sehr begrenzt in ADB für deine Flüge. Hinzu kommt ordentlich Konkurrenz.

Geh mal auf den vollen DLM Flug und schau mal, ob es Direktpax sind oder Umsteiger.

Gibt es zur Umsteigeverbindung aaa-ADB-bbb viele Alternativen, die schneller und/oder günstiger sind, also ein besseres Rating haben, wird es schwer für dich, die Flüge zu füllen. Das Direktaufkommen zwischen Izmir und Batman bspw. wird sehr gering sein, da sich das Inlandsaufkommen in der Türkei stark auf die Istanbuler Flughäfen konzentriert.

Eine Möglichkeit kann sein, dass Du Dein Drehkreuz (mit Umsteigemöglichkeit) ausbaust und dann systemweit mehr Passagiere generierst. 

Bin schon grade am expandieren und warte lieber erstmal bevor ich mir noch ne Maschiene anlege.Sonst existiert meine Airline in 3 Wochen nicht mehr.

Falls möglich, kannst Du auch bei den Flugpreisen handeln und Nachfrage durch Senkung der Preise erhöhen.

Preise senken wäre in meinem Fall glaub ich nicht so optimal.Wenn schon dann bei gut gebuchten Flügen die Preise erhöhen  :D

Du solltest dir über dein Konzept Gedanken machen. Hier wurde ja schon mehrmals angemerkt, dass Hub-Konzepte in AS sehr gut funktionieren.

Hab ich das nicht erwähnt? Wie auch immer,ich hab ja jetzt schon meine Flugpläne überarbeitet und baue mir einen Hub auf.

Geh mal auf den vollen DLM Flug und schau mal, ob es Direktpax sind oder Umsteiger.

Wo kann ich das sehen? Wenn ich auf den Flug klicke steht da nur der Gewinn und Ausgaben..

Von eigenem Feeder bzw. mit eigenem Anschluss, in meinem Fall 0 bzw. 20 PAX

Ach, und ich würde dir empfehlen, unbedingt (!) IST, SAW und AYT anzubinden. SAW glaube ich hast du schon drin. Aber von den großen Kuchen solltest du dir was holen ;-) Denn viele PAX in der Realität starten von den Flughäfen.

Ja,das hatte ich gestern schon vor.Das einzigste Problem ist das die Route nach IST/AYT nicht so viel Gewinn abwirft.

Bei eigenem Feeder hab ich immerhin 4 Paxe

Das heißt also, dass die PAX wohl direkt fliegen. Dann würde ich direkt mal einen 2. Flug versuchen. Und BJV ist ja eine ähnliche Route, vllt lohnt sich das auch.

Auch wenn IST/AYT nicht so viel Gewinn abwerfen, könnte der Netzwerkeffekt nicht zählbaren Gewinn bringen, weil andere Flüge ausgelastet werden.

Ich werd die Airline resten müssen,hab schon sehr viel unnötiges Geld verloren!

So,hab die Airline resetet.

Die Flughäfen wie AYT/ESB/IST/SAW fliege ich mit meiner ATR72-600 an.

Mittlere/große Flughäfen mit CRJ1000 NextGen 

Kleine/mittlere Flughäfen mit CRJ700

Wieso ich grade mit dem kleinsten Flugzeug die größten Flughäfen anfliege?Weil die ATR 1. Auf der Strecke mehr Gewinn macht 2.Weil auf der Strecke auch Konkurrenz ist und wer weis wie die Flüge gebucht werden.

Das kann nicht schaden. Scheu dich gerade am Anfang nicht davor ein paar neue Versuche zu starten. Ist zwar immer schade für die Flugpläne, aber daran solltest du dich erstmal noch nicht stören.

Mit der ATR machst du dich wahrscheinlich bei entsprechendem Slotverbrauch nicht gerade beliebt, rechnen sollte sich das aber.

Viel Erfolg mit dem zweiten Anlauf.

Wie berechnet man eig. Cargo Strecken? Die Maschienenevaluierung zeigt ja keine Cargo Maschienen an..